Mergen mit Dreambox-Dateien

Begonnen von peter999, September 15, 2013, 16:48:59

« vorheriges - nächstes »

peter999

Hallo Cypheros
wolltest Du nicht beim Mergen die entsprechenden EIT-Datei übernehmen, so dass man das Ganze mit dem Text versehen kann.

Ich habe auf Servus TV 2 Aufnahmen gemacht, jeweils die Aufzeichnung von Johnny Cash in Montreux. Da ich weiß, dass die Ösis sich an keinerlei Zeiten halten, habe ich ordentlich vorne und hinten zugegeben, damit wirklich alles passt. Und da ich schon gar nicht der Sache traue, habe ich es einen Tag später nochmals aufgenommen.
Und das war gut so, denn beim ersten Mal hat Servus TV über 30 Minuten überzogen, so dass es nicht mehr bis zum Ende des Konzerts gekommen ist. Dafür hat dann die zweite Aufnahme über 15 Minuten zu früh begonnen. Irgendwo muss da eine Sonnenuhr in Ösiland stehen, und es hat geregnet. Oder die Techniker dort messen die Zeit mit dem Fuchsschwanz... (oder war es die Rache für das 3:0 ?)..

So, nun genug gelästert. Ich habe beide Aufnahmen in den Merger geworfen und es komplett durchlaufen lassen. Da waren mengenweise Dateien (log, ap, sc), nur keine eit.
Ich habe dann das Konzert aus beiden Aufnahmen zusammengeschnitten. Leider landen die Aufnahmen in der Liste dann irgendwo ganz weit hinten, da das Datum auf den 1.1.1970 gesetzt wird.

Kann man denn nicht wenn eit-Dateien dabei sind, schlicht die der ersten Datei nehmen ? Dann hätte man wenigstens ein vernünftiges Datum und die Dreambox würde die Datei korrekt zeitlich einreihen ?

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Du geschrieben hast, dass das kommen würde. Leider ist das noch immer nicht der Fall....

Über den Schnitt kann ich mich nicht beschweren, eins A, genauer Schnitt, Ton passt, das (4:3) Bild passt. Also zu 90 % keine Klagen...

Könntest Du mal darüber nachdenken, beim Vorhandensein einer EIT-Datei diese schlicht mit zu verarbeiten ? (Zumindest) Ich hänge keine völlig unterschiedliche Dateien hintereinander, meist ist es einfach eine Serie, z.B. WDR Stratman wandert. Da langt eine EIT, da ist der Text drin, das Datum und die Dreambox sortiere es so, wie es gehört....

Hope dies last, wie der Franke sagt...

Vielleicht wird's ja was...

P.S. Dein Forum hängt nach (ist denn schon wieder Weihnachten, ähem, schon wieder Winterzeit ?)...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Cypheros

Hi, Uhrzeit ist Server-Zeit bei 1&1, da musst Du in Deinen Profileinstellungen noch 1 Stunde bei der Zeitverschiebung eintragen für Deutschland/Schweiz/Österreich.

Der TS-Doctor kopiert bei vorhandensein von .eit, .ts.meta die entsprechende Dateien mit ins Zielverzeichnis.

Hab die 20100910 2245 - SciFi - Ice Twiste.ts geöffnet und er hat mir folgende Dateien erzeugt:


       
  • 20100910 2245 - SciFi - Ice Twister_fixed.eit
  • 20100910 2245 - SciFi - Ice Twister_fixed.log
  • 20100910 2245 - SciFi - Ice Twister_fixed.ts
  • 20100910 2245 - SciFi - Ice Twister_fixed.ts.ap
  • 20100910 2245 - SciFi - Ice Twister_fixed.ts.meta
  • 20100910 2245 - SciFi - Ice Twister_fixed.ts.sc
  • 20100910 2245 - SciFi - Ice Twister_fixed.txt

peter999

#2
Hast Du gemerged oder einfach nur geschnitten ?
Bei mir fehlt die EIT, die war in jedem Fall im Original noch da.

ich habe nichts weiter gemacht als die beiden TS-Dateien zu markieren und dann den letzten Auswahlknopf (Text weiß ich nicht wirklich) aufgerufen. Ich habe dann eine _merged_fixed bekommen, da war in jedem Fall keine ! EIT mit dabei..

Ach ja, ich habe ja (wie geschrieben) die 6 Folgen von Stratmann wandert genau gleich zusammengefasst, auch da war kein EIT dabei. Ich habe die aktuelle .90
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Cypheros

OK, verstehe. Du klebst 6 verschiedene Aufnahmen zusammen. Ist aber doch vermutlich eher ein seltenes Vorgehen oder?

peter999

Nun ja, heute waren es zwei Dateien, die andere Geschichte war eigentlich eine Ausnahme. Ich habe noch die ganzen Serien von Sky Atlantik auf der Platte, da sind es so um die 10-11 Serien. Da brauche ich aber viel Zeit und Lust....

In der Regel habe ich normale Aufnahmen, aber es kommt halt immer mal sowas. Wie gesagt, es wäre schöne, wenn das mit der EIT gehen würde, dann hängt das erstellte File nicht Datumsmäßig irgendwo in den 70ern in der Liste....
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Cypheros

OK, ich schau mal was man da machen kann. Kann aber nichts versprechen.


www.cypheros.de