ts doc friert ein beim schneiden von hd-videos... (ging vorher)

Begonnen von lothar, Mai 13, 2010, 18:09:28

« vorheriges - nächstes »

lothar

habe seit neuestem mit dem aktuellen ts doctor (registirert) folgendes problem: setze markierungen zum schneiden, drücke "ok"... und das programm friert ein. fehlermeldung nach gewaltsamen beenden: szAppName : TSDoctor.exe     szAppVer : 1.0.33.800     szModName : hungapp     
szModVer : 0.0.0.0     offset : 00000000

sd videos funktionieren nach wie vor. auch eine fehlerkorrektur vorab ändert nichts. die videos sind mit dem h.264 cutter anstandslos zu schneiden.

Woran kann das liegen?
danke für jede art von hilfe

lothar

(windows xp 64)

lothar

habe probehalber mal meinen avc core filter durch ffd ersetzt... und es scheint wieder zu gehen. nun hat mich der avc aber nicht nur geld gekostet, er soll ja eigentlich auch besser sein. lässt sich da was tun? danke lothar

Cypheros

Hi,

könntest Du zufällig mal das Log posten von dem Orginal-File. Vielleicht ist an dem Stream was besonderes, das den CoreAVC zum Absturz bringt. Leider reißt ein abstürzender Videocodec auch den TS-Doctor mit ins Verderben, da DirectShow aus Geschwindigkeitsgründen sehr start optimiert ist und nicht gut gegen Abstürze gesichert.
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch den 2.0er CoreAVC zugelegt. Der war im Angebot und hatte gerade mal 10$ gekostet. Bisher wenig Probleme. Allerdings hab ich Cuda-Support abgeschaltet, da meine Geforce 9800 Schwierigkeiten beim Deinterlacing machte. Ohne Cuda ist alles OK.


Gruß
Cypheros

lothar

erstmal dank für die antwort. das log könnte ich sicher posten, weiß aber nicht recht, worum es sich dabei handelt. wäre das die log-datei, die dvb viewer (womit ich aufnehme) anlegt, wenn ich die option nutze? wenn ja, dann würde ich einfach mal die option einschalten.
die cuda-unterstützung hatte ich nach dem hinweis hier im forum schon abgestellt.
bei der gelegenheit noch eine frage: mir kommen immer wieder videos vor, die sich mit dem hinweis "no pids found" mit keinem programm öffnen lassen. bislang handelte es sich dabei meist um hintereinander mitgeschnittene hd-filme, die in einzelnen dateien abgelegt wurden.   grüße lothar

Cypheros

Hi,

ich meine das Log, das der TS-Doctor im Log-Fenster erstellt wenn man eine TS-Datei öffnet.

No Pids found kommt vom TS-Doctor?
Handelt es sich um Dateien im Transportstream-Format?


Gruß
Cypheros

lothar

das pid problem tritt bei ts-streams auf und entsteht wohl schon bei der aufnahme...

eine log-datei hänge ich an (nachdem ich ffdshow als filter eingestellt habe)

danke und grüße lothar

Cypheros

Hi,

ich glaube diese Log-Datei ist nicht sehr hilfreich. Könntest Du das Logi vom TS-Doctor anhängen nachdem er versucht hat die Datei zu öffnen?

Gruß
Cypheros

lothar

sorry,
beim öffnen der ts-datei legt ts doc bei mir keine log-datei an. aber ich habe den fehler noch mal reproduziert. coreavc 2.0 als h.264-filter voreingestellt, cut-punkte gesetzt und das programm fror wieder ein. da dabei allerdings keine log-datei erstellt wurde, habe ich die gleiche datei "ge-fixt". vielleicht hilft ja diese log-datei weiter?
Unter Optionen Korrekturverhalten ist bei Timer Korrektur "Bei PCR Wrap ohne weiteres fragen" und bei h.264 Sepcial settings sind beide Optionen ausgewählt.

dank und gruß  lothar

Cypheros


Clemens

#9
Hallo,

gibt es denn einen Link um die Version 1.0.33 zu bekommen?
Ich habe sie leider nicht mehr und mit der aktuellen Version 1.0.44 (die wird als Beta angezeigt?) leider immer Abstürze wenn ich das Schnittfenster verlasse - Das Schnittfenster friert ein.

System ist XP mit 1GB RAM - CoreAVC 6721 v. 16.März 2009, Aufzeichnungen TS vom Kathrein UFS 922

Das Problem tritt erst seit heut auf nach dem ich die 1.0.44 upgedated habe.

Update: Das Problem hat mir CoreAVC zu tun - als Workaround habe ich jetzt ffdshow aktiviert, damit kann ich schneiden.

lothar

@ clemens: die ver. 1.0.33 wird dir da wohl nicht helfen. habe nämlich damit das gleiche problem. ffdshow aktiviert - geht; coreavc aktiviert - friert nach setzen der schnittpunkte und ok (meistens) ein

@cypheros: vor installation der aktuellen version 1.0.45 die alte version deinstallieren? oder einfach drüber?

grüße lothar

Cypheros

Einfach drüber installieren. Das Setup deinstalliert die alte Version automatisch.

Gruß
Cypheros

lothar

installation ging problemlos, allerdings: problem bleibt, sobald coreavc voreingestellt ist, friert programm nach setzen der schnittpunkte und ok ein. auch, wenn ich den ts-stream vorher reparieren lasse. ich hänge das log nochmal an. vielleicht findet sich ja doch noch eine lösung....  grüße lothar

manne99

Hallo, gleiches Problem bei mir (1.0.45):
--> CoreAVC hängt, nach umstellen auf ffdshow gehts wieder

Clemens

#14
ich hänge auch mal ein Log an - die Einfrierer (mit CoreAVC) kommen ab und zu wenn ich im Schnittfenster was anklicke oder die Position auf der Timeline verschiebe - sie kommen immer wenn ich das Schnittfenster verlasse - Ok oder Abbrechen ist egal.
Wie schon geschrieben nutze ich jetzt ffdshow - wenn es mit CoreAVC wieder mal ginge wäre es toll.

Danke und Grüße, Clemens


www.cypheros.de