Batch: Dialogfenster unterbrechen Abarbeitung

Begonnen von dreamkp, November 04, 2013, 09:26:55

« vorheriges - nächstes »

dreamkp

Hallo zusammen,

ich habe schon immer das Problem, dass bei der Batchverarbeitung die Dialoge erneut erscheinen, die ich beim Schneideprozess eigentlich schon alle beantwortet habe. Diese Dialoge unterbrechen zum Einen den automatischen Ablauf, was unschön ist, wenn man dies nicht rechtzeitig merkt und so Zeit verliert, zum Anderen produziert es aber auch fehlerhafte Endergebnisse.

Beispiel:
SKY Aufnahmen mit 2 Tonspuren. Die zweite(englische) Tonspur wird seit einiger Zeit nicht immer korrekt erkannt.

Ein Dialog erscheint:
"Zusätzliche Datenströme entdeckt, die nicht im Verzeichnis (PMT) eingetragen sind. Einträge hinzufügen?"

Ich antworte mit ja und habe die zweite Tonspur, allerdings steht diese auf deutsch. Das ändere mit TSDoctor und gebe an, das es sich um englisch handelt. Funktioniert beim manuellen Schneiden bestens und ist wichtig damit Handbrake mir später auch die englische Tonspur drin lässt.

Beim Schneiden per Batch erscheint obiger Dialog erneut (nur störend), aber die 2te Tonspur bleibt danach auf deutsch stehen (Fehler), was Handbrake später veranlasst diese Tonspur zu ignorieren.

Schön wäre, wenn der Batchvorgang alle Dialog-Antworten die ich vorab gegeben habe auch berücksichtigen würde und auch die Tonspuranpassung.

Ich weiss, dass man die Dialoge zwar ganz abschalten kann, aber das ist nicht mein Ziel. Ich will ja gefragt werden, aber eben nur während ich sowieso schneide und nicht erneut während der Batchverarbeitung.

Oder gibt es die passende Einstellung bereits und ich habe sie übersehen?

Grüße,
Maikl

Cypheros

Nein, hast nix übersehen. Die Batchbearbeitung ist noch nicht optimal. Zur Zeit nur ein automatisches Öffnen einer Datei und Einfügen von Schnittpunkten.


www.cypheros.de