Und es geht weiter ...

Begonnen von peter999, Oktober 31, 2013, 18:28:13

« vorheriges - nächstes »

peter999

Die Flüche müsste ich auch noch übersetzen, das macht dann keinen Sinn wenn die Flüche nicht als Flüche erkannt werden  :-X

Die arme Socke hat 25 Mbit / s Download und 5 MBit/s Upload. Vor ca. 2 Jahren waren das noch knapp über 1 MBit/128 kbit, da wird man demütig. Wenigstens ist es nicht die Telekom und auch nicht Kino Deutschland oder wie das heißt... (und auch nicht 1 & 1, denn bei denen ist das Ergebnis in jedem Fall 5).

Und das war nicht irgendwelche Konntenos, wenn ich die verliere, dann klingt das anders. Gelächelt habe ich, aber über Deine Antwort...

Und es waren nicht 10 Punkte, sondern nur 6 und ich habe ihm einen Gefallen getan, nämlich das was alles verstreut von ihm noch nicht beantwortet wurde, habe ich halt mal konzentriert erwähnt  ;D Und was ist "hektisch" ?

Debugging kann man sich schwermachen, oder auch nicht. Das was ich so entwickle, kann über einen Kommandozeilenschalter auch per Release eingeschaltet werden, mit DbgView zusammen kommt dann das Zeugs in ein Log und ich kann dann suchen, und zwar mit Source-Zeile, Funktionsname...

Was klar ist, dass jeder PC seine Eigenheiten hat und manchmal nicht so will, wie der Entwickler. Aber mehr als Hilfe anbieten kann man nicht...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Cypheros

Zitat von: peter999 am November 03, 2013, 12:09:42
Hallo Cypheros
Ok. Es ist ja nicht nur das eine File, es hat sich etliches angesammelt. Und da habe ich teilweise noch keine Antwort bekommen.

Hi peter999,
habe keine Beiträge von Dir finden können, wo es keine Antworten gegeben hat. Bitte entschuldige, wenn ich nicht zu jedem Deiner Beiträge selber etwas schreibe aber zum Glück unterstützen mich ja einige Leute hier dabei, die Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen.
Ich denke mal die meisten Problem-Dateien, die Du hast, lassen sich bearbeiten, wenn Du die Aufnahmen erst einmal durch den TS-Doctor schickst vor dem Schneiden.

Ich verstehe, dass das nicht zu 100% befriedigend ist aber Aufnahmen von Receivern sind ein schwieriges Thema, weshalb die großen Firmen da auch die Finger von lassen. Im TS-Doctor stecken über 4 Jahre Entwicklungszeit drin und trotzdem tauchen jeden Tag neue Herausforderungen auf, neue Receiver, neue Sender und neue Probleme.
Ich tue aber was ich kann, um das Tool immer weiter zu verbessern. Da ich nicht alle Probleme auf einmal lösen kann, muss ich auf von Mam angesprochene sequentielle Methode zurückgreifen.

Zitat1. Warum durchläuft der Batch alles zweimal ? Zuerst muss ich warten, bis ich schneiden kann, dann beim Batch kommt der Sermon nochmals....
Die Analyse gibt mir hunderte von Informationen über Streameigenschaften, Problemstellen, Timern und vieles mehr. Da es zu aufwendig und fehleranfällig ist, diese mit in die Batchdatei zu schreiben, wird die Analyse erneut durchgeführt.

Zitat2. Warum werden im Schnittfenster die "abgewählten" Tonspuren trotzdem als default angezeigt ? Und beim Umschalten kommt es dann zum Crash
Ok, wird als Verbesserungsvorschlag in die Wunschliste gepackt (ganz in die Nähe der bunten Untertitel)  ;)
Ein Crash beim Ton-Umschalten hatte ich bisher nicht, liegt aber möglichweise am verwendeten Demuxer. Passiert das beim LAV oder beim Haali?

Zitat3. Warum kann man keinen "Abbruch-Knopf" in die Verarbeitung setzen, nach dem Öffnen eines Files kann ich nicht mehr eingreifen und muss warten bis das durchgelaufen ist. Ich habe gestern ja meinen Laptop verwendet, um das File zu testen (das mit dem 5. Element), da hat die Verarbeitung bis zum Schnittfenster eine halbe Stunde gedauert. Wenn ich da das falsche File nehme, muss ich warten oder den Taskmanager bemühen.
OK, ein weiterer Fall für die Wunschliste.

Zitat4. Warum bekomme ich keine Information, wenn sich eine "unterstützte" Anwendung (oder nennen wir das mal "benötigte" Anwendung, wie z.B. dem Haali Splitter)) ändert ? Ich würde gerne bei einem Update des Doktors auch gleich die installierten Hilfsfunktionen mit aktualisiert haben, dann muss man nicht nachfragen, welche Version ich denn nutze...
War schon mal in einem anderen Post besprochen worden, mache ich mir mal Gedanken drüber wie Aktuallisierungen der "unterstützten Tools" gehandhabt wird.

