TS Doctor Update falscher Error

Begonnen von Djfe, September 28, 2013, 17:04:51

« vorheriges - nächstes »

Djfe

hab gerade versucht meinen TSD auf unserem Notebook von .85 auf .90 upzudaten, jedoch schmeißt er den folgenden Error:
[attachimg=1]
dachte erst der Explorer würde in irgendeiner Weise darauf zugreifen
musste den TSD dann mit Taskmanager schließen, da nach dem Klick auf OK noch das Updatefenster offen war, welches sich nicht ohne weiteres schließen lässt
nach mehrmaligen Versuchen mit gleichem Ergebnis hab ich dann die Datei manuell gestartet und musste feststellen, dass auch hier ein Error erscheint jedoch war dieser aufschlussreicher: es wird schon etwas installiert
hatte schlauerweise windows update im Hintergrund an und da TSD sich ja mit dem Windows Installer installiert ging das natürlich nicht (hatte ich irgendwie nicht dran gedacht)

eventuell solltest du also den Error etwas genauer fassen und für einen Error während des Updates automatisch den Updatevorgang abbrechen/neustarten

(vermutlich ist der Error des TSDs so zu verstehen, dass auf den MSI Installer schon zugegriffen wird/er ausgeführt wird und nicht die .msi file)

Cypheros

Nach dem Download wird die Setup-Datei gestartet und der TS-Doctor beendet. Zu diesem Zeitpunkt ist der Windows-Installer noch gar nicht beteiligt. Die eigentlichen Setupdateien werden nämlich erst entpackt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Window jede Applikation, die auch nur Ansatzweise nach Setup aussieht, das Stopschild zeigt. Mal sehen ob ich bei Windows irgendwie abfragen kann, ob ein Update gerade läuft.

Djfe

also nachdem das Windows Update durchgelaufen war, funktionierte alles einwandfrei ohne Error


www.cypheros.de