Fehler werden nicht erkannt [IPTV]

Begonnen von Tester, Mai 16, 2010, 12:41:33

« vorheriges - nächstes »

Tester

Hi

ich nehme in letzter Zeit gerne mal was via Entertain (h264) mittels VLC auf (ÖRs sind PC-Kompatible). Normal cutte ich die mit freeware tool und packe das Ergebnis nur in einen MKV-Container und fertig. Jetzt sind mir da aber beim "zappen" fehler aufgefallen.

Sowas kenn ich von mpeg2 bereits - projectx ist dagegen der beste Freund. In der Regel hat man bei den Fehler dann nur kurz einen Bild/Ton-Fehler - danach alles bestens. Für h264 wurde mir da jetzt ts doctor empfohlen. Aber leider findet ts doctor keinen Fehler beim "überprüfen" - ist alles i. O. :(

Da ist die Konkurrenz (TSPE) etwas fitter:
Zitat
Video PTS gap of 6,5 seconds fixed at 00:21:55 in output file, 1196604208.
Video PTS gap of 2,3 seconds fixed at 00:21:55 in output file, 1196694448.
Video PTS gap of 2,9 seconds fixed at 00:21:55 in output file, 1197212012.
Video PTS gap of -2,5 seconds fixed at 00:21:58 in output file, 1197218216.
Video PTS gap of 2,4 seconds fixed at 00:21:56 in output file, 1197717168.
eigentlich sollte mir TS Doctor diesen Fehler doch auch anzeigen? Machts nicht. Ich hab daraufhin ein neues TS erstellt - in der Hoffnung das dort mit den Fehlern IRGENDWAS gemacht wird (ich schneide NICHT; nur neu erstellen). Leider nicht. Das neue File von TS Doctor sieht so aus:

Zitat
Video PTS gap of 6,5 seconds fixed at 00:06:41 in output file, 1194434500.
Video PTS gap of 2,3 seconds fixed at 00:06:41 in output file, 1194524364.
Video PTS gap of 2,9 seconds fixed at 00:06:41 in output file, 1195039296.
Video PTS gap of -2,5 seconds fixed at 00:06:44 in output file, 1195043996.
Video PTS gap of 2,4 seconds fixed at 00:06:42 in output file, 1195522268.
(hab mit TSPE nur den Bereich um den fehler geschnitten)
Ok bei der sekunden die da angeben werden dürfte auch net viel zu retten sein - wäre aber trotzdem cool wenn diese Fehler von TS Doctor überhaupt erkannt werden würden => dann kann ich nämlich die Stelle wo der Defekt erkannt wird, nämlich per "sichtprobe" ;) prüfen und dann Entscheiden ob tonne oder nicht. Oder hab ich was falsch gemacht?

Der fehler äussert sich wie folgt:
An der stelle wo der Fehler auftritt gibt es einen Zeitsprung (egal ob gefixt oder "orginal"). Danach ist der Film asynchron und ich sehe alle x Sekunden einen "Rückblick" auf das erste Defekte Bild.

Gruß

PS: TSPE zeigt auch net alle Fehler an - Fehler die die aktuelle Version nicht erkannt, werden in der alten Version erkannt => also schrott - unzuverlässig

Cypheros

Hi,

habe diese Funktion vor einiger Zeit rausgeschmissen, da sie immer wieder Falschmeldungen produzierte. Werde mich da aber nochmal dransetzen. Was mich wundert ist, dass kein PCR gap erkannt wird denn bei solchen Sprüngen müßte auch dort ein Fehler auftauchen und der TS-Doctor sollte auf jeden Fall haufenweise DiscontinuetyCounter-Warnings ausspucken.

Gruß
Cypheros


www.cypheros.de