Zitat5. Warum kann man keine Hinweise bekommen, wenn ein File Probleme hat und erst gesäubert werden soll _fixed). Das würde Zeit sparen, wenn man dann sofort beim Hinweis eine gefixte Datei erstellen kann, die dann automatisch nach dem Säubern gleich wieder geladen wird ? Dann muss man nicht mit dem Schnittfenster spielen und vor allem spart man sich eine Reihe von derben Flüchen (die Du nicht gerne hören würdest)...
Wenn möglich zeigt der TS-Doctor das an. Allerdings ist es schwer vorauszusagen, wann einer der verwendeten Filter im DirectShow-Graphen Probleme bekommt. Einige typische Probleme wie fehlende oder falsche PAT/PMTs, verschlüsselte Streams, gesplittete Dateien werden direkt beim Einlesen gepatcht (TS-Doctor File Source). Wenn ichs bei der Analyse erkennen könnte, würde ich ich Dir gerne anzeigen.

Zitat6. Wenn schon Fehlermeldung durch Crash, dann bitte einen "Abbruch"  einbauen, damit das Programm beenden kann und nicht immer zum Taskmanager greifen muss.
Crash sollte nicht passieren. Da das nicht gewollt ist und vermutlich an einer unvorhergesehenen Stelle passiert, kann ich nicht viel machen. Meinst Du im Schnittfenster oder im normalen Programmablauf?

Mam

Zitat von: Cypheros am November 03, 2013, 15:38:03
Die Analyse gibt mir hunderte von Informationen über Streameigenschaften, Problemstellen, Timern und vieles mehr. Da es zu aufwendig und fehleranfällig ist, diese mit in die Batchdatei zu schreiben, wird die Analyse erneut durchgeführt.
Vorschlag: Die Analyse erstellt irgendeine nette Datei und legt ihre Ergebnisse dort ab (meinetwegen binär und mit Prüfsummen, damit der Dummbaddelloser nicht dran rumfuscht). Findet der Batchlauf dieselbe wieder, liest er sie und spart sich den 2ten Lauf.

Zitat
Ok, wird als Verbesserungsvorschlag in die Wunschliste gepackt (ganz in die Nähe der bunten Untertitel)  ;)
Es gibt wirklich ne Liste? Und da stehen die bunten Untertitel druff? GOIL!!!
Ich war fest überzeugt, das hättesse aufn Bierdeckel geschrieben und in der Kneipe liegenlassen...

Zitat
Meinst Du im Schnittfenster oder im normalen Programmablauf?
Er meint generell das Fenster mit der Fehlermeldung. Ist modal, rahmenlos und enthält keinen Knopf um es zu schliessen:
@LieblingsFranke: Wenn Fehlermeldung vorne ist, einfach ALT-F4 drücken, das funktioniert

@LieblingsFranke2: Büdde Büdde... wenichstens n kleinen Fluch... jaaaa???  ;D

peter999

Hallo Cypheros, meine Kommentare findest Du im Text...
Zitat von: Cypheros am November 03, 2013, 15:38:03
Zitat von: peter999 am November 03, 2013, 12:09:42
Hallo Cypheros
Ok. Es ist ja nicht nur das eine File, es hat sich etliches angesammelt. Und da habe ich teilweise noch keine Antwort bekommen.

Hi peter999,
habe keine Beiträge von Dir finden können, wo es keine Antworten gegeben hat. Bitte entschuldige, wenn ich nicht zu jedem Deiner Beiträge selber etwas schreibe aber zum Glück unterstützen mich ja einige Leute hier dabei, die Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen.
Ich denke mal die meisten Problem-Dateien, die Du hast, lassen sich bearbeiten, wenn Du die Aufnahmen erst einmal durch den TS-Doctor schickst vor dem Schneiden.

Ich verstehe, dass das nicht zu 100% befriedigend ist aber Aufnahmen von Receivern sind ein schwieriges Thema, weshalb die großen Firmen da auch die Finger von lassen. Im TS-Doctor stecken über 4 Jahre Entwicklungszeit drin und trotzdem tauchen jeden Tag neue Herausforderungen auf, neue Receiver, neue Sender und neue Probleme.
Ich tue aber was ich kann, um das Tool immer weiter zu verbessern. Da ich nicht alle Probleme auf einmal lösen kann, muss ich auf von Mam angesprochene sequentielle Methode zurückgreifen.

Das ist ja kein Problem....

