Haette ein paar Fragen zum TS-Doctor

Begonnen von universum94, November 05, 2013, 10:49:05

« vorheriges - nächstes »

universum94

Hallo :),

Habe mir TS-Doctor gestern zugelegt (gekauft) aber beim automatischen Schneiden hat er beim Film den Schluss weggeschnitten glaube ich 10 Minuten (keine Werbung). Die Werbung hat er alle rausgeschnitten aber beim Schluss fehlt ein Teil des Filmes.

Muss ich da etwas anderes einstellen???
Was soll ich alles einstellen??

Eine zweite Frage noch
Was bringt der Teletext Stream?? Soll ich den aktivieren??

Mit freundlichen Grüßen :)
universum94



universum94

Kann mr hier wirklich keiner helfen und meine Fragen beantworten??

Das waere nett:-)

universum94

Cypheros

Der automatische Schnitt kann je nach Sender auch mal daneben liegen. Darum sollte man die Schnittpunkte immer kurz im Schnittfenster überprüfen. Bei manchen Sendern ist es auch schwer die Übergänge zwischen den Sendungen zu finden, da diese teilweise nicht durch Werbeblöcke getrennt sind.
Auch kann es vorkommen, dass Sender nach der Werbung nochmal ein bis zwei Minuten eines Films wiederholen. In solchen Fällen müssen die Schnittpunkte manuell angepasst werden.

Der Teletext-Stream ist normalerweiser nicht notwendig. Falls der Teletext Untertitel für eine Sendung enthält, können die Untertitel auch in separate SRT-Dateien extrahiert werden.

universum94

Hab den Fehler glaube ich rausgefunden.

Da ich die Sendung bis zum Schluss nicht ganz aufgenommen habe wurde automatisch noch ein bisschen mehr weggeschnitten.

Ich hab bei Entfernen unvollstaendige sendungen am anfang und ende den Haken weggemacht.

Ich hoffe das war der Fehler oder????????????????

Lg
universum94

universum94

Hallo,

Ich haette jetzt noch eine zweite Frage und die lautet:

Ich habe ja gestern TS Doctor erworben und moechte wissen, wie lange man fuer diese Version Updates bekommt??

Das waeren noch die zwei vorerst letzten Fragen.

Wuerde mich freuen, wenn die letztere Frage von vorrigen Beitrag und diese Frage beantwortet werden.

Einen schoenen Nachmittag noch


Mit lieben Gruessen
universum94

iks-jott

ZitatIch habe ja gestern TS Doctor erworben und moechte wissen, wie lange man fuer diese Version Updates bekommt??

Meines Wissens unbegrenzt. Ich hab den TSD seit 3 Jahren und konnte immer updaten.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Djfe

Zitat von: universum94 am November 05, 2013, 15:45:06
Ich habe ja gestern TS Doctor erworben und moechte wissen, wie lange man fuer diese Version Updates bekommt??
Du hast eine lifetime-lizenz erworben, von daher wirst du bis zum Ende Programmupdates erhalten. (außerdem gibt es bisher keine Anzeichen, dass er daran was ändern möchte)
Wann auch immer das eintritt, Cypheros wird wohl nie das Problem haben, keine neuen Funktionen zu finden oder Probleme mit neuartigen Satelliten Aufnahmen, da das ganze recht komplex ist.

Zitat von: universum94 am November 05, 2013, 15:33:42
Hab den Fehler glaube ich rausgefunden.

Da ich die Sendung bis zum Schluss nicht ganz aufgenommen habe wurde automatisch noch ein bisschen mehr weggeschnitten.

Ich hab bei Entfernen unvollstaendige sendungen am anfang und ende den Haken weggemacht.

Ich hoffe das war der Fehler oder????????????????
kann sein, aber das kann dir hier keiner ganz genau sagen
-> müsstest du durch erneutes Schneiden der originalen Aufnahme (wenn du sie noch hast) herausfinden
wenn aber exact der Abschnitt der letzten Werbung bis zum Ende fehlt, ist es ziemlich wahrscheinlich
wirst du sie jetzt nochmal schneiden oder hast du das schon mit dem manuellen Schnitt

würde wie Cypheros auch empfehlen jedes Mal den Schnitt anzusehen, wenn du die automatische Schnittfunktion nutzt

es ist schließlich nicht so einfach möglich werbung zu identifizieren und da die Sender auch keinen Wert darauf legen dies zu ändern muss man sich damit behelfen auf Seitenverhältnisse (bei alten 4:3 Filmen) oder Ton Änderungen (Werbung wird immer in Stereo ausgeliefert und Filme häufig mit 5.1 Kanälen) zu achten, viel mehr Möglichkeiten hat man da nicht

in einigen Jahren eventuell mit Quantencomputern die auf dem Prinzip des künstlichen neuronalen Netzes aufbauen (->soll Lerneffekte wie beim Gehirn ermöglichen)
aber das ist noch schöne (vermutlich) weit entfernte Zukunftsmusik ;D

universum94

Hab schon ausprobiert, Das Ende des Filmes wurde nicht rausgeschnitten, nur die Werbung.
Film bei ProSieben aufgenommen.
Super das funktioniert.


Aber was ich komisch finde bei der zweiten Sendung bzw. Serie wurde automatisch gar keine Werbung rausgeschnitten, obwohl ich das automatische schneiden akzeptiert habe.
Die Sendung bzw. Serie habe ich bei RTL.aufgenommen.
Bei der Information ist ein Fragezeichen beim Sender.

Lg und Gute Nacht
universum94

Cypheros

#8
Bei Fragezeichen im Sender wurde vermutlich der Sender nicht erkannt wegen fehlendem Teletext. Der TS-Doctor verwendet unter anderem den Teletext um den Sender zu identifizieren.

Bei manchen Sendungen funktioniert der automatisch Schnitt nicht, da keine hinreichenden Hinweise gefunden wurden um die Werbung von Film/Serie/Sendung zu unterscheiden. Die Werbefinanzierten Sender sind natürlich bemüht es uns nicht ganz so leicht zu machen  ;)

Aber auch ich forsche immer weiter nach neuen Möglichkeiten die Werbeerkennung zu verbessern.


Zum Thema Update: Alle Updates der Version 1.2 sind kostenlos. Zwar habe ich seit Version 1.0 (vor 4 Jahren) noch niemals kostenpflichtige Updates gehabt aber ich will es nicht vollkommen ausschließen für eine zukünftige Version 1.3, 1.5 oder 2.0. Die Entwicklungskosten müssen durch die Verkäufe natürlich gedeckt werden.
Geplant ist dahingehend aber bisher nichts.

universum94

Wie kann ich mehrere gesplitterte Filme oder Serien gleichzeitig bearbeiten und pruefen lassen???????

Lg
universum94

Djfe

wenn du sie zusammenfügen willst und sie von einem Sender sind und nacheinander aufgenommen wurden:
Öffne gesplittete Dateien
ansonsten gibt's noch die Batchverarbeitung:
da lässt du erst analysieren, dann setzt du Schnittpunkte, löscht unnötige Audiospuren etc., fügst es der Batchverarbeitung hinzu
machst das für jede Datei und lässt ihn dann das ganze abarbeiten

universum94

Hallo,

Habe gestern einen Film (Serie) aufgenommen und heute per TS-Doctor bearbeiten wollen, beim ersten mal stand bei der Zeitleiste die Info vom Film.
Ich hab alles abgebrochen und wieder neu angefangen, beim zweiten Mal stand bei der Zeitleiste gar nichts mehr.

Könntet ihr mir einfach sagen bitte, was ich tun soll.

Hab nicht einmal ein Film gscheit bearbeiten können.

MfG
universum94

Cypheros


       
  • Filmdatei öffnen
  • Warten bis Analyse fertig ist
  • Wenn Frage nach Werbung automatisch rausschneiden kommt, "Ja" anklicken
  • Auf "Schnitt vorbereiten" klicken und die vom automatischen Schnitt gefundenen Anfangs- und End-Punkte überprüft, ggfs. korrigieren
  • Falls der automatische Schnitt nix gefunden hat, selbst der Werbeböcke suchen. Je einen Marker setzen am Anfang der Werbung und einen am Ende, dann auf die Schere klicken und der Bereich wird rot (soll gelöscht werden).
  • Schnittfenster mit OK schließen
  • Auf "Neue Datei erzeugen" klicken und einen Dateinamen für die neue Datei wählen
  • Warten bis die Erzeugung der neuen Datei fertig ist
  • Film oder Serie anschauen  :D

universum94

Ich habe ein Problem mit der Zeitleiste bzw. auch das erstellen einer neuen Datei funktioniert nicht so, wie ich es wuensche bzw. es werden andere Dateitypen erstellt, die ich nicht mit vlc oeffnen kann.

Also, wie kann ich das Problem loesen???????

Liebe Gruesse
universum94

Cypheros

Typisches VLC-Player-Problem. Wurde hier schon ein dutzend male gefragt und beantwortet.
Mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du bei Eingabe von VLC als Erstes diesen Beitrag mit der entsprechenden Erklärung:

Mit TS-Doctor "Neu erstellte Datei" lässt sich nicht mit VLC abspielen


www.cypheros.de