einige Bugs

Begonnen von Djfe, Oktober 09, 2013, 15:39:46

« vorheriges - nächstes »

Djfe

@cypheros: du solltest für die Teletextanalyse eventuell noch die Nummer 777 zu der Liste ("extrahiere nur von diesen Seiten") hinzufügen, dass sind die Untertitel von ORF (zumindestens in meiner letzten Aufnahme) -> hilft es einfach den TSD entscheiden zu lassen, statt die "Blacklist" zu verwenden?

außerdem hatte ich ja mal Probleme mit meinen Aufnahmen bezüglich der Audiospuren:
wenn ich folgende Spuren habe:
1. Mpeg Deutsch
2. Englisch AC3
3. Deutsch AC3
und sie so haben möchte:
1. Deutsch AC3
2. Englisch AC3
3. Mpeg Deutsch

dann hatte das nicht 100% funktioniert, denn selbst, wenn der TSD nach der Überprüfung der Datei und der VLC im Kontextmenü die Deutsche Sprache an erster Stelle zeigte, spielte mir der VLC Player standardmäßig die Englische Tonspur ab

den Fehler dafür habe ich nun gefunden: das Problem besteht nur, wenn ich die Option "Audiospuren neu ordnen in PMT (WMP12 Fix)" aktiviert habe

ist dort eventuell noch ein Bug, oder ist es per Design so?

EDIT:
ein paar weitere Bugs:
in der neuen Version hat der TSD bei mir in einer Aufnahme verschlüsselte Bereiche erkannt (nicht FTA und wirklich verschlüsselt), aber ich dachte das wäre jetzt per Default deaktiviert!?

wenn ich den scrambled areas scan durch den automatischen Dialog abgeschlossen habe, kann ich die Schnittliste nicht mehr öffnen (wenn ich diesen Scan manuell ausführe, kann ich sie noch öffnen)
wenn ich dann dieselbe Datei neulade, wird mir angeboten die zuletzt verwendeten Schnittpunkte zu verwenden (ist das gewollt?)

wenn ich in einen verschlüsselten Bereich springe, spielt er direkt ab dem Ende dieses bereichs ab, aber die Zeit und der Zeitstrahl laufen an der angeklickten Stelle weiter...
soll heißen:
verschlüsselt von 36-37min
ich springe vor in den Bereich, die Zeit läuft bei z.b. 36,5 min ich springe ans Ende des Bereichs: die Zeit liegt bei 38min und zählt, aber es wird dasselbe gezeigt
(vermutlich ein Problem, mit dem Decoder, da er dem TSD nicht mitteilt, dass er gesprungen ist)

Mam

Zitat von: Djfe am Oktober 09, 2013, 15:39:46
1. Mpeg Deutsch
2. Englisch AC3
3. Deutsch AC3
den Fehler dafür habe ich nun gefunden: das Problem besteht nur, wenn ich die Option "Audiospuren neu ordnen in PMT (WMP12 Fix)" aktiviert habe

ist dort eventuell noch ein Bug, oder ist es per Design so?

Hmm, lass uns mal nachdenken... hmm... Du sagst ihm "AC3 will ich oben haben"... TUT ER DOCH!
Wo ist also Dein "Fehler"?

(der Punkt heißt ja schlieslich nicht "DEUTSCHES AC3 nach oben;D )

Dazu müsste er einen neuen Punkt einbauen "Lieblingssprache nach oben", denn nicht jeder Usah hier will wohl deutsch haben...

Cypheros

Normalerweise kannst Du den TS-Doctor selbst entscheiden lassen welche Teletext-Seiten Untertitel enthalten. Ist nur bei einigen exotischen Sender notwendig, die sich nicht an die Standards halten.

Nein, das ist kein Bug. Der WMP12-Fix überschreibt die gewünschte Reihenfolge der Audiospuren, da bestimmte Konstellation (MPEG + AC3) den WMP12 dazu veranlassen keinen Ton mehr wiederzugeben.

Musst Dich also entscheiden ob Du lieber den WMP12 oder VLC nimmst. Ich verwende den WMP garnicht und auch nicht VLC. Mit dem Mediaplayer Home Cinema 1.7 habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht bei der Wiedergabe.


Djfe

#3
ok, lest euch mal bitte die weiteren Bugs durch, die ich oben noch hinzugefügt habe
@mam
es sind beides ac3 spuren, nur ich will ja, dass er die Deutsche zuerst abspielt und nicht die Englische (deutsch ist ja oben, als 1. Punkt)

@cypheros
na wenigstens weiß ich jetzt wodran es liegt :)

kleiner Rechtschreibfehler im Dialog zum Mergen der Dateien:
der Dialog für Timerdiskrepanzen:
es heißt "anpassen" statt "abpassen"

EDIT:
außerdem hat ist der Dialog zum Auswählen des Zielpfades + des Dateinamens zum Mergen ein Öffnen- statt ein Speicherndialog
und der Fortschritt beim Mergen wird nicht wie üblich in der Taskleiste angezeigt

Cypheros

Der TS-Doctor kann zwar keine verschlüsselten TS-Pakete erkennen und irgnoriert das Scrambled-Flag (da dies oft falsch ist) aber er kann verschlüsselte Bereiche erkennen. Der TS-Doctor erkennt diese verschlüsselten Bereiche und erstellt daraus eine Schnittliste (welche bei erneutem Öffnen wieder geladen wird). Der Schnitt ist nach dem Scan nach verschlüsselten Bereichen deaktiviert, da verschlüsselte Bereiche zu groben Fehlern beim Timing führen und ein sauberer Schnitt damit nicht möglich ist.

Also erst eine neue Datei erzeugen und die verschlüsselten Bereiche entfernen lassen, dann die reparierte Datei öffnen und diese schneiden.

Datei mergen ist eine andere Funktion des Programms, weshalb das getrennt ist. Wenn Du auf das Plus drückst, erhälst Du einen Dateidialog.


www.cypheros.de