Analyse und Export macht HD-Stream defekt (PAT/PMT)

Begonnen von kanne, Oktober 03, 2013, 18:04:07

« vorheriges - nächstes »

kanne

Hi,
ich habe hier einen HD-Stream, welcher ohne Probleme in Mediaplayer und VLC funktioniert.
Wenn ich den in TS-Doctor öffne und gleich eine neue Datei erzeuge, ist die Datei minimal kleiner und nicht mehr
in VLC und Mediaplayer zu öffnen.
Er findet allerdings beim öffnen PES Längenangaben. Der Fehler tritt aber auf, egal ob ich ihn patchen lasse oder nicht.

Ich habe den Stream mal stark verkürzt, der Fehler tritt immer noch auf.
Wenn ich diese defekte Datei noch einmal durch den Doctor jage, macht er nun eine PAT und PMT-Erneuerung.
Danach ist alles wieder schön.

Sieht also so aus als wenn eine der Tabellen im ersten Durchgang zerstört wird.


Kann ich den Kurzstream irgendwo zum prüfen hochladen??

LG

Kanne


PS:  TS 1.2.90 unter Windows 7 64Bit

Djfe

Zitat von: kanne am Oktober 03, 2013, 18:04:07
Der Fehler tritt aber auf, egal ob ich ihn patchen lasse oder nicht.

Sieht also so aus als wenn eine der Tabellen im ersten Durchgang zerstört wird.
Wie kann der Fehler auftreten, wenn du den TSD nicht patchen lässt? (Dann wird doch die Datei nicht verändert und sollte sich vom VLC abspielen lassen), oder meinst du damit, dass es Anzeichen gibt, dass der TSD etwas nicht richtig erkennt?
Hast du die Log noch? (Wenn eine der Tabellen "zerstört" wird, steht davon eventuell was im Log
Ist der Fehler reproduzierbar? (geht nicht ganz aus deinen Ausführungen hervor)

kanne

Hallo,
ja, auch wenn der TSD nicht patched, also wenn ich die funktionierende Datei nur öffne und dann mit der Funktion
"Neue Datei erzeugen" wieder abspeichere ist die Kopie nicht mehr abspielbar. Auch diverse Info-Programme zeigen keine Streamdetails mehr an. Im Log steht, da TSD offiziell nichts macht, auch nichts drin.

Ist beliebig reproduzierbar.
Daher denke ich mir, ist es das einfachste, ich lade dem Author mal die Videodatei per ftp hoch...

Gruß,
kanne

Cypheros


Cypheros

Mit welchem Programm hast Du die Aufnahme bearbeitet?

Das Format ist eindeutig ATSC und nicht DVB wie in Europa üblich. Bei der Anpassung der PMT an die europäische Norm ist leider noch ein kleiner Fehler drin, denn die ATSC-Kennung des AC3-Tons wird nicht entfernt. Die PMT hat dann sowohl die amerikanische als auch die europäische Kennung, was der VLC offenbar nicht mag. Der aktuelle MPHC 1.7 hat da übrigens keine Probleme mit.

Du kannst die Aufnahme aber problemlos bearbeiten, wenn Du in den Korrektureinstellungen des TS-Doctors den Stream-Standard von DVB auf ATSC umstellst.

Die nächste Beta 1.2.92 das Anpassen der PMT von ATSC auf DVB ist dann fehlerfrei.

kanne

Ähm, bearbeitet?? Garnicht.
Das ist ein Stream direkt vom Panasonic Fernseher mit VLC abgespeichert.

Sender war ein ProSieben HD glaub ich via SAT.

Fehler liegt dann aber vermutlich bei Panasonic, die beim Streamen der aufgenommenen Filme ein falsches Format reinpacken..
Ich werde das mal mit der Änderung im TSD probieren.

Vielen Dank erstmal.

Cypheros

Moment mal, wie kommt man denn an den Stream?

Dachte immer die Fernseher speichern nur verschlüsselt ab. Kann man den Stream etwa abgreifen mit VLC?

kanne

Ja, die 2013er Vieras haben eine Zugriff von Tablets etc.
d.h. DLNA-Server ist im TV eingebaut und dann geht natürlich auch streaming zum VLC.
Festplatte ausbauen und kopieren geht wirklich nicht. Ist zwar ein JFS aber dadrin ist es verschlüsselt.
Samsung-TVs machen so etwas auch, aber da im eigenen Format zu ihren Tablets.

Ich werde dir noch einen kleinen Schnipsel hochladen, nicht Playback von einer Aufnahme sondern
Livestream vom 2ten Tuner (meiner hat 2xTriple drin).
Mal sehn, ob da das Format auch anders ist oder nur bei Playback von der Platte.

Alles in allem mittlerweile eine sehr schöne Sache, die aufgenommenen Filme dann auf die NAS zu übertragen
und keine Angst zu haben, dass die verschlüsselten Aufnahmen irgendwann weg sind.



Cypheros

So, neue Beta 1.2.92 kommt mit den ATSC-Streams vom VLC nun klar und macht sie DVB-konform.


www.cypheros.de