Comag sl 100 HD

Begonnen von Uwe, Mai 15, 2010, 15:35:08

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Proggi TS-Doctor (reg. Version) und habe Dateien meines Setone TX-8750 HD ohne probleme bearbeitet.  Leider war der Seton hinsichtlich seiner Aufnahmen  von Sky sehr unzuverlässig, mal hat er aufgenommen mal nicht.

Habe mir nun den Comag SL100HD zugelegt. Der Receiver hat die aktuelle Firmware (3.0.2 build30).

Der Receiver mimmt auch im TS-Format auf und ich möchte die aufgenommene Datei auf meine Externe Festplatte bringen und von dort abspielen.

Leider hat TS-Doctor mit den aufgenommen TS-Dateien derbe Probleme, vor allen Dingen mit denen aus dem Sky-Progamm.

Beim Einlesen ist schon von der Dame zu hören : "Warning!"

Dann so:



Ich hab mal auf "Ja" geklickt, dann weiter:



Ebenfalls von mir ein "Ja", dann möchte ich die Datei reparieren:



Das ist dann das Ergebnis:



Ich hab mal die beiden Log-Dateien als Zip-Datei angehangen.

Die aufgenommenen Dateien kann ich übrigens alle ohne Probleme mit dem Comag abspielen. Aber ich möchte aber flexibel sein und die aufgenommenen Dateien auch woanders abspielen können.

Kann mir jemand weiterhelfen, mache ich etwas falsch, liegt es am Receiver oder an TS-Doctor?

Gruß
Uwe




nobbie

Hi Uwe,

mach doch mal ne Probeaufnahme in SD von einem ÖR-Sender (wegen hoher Bitrate!) und schau, ob da auch soviele Fehler bei rauskommen!
Ich habe dabei bei der Analyse bisher immer nur "null Fehler" erhalten!
Aus Deinen gesplitteten TS-Files vermute ich mal, dass Du FAT32 für das Aufnahmemedium verwendest! Warum gehst Du nicht zu NTFS über?
Das hat doch eigentlich nur Vorteile.

gruß nobbie

Uwe

Hi,

erst einmal DANKE für die schnelle Antwort.

Mit der Änderung nach NFTS fange ich mal an. Die Fehleranalyse werde ich auch machen, allerdings ändert sich ja nichts an den anderen Sendern. Die Signalqualität ist eigentlich ok. Wie gesagt hatte ich bei einem anderen Receiver (Setone) gar keine Problem. ... aber der Receiver war doof, nimmt nicht auf wenn ich will ...

Gruß
Uwe

Derrick

..mit aufnahmen von einem Comag kann ich nicht dienen, aber ich denke mal, dass das fat32 durch den receiver vorgegeben ist, sodass NTFS wahrscheinlich keine option ist ;)

Bei der fehleranalyse geht es anscheinend um einen etwas beschädigten anfang, weil nicht gleich entschlüsselt wurde. Wenn das weggeschnitten wird, sollte es laufen. Zum testen nimmt aber zweckmässigerweise besser FTA ;)

Uwe

Hi,

1. NTFS funktioniert beim Comag SL100HD

2. Sorry, aber was ist FTA?

Gruß
Uwe

nobbie

Hi Uwe,

wenn 1. eine Frage war: ja

zu 2. "Free to Air", also wie ich empfohlen hatte, einen "frei" empfangbaren Sender nehmen; am besten einen "Öffentlich Rechtlichen", da die z.Zt. die höchsten Bitraten senden, wenn auch oft völlig unnütz!

gruß nobbie

Uwe

Hallo,

die ganze Probiererei hat mich jetztnicht wirklich weitergebracht.

Offensichtlich kann TS-Doctor mit den Aufnahmen vom Comag SL100HD nichts anfangen, egal ob FTA oder verschlüsselte Signale (Sky).

Schade.

Gruß
Uwe

Derrick

..lad doch ein stückchen irgendwo hoch. Dann kann man sich die struktur mal ansehen. Einfach was vom anfang einer (spielbaren) aufnahme mit dem raw cutter vom tsdoctor abschneiden.

Cypheros

Hi Uwe,

das kann nicht sein! Habe auch einen Comag Sl100HD mit E30 hier stehen und da hat der TS-Doctor keine Probleme mit. Ist die Festplatte mit der Du aufnimmst NTFS formatiert?
Ich verstehe nicht warum die Dateien gesplittet sind, da dies bei der E30 nicht mehr gemacht wird wenn man als TS aufzeichnet und die Festplatte mit NTFS formatiert ist.

Werde aber zum Test auch nochmal eine Aufnahme auf einem FAT-Datenträger probieren und schauen ob das Mergen funktioniert.


Gruß
Cypheros


Uwe

Hallo,

hab die Festplatte nun mit NTFS formatiert und die Aufnahme als eine "TS"-Datei erhalten.

Trotzdem erhalte ich soviele Fehler, dass ich die "TS"-Datei noch nicht mal mit dem VLC-Player auf dem PC abspielen kann.

Es gibt ja eine neue Firmware (E59), die werde ich mal drauf machen und nochmal probieren.

Das Ergebnis poste ich dann mal hier rein.

Gruß
Uwe

Uwe

#10
Hallo,

so hab mal die neue Firmware drauf gemacht (E59), zusätzlich verschiedene Festplatten bzw. Sticks probiert.

Ergebnis:

Aufnahme ORF >>>> Fehlerfrei

Aufnahme ARD (HD) 4 Minuten >>>>



Aufnahme SKY (AC3) ca. 10 Minuten >>>>>



Aufnahme SKY (AC3 5.1) ca. 21 min  >>>>>>



Aufnahme SKY (AC3) ca. 17 min >>>>>>






Sooo, was sagt mir das Ganze.

Scheinbar habe ich ein Problem mit meiner Festplatte. Die Aufnahme meines Eingangsposts wurde mit einer 3,5er Ext. Festplatte durchgeführt. Hier hatte ich mal mehr mal weniger Fehler.

Hab aktuell eine andere Festplatte (2.5er) mit kurzem Anschlusskabel benutzt.
Hier habe ich beim MPEG2-Stream, MPEG (Stereo) und MPEG (AC3-5.1) keine Fehler
Beim MPEG AC3 (normal) gibt es da wohl noch ein Problem.

Ich werde also nur noch auf die 2,5er aufnehmen und dann mal langfristig testen.

Ich habe mal die Log_Dateien entsprechend umbenannt, gezippt und hier an diesen Post angehangen.

Evtl. interessiert es ja jemanden.

In ein paar Tagen melde ich mich noch einmal.

Gruß
Uwe






Cypheros

Puhh,

ein Glück, dass es nicht am Doc gelegen hat  ;D

Uwe

Hallo,

ich wollte mich ja noch einmal melden.

Also, nach ca. 12 Spielfilmen die ich aufgenommen haben konnte ich einen Film umrippen, bei den restlichen 11 war es nicht möglich.

Fragt mich nicht warum, ich weiss es nicht.

Gruß
Uwe

Cypheros

Hi Uwe,

wo taucht denn das Problem auf?
Beim Umwandeln von DVR nach TS oder von TS nach DVR?
Wie sehen die Probleme aus? Kein Umwandlung möglich oder umgewandelter Film läuft nicht auf dem Comag?

Je genau die Infos um so schneller wird eine Lösung für das Problem gefunden.   :)


Schöne Pfingsten noch
Cypheros

Uwe

Hi,

ich kann mit der Firmware wohl nur TS aufnehmen. Ich habe die TS-Datei mit dem TS-Doctor nur geöffnet und überprüft.

So sieht das Ganze aus:



Ich werde nochmals versuchen das mit den Festplatten zu optimieren.

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder.

... Danke der Nachfrage ...  :)

Gruß
Uwe


www.cypheros.de