Traum von Raw Cutter Upgrade -> jetzt mit Timecode?

Begonnen von testest, August 25, 2013, 16:24:49

« vorheriges - nächstes »

testest

Ist euch auch schonmal so ein krasser Sprung bei Servus TV HD über Astra begegnet?

Mir in letzter Zeit bei ca. jedem 3.-4. Film (aufgenommen mit Dream8000). Die Dream spielt zwar über den Sprung weg aber KEIN Player im PC kann das TS drüberweg abspielen. Spulen usw. geht auch nicht und keine Gesamtdauer-Angabe wie bei PCR Wrap. SmartCutter und TSMuxer auch machtlos. TSDoc sagt (sinngemäß): Programmsprung bei... soll ich den Rest abschneiden? Ich: Ja!
So, damit hab ich jetzt beispielsweise die erste Hälfte. Archivieren will ich garnicht unbedingt nur sehen (auf Dream schon gelöscht).

Jetzt hilft nur noch Raw Cutter.
Mit dem nähere ich mich in viiielen Anläufen dem Punkt HINTER dem Sprung. Also Film einige Zeit vor dem Sprung ansehen/kennenlernen, dann im linken Feld einen Mittelwert zB. 15555555 eingeben und los. Abbrechen und neue Datei ansehen - davor oder dahinter? Neu einladen und je nachdem 144444444 oder 166666666 eingeben und cut und abbrechen usw...

..oder bin ich aufm Holzweg und es gibt was anderes was das kann?

Falls nein, würde es bitte bitte gehen in Raw Cutter einen Timecode zuzufügen?
So bräuchte ich einfach nur etwas mehr als das was TSDoc als Dauer für die erste Hälfte ausgelesen hat in Raw Cutter eingeben und bingo!

Vielen Dank, Gruß und  :-*

ErichV

#1
Mit dem Raw Cutter gelangt man momentan nur mit dieser Methode zum gewünschten Ziel.
Das Problem dabei ist, dass man die Paketnummern, an denen geschnitten werden soll, kennen muss.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

testest

Danke Erich, den Post hatte ich gesucht.

Aber/also, so ne Übersetzung Timecode nach binär kann ja nicht soo schwer sein?
Zeit eingeben in RawCutter wär schon wichtig und ist längst überfällig.
Oder hatte Cyph irgendwie Angst sich selbst Konkurrenz zu machen?

Djfe

Zitat von: testest am August 26, 2013, 15:10:22
Aber/also, so ne Übersetzung Timecode nach binär kann ja nicht soo schwer sein?
Zeit eingeben in RawCutter wär schon wichtig und ist längst überfällig.
Oder hatte Cyph irgendwie Angst sich selbst Konkurrenz zu machen?
sicherlich keine schlechte Idee, aber vermutlich deutlich zu ungenau,
besonders in deinem Fall konntest du ja auf diese Weise alles behalten und nicht nur teilweise ;)

Cypheros

So, melde mich hier mal kurz aus dem Urlaub.

Der RawCutter soll einen einfachen Schnitt ohne Veränderung der Daten gewährleisten. Den Timecode (PCR & PTS) zu verwenden erfordert eine Verarbeitung der TS- und PES-Paketinformationen des Streams, die aber auch wie im Falle der ServusTV-Aufnahmen falsch sein können. Das Problem bei ServusTV ist ja, dass an irgendwelchen Stellen Sprünge in den Timecodes sind, die zu einem fehlerhaften Schnitt führen würden.

Probier mal die aktuelle Beta 1.2.86, die sollte mit ServusTV-Aufnahmen besser klar kommen.

testest

#5
Alo Monsieur Le Cyphre, wünsche alles Glück in der Fremde.

Also mit RawCutter kann man aber sehr genau schneiden. Er könnte doch immerhin versuchen/eine Schätzung abgeben an welcher zeitlichen Stelle die Zahl 150000000 sein könnte? Das würde ja schon etwas (viel?) helfen.

Irgendwie scheints so zu sein das ServusTV-HD's Programm tatsächlich nicht zu selten einen