Video ohne Fehler erscheint zerhackt im Schnittfenster

Begonnen von DocMartin, November 14, 2013, 21:26:51

« vorheriges - nächstes »

DocMartin

Hi,

ab und zu habe ich Probleme mit dem Schneiden von Videos. TS Doctor (1.2.95) lädt diese Dateien ohne Fehler zu melden aber sobald ich das Schnittfenster öffne, und anfange zu springen (egal welche Schritte, 1s - 1m), ist das Bild total zerhackt und lässt sich auch durch vor oder zurückspulen nicht mehr korrigieren. Das einzige was funktioniert, ist das Schnittfenster wieder zu schliessen und erneut zu öfnnen und TS Doctor jeweils 1 IF springen zu lassen.

Sobald ich die ersten paar Minuten wegschneide und die Datei neu speichere funktioniert wieder alles so wie es soll.

Ist dieser Fehler bereits bekannt oder gibt es irgendeine bessere Abhilfe als den Workaround den ich oben beschrieben habe?

LG
DocMartin


Cypheros

Über "Öffne Datei gekürzt" kannst Du die ersten MByte über Bord werfen, wenn diese Probleme bereiten.

DocMartin

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade zwei Dateien mit den beschriebenen Problemen gekürtzt geöffnet und die Probleme sind behoben.

Falls andere ähnliche Probleme haben noch folgender Tipp:

Gekürtzt öffnen ist offenbar nicht das Selbe wie normal öffnen, über das Schnittfenster etwas wegschneiden und wieder speichern. In allen Fällen die ich ausprobiert habe wurde der Stream mit der Funktion "Öffne Datei gekürtzt" perfekt repariert was mit manuellem Scheiden nicht der Fall war.

Super support! Danke!


www.cypheros.de