Es ist wieder da....

Begonnen von peter999, September 21, 2013, 14:30:00

« vorheriges - nächstes »

peter999

Hallo Cypheros

Ich hatte vor langer Zeit mal moniert, dass man im Dialog der verfügbaren Dateien nicht sauber auswählen kann. Egal was ich mache, es kommen immer wieder die sc, cuts, ap usw Datei in die Liste. Ich kann zwar den Datentyp (*.ts)  auswählen, dann kommt die Liste auch nur mit ts-Dateien. Aber sobald ich auf der Auswahlzeile sowas eingebe, wie z.B. *universum.ts habe ich den Mist wieder mit drin.
Das ist auf Dauer lästig, ich wollte eigentlich mal meine Universum Serien schneiden und neu benennen, das sind so um die 54 Stück.  In diesem Wust dann die ts-Datei zu finden ist untragbar.
Es wäre schön, wenn Du das mal in den Griff kriegen könntest. >:(

Das Problem ist, dass die Ausgabe des Namens vom ORF mit JJJJMMTT-universum.ts so geliefert wird... Da das Ganze wöchentlich läuft, kann ich zwar nach dem Datum suchen, aber das bringt es nicht. Warum kann man nicht einfach nur die TS-Dateien anzeigen...

Gruß
Peter

Hoppla, Nachtrag

Wenn ich dann in der Chaos Liste auf "Typ" klicke, bekomme ich die Dateien, leider nicht nach Datum, aber immerhin. Was ist aus der guten alten Zeit geworden, als man auf der Kommandozeile einfach dir *.abc eingab und einfach das dann bekam (und nicht irgendwelche *.abc.hoppladihü !)

Fazit: Schneiden Hui, Oberfläche zumindest teilweise pfui (Thema: Wenn man versehentlich die falsche Datei anklickt, muss man warten, bis alles durch ist, man kann nicht abbrechen !).
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Cypheros

Welcher Dialog? Bei "Datei öffnen"?

Da sollte als Dateityp "Alle unterstützten Streamformate" voreingestellt sein und demnach auch nicht die .ap und die .cuts anzeigen.

peter999

Hallo Cypheros

Ja, es ist der "Öffnen" Menüpunkt. Du hast Recht, es werden nur die korrekten (bei mir) TS-Dateien angezeigt. Nun will ich aber meine ganze Universum-Reihe schneiden, die kommt immer wöchentlich und hat DATUM-UNIVERSUM.TS als Namen. Gebe ich dann auf der Zeile "Dateiname" "*.universum.ts", dann bekomme ich den ganzen Mist mit, der da noch benutzt wird, aber nicht zum schneiden gebraucht wird.
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Cypheros

Sorry, das ist normales Betriebsverhalten von Windows. Der TS-Doctor benutzt wie die meisten Anwendungen den Dateidialog von Windows. Wenn Du das im Datei-Explorer machst, kriegst Du das gleiche Ergebnis, da die .ap und .cuts ja eigendlich die Doppelendung .ts.ap und .ts.cuts haben und somit auf Deinen Such-String "*universum.ts" passen.

peter999

Hallo Cypheros

ich hatte schon vor Monaten auf den "Extended File Dialog" von Windows und habe auch einen Link angegeben, damit kann man immer einen Filter setzen, damit kommen nur die Dateien, die man angibt an. Mann muss halt entsprechend eingrenzen. Weiterhin programmiere ich mit Qt, da gibt es den QFileDialog, der nutzt auch die API vom Betriebssystem, wenn ich den so programmiere, dass er nur ts-Dateien anzeigt, kommen die anderen Dateien nicht mit.

Das was ab Windows Vista im Explorer in der Zeile oben eingebbar ist, ist eine Krankheit für das Suchen von Dateien, denn da wird auch in den Dateien nachgesehen. Man kann z.B. nicht angeben, dass nur "Dateien" gesucht werden, oder "Inhalte", der Explorer macht es immer beides, ausgrenzen kann man nur durch Größe und Datum.

Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)


www.cypheros.de