Zitat1. Warum durchläuft der Batch alles zweimal ? Zuerst muss ich warten, bis ich schneiden kann, dann beim Batch kommt der Sermon nochmals....
Die Analyse gibt mir hunderte von Informationen über Streameigenschaften, Problemstellen, Timern und vieles mehr. Da es zu aufwendig und fehleranfällig ist, diese mit in die Batchdatei zu schreiben, wird die Analyse erneut durchgeführt.

Mam hat das ja kommentiert, die Idee ist in Ordnung

Zitat2. Warum werden im Schnittfenster die "abgewählten" Tonspuren trotzdem als default angezeigt ? Und beim Umschalten kommt es dann zum Crash
Ok, wird als Verbesserungsvorschlag in die Wunschliste gepackt (ganz in die Nähe der bunten Untertitel)  ;)
Ein Crash beim Ton-Umschalten hatte ich bisher nicht, liegt aber möglichweise am verwendeten Demuxer. Passiert das beim LAV oder beim Haali?

Du hattest das schon abgefragt, es ist der LAV, so wie vorgeben. Ich habe alles mit den von Dir gewünschten Einstellungen gemacht. Aber Verzeihung, wie soll ich rausfinden ob es der LAV oder Haali ist ? Ich bin nur ein Nutzer

Zitat3. Warum kann man keinen "Abbruch-Knopf" in die Verarbeitung setzen, nach dem Öffnen eines Files kann ich nicht mehr eingreifen und muss warten bis das durchgelaufen ist. Ich habe gestern ja meinen Laptop verwendet, um das File zu testen (das mit dem 5. Element), da hat die Verarbeitung bis zum Schnittfenster eine halbe Stunde gedauert. Wenn ich da das falsche File nehme, muss ich warten oder den Taskmanager bemühen.
OK, ein weiterer Fall für die Wunschliste.

Zitat4. Warum bekomme ich keine Information, wenn sich eine "unterstützte" Anwendung (oder nennen wir das mal "benötigte" Anwendung, wie z.B. dem Haali Splitter)) ändert ? Ich würde gerne bei einem Update des Doktors auch gleich die installierten Hilfsfunktionen mit aktualisiert haben, dann muss man nicht nachfragen, welche Version ich denn nutze...
War schon mal in einem anderen Post besprochen worden, mache ich mir mal Gedanken drüber wie Aktuallisierungen der "unterstützten Tools" gehandhabt wird.

Ich will ja nicht experimentieren, also muss die Vorgabe von Dir kommen...

Zitat5. Warum kann man keine Hinweise bekommen, wenn ein File Probleme hat und erst gesäubert werden soll _fixed). Das würde Zeit sparen, wenn man dann sofort beim Hinweis eine gefixte Datei erstellen kann, die dann automatisch nach dem Säubern gleich wieder geladen wird ? Dann muss man nicht mit dem Schnittfenster spielen und vor allem spart man sich eine Reihe von derben Flüchen (die Du nicht gerne hören würdest)...
Wenn möglich zeigt der TS-Doctor das an. Allerdings ist es schwer vorauszusagen, wann einer der verwendeten Filter im DirectShow-Graphen Probleme bekommt. Einige typische Probleme wie fehlende oder falsche PAT/PMTs, verschlüsselte Streams, gesplittete Dateien werden direkt beim Einlesen gepatcht (TS-Doctor File Source). Wenn ichs bei der Analyse erkennen könnte, würde ich ich Dir gerne anzeigen.

Zitat6. Wenn schon Fehlermeldung durch Crash, dann bitte einen "Abbruch"  einbauen, damit das Programm beenden kann und nicht immer zum Taskmanager greifen muss.
Crash sollte nicht passieren. Da das nicht gewollt ist und vermutlich an einer unvorhergesehenen Stelle passiert, kann ich nicht viel machen. Meinst Du im Schnittfenster oder im normalen Programmablauf?
Der normale Programmablauf, ich habe irgendwo hier den Crash als Bild angezeigt. Da kommt einfach eine Messagebox aber ohne jede Knopfe, möglicherweise baut da Dein Delphi Mist, wenn nicht, dann sollte eine Möglichkeit da sein, das Programm ohne Holzhammer zu beenden...


Irgendwie komme ich mit den Zitaten nicht klar :)....
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

peter999

#34
Zitat von: Mam am November 03, 2013, 16:22:50

Zitat
Meinst Du im Schnittfenster oder im normalen Programmablauf?
Er meint generell das Fenster mit der Fehlermeldung. Ist modal, rahmenlos und enthält keinen Knopf um es zu schliessen:
@LieblingsFranke: Wenn Fehlermeldung vorne ist, einfach ALT-F4 drücken, das funktioniert

@LieblingsFranke2: Büdde Büdde... wenichstens n kleinen Fluch... jaaaa???  ;D

So, Lieblingshammer: Das mit den modalen Fehlermeldungen (da ist ein Rahmen rum, aber keinen Knopf) hat das Problem, dass Du damit nicht wirklich mit der Alt-F4 weiterkommst, denn dann knallt der nächste Fehler wieder rein. Das wäre dann eine "unendliche Geschichte"...

Und zu den Flüchen (ich übersetze mal)
Gnidlaskupf..           ->Kartoffelknödelkopf
A su a aufgschdelter Mausdreegg  ->ein so ein aufgestellter Mausdreck (jemand den man gar nicht mag)
Hundsgrübbl   ->Sehr unfreundliche Beschimpfung, der Hund kann nichts dazu
Ädhs ghrejgsd a Drümmer Foddsn!  ->das Tut am Kopf heftig weh
I mächad maana, du braugsd aweng ana am Baggng!  -> Vermutung, dass es nötig ist, eine Zeile höher durchzuführen
Abbordprinzessin ->Kassiert das Geld im Etablissement ein...
Pfliedschn ->Sauertöpfiges Gesicht... (Mach net so a pfliedschen...)

Etzerle is gout...

Na, no an... Diddlesbaddscher (des mussde selber rausfind...)


Und noch was: In der Nähe bei mir ist die Oberpfalz. Da gibt es ein schönes Gespräch zwischen zwei Oberpfälzern, die sich zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hatten:

Oberpfälzer 1: Wei ?
Oberpfälzer 2: Mo !

Nun viel Spass beim Raten...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am November 03, 2013, 17:13:47
So, Lieblingshammer: Das mit den modalen Fehlermeldungen (da ist ein Rahmen rum, aber keinen Knopf) hat das Problem, dass Du damit nicht wirklich mit der Alt-F4 weiterkommst, denn dann knallt der nächste Fehler wieder rein. Das wäre dann eine "unendliche Geschichte"...

Ach, Du bist aber heute auch fickerich (wie man hier so sagt)...  :o

ALT-F4 + FESTHALTEN!

Irgendwann iss Schluß mit den Fenstern. Dauert auch gar nicht so lange.

Wie sagt der Taiwanese? "Dumpest Du den Core, dann dampft der Chor!" (oder so ähnlich, mein Mandarin ist nicht so flüssig)

peter999

Na, Taiwanese...

Und wie war des Fränggisch bzw. Oberbfalds ? A bissele wos verschdanden ?
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Ich arbeite noch dran. Google kennts nicht, also gut um die NSA abzuwehren...

peter999

Uns kann keiner abhören, die Deppen von der NSA schon gar net...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am November 03, 2013, 18:11:20
Uns kann keiner abhören, die Deppen von der NSA schon gar net...

Ja, das sagte ich ja. Ist wie mit den Schweizern...

Dein "Diddlesbaddscher" habbich nirgendwo gefunden, wahrscheinlich hast Du es Dir eben schnell selber ausgedacht und eingefrankt...

peter999

#40
Wenn Du das mit Deiner Frau machst, dann gibt es was auf die Pfoten....

Die "Diddlas" sind die beiden hervorstehenden Oberweitenteile und Baddscher sind die unruhigen Finger an den vorher beschriebenen Teilen...

Wenn Du es dann noch immer nicht verstehst, dann male ich Dir das auf...

Nun aber genug mit den Anzüglichkeiten...

Wenn Du das mal Live sehen willst, dann kannst Du nach Nürnberg ins Röslein, dort kannst Du das in den Butzenscheiben nachsehen...

Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am November 03, 2013, 20:16:27
Wenn Du das mit Deiner Frau machst, dann gibt es was auf die Pfoten....

Die "Diddlas" sind die beiden hervorstehenden Oberweitenteile und Baddscher sind die unruhigen Finger an den vorher beschriebenen Teilen...

Wenn Du es dann noch immer nicht verstehst, dann male ich Dir das auf...

Ok, verstanden, aber:

a) Wenn ich das bei meiner Frau NICHT mache, dann hängt der Haussegen schief  :P
b) Mal mal bitte, ich bin auf die infantil-naive Darstellung des jungen Picassos echt gespannt  ;D

peter999

Gerade habe ich mir überlegt, dass meine Kunst nicht ausreicht, wir haben uns gerade gekreuzt (Mailmäßig !), ich habe da was korrigiert..
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am November 03, 2013, 20:21:08
Gerade habe ich mir überlegt, dass meine Kunst nicht ausreicht, wir haben uns gerade gekreuzt (Mailmäßig !), ich habe da was korrigiert..
Schaade  ???
Ich hatte schon nach einem würdevollen Platz an der Wand für das großartige Werk Ausschau gehalten  :'(

Wenn ich in Nürnberg bin, geh ich eigentlich immer nur ins Eisenbahnmuseum (wenn es nicht mal wieder gerade am Brennen ist)

peter999

Du outest Dich ! Doch ein Kulturbesessener !
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)


www.cypheros.de