Enzelbildansicht

Begonnen von JaSy, Januar 04, 2014, 19:28:45

« vorheriges - nächstes »

JaSy

Versuche jeweils ein Frame vor bzw. ein Frame nach der Werbung zu schneiden. Dazu ist die Einzelbildansicht ein sehr nützliches feature. Nun ist mir aufgefallen, dass die Einzelbilder teilweise nicht mit den screenshots übereinstimmen.

Beispiel 1 -> Screenshot Bild 00:34:35:900 vs Einzelbild 00:34:35:940

Beispiel 2 -> Screenshot Bild 01:03:55:740 vs Einzelbild 01:03:55:780

Was ist korrekt bzw. was muss ich einstellen, um eine Übereinstimmung zu haben?

Mam

Leider irrst Du hier etwas, und zwar gewaltig  :o

Die verwendete Komprimierung erlaubt keinen framegenauen Schnitt. Du mußt Dir das so vorstellen, dass ab- und zu ein komplettes Bild gesendet wird, dazwischen immer nur die Änderungen zum vorherigen Bild.
Wenn Du also irgendein Bild aus der Mitte wählst, so fehlt alles, was davor gezeigt wurde.
Deshalb musst die die vollständigen Bilder auswählen, das sind die als sogenannte "I-Frames" dargestellten Stellen.
Zum Schneiden sind also für Dich nur die Tasten +1I oder -1I interessant.
(wobei am Ende des Filmes kannst Du schon "irgendeinen" Frame wählen, da danach ja nichts mehr kommt.)
Jede andere Schnittposition bestraft Dich später nur mit Klötzchen, also versuchs erst gar nicht.

Cypheros

Versuch mal die aktuelle Beta 1.2.107. Da wurde die Einzelbildanzeige deutlich verbessert.


www.cypheros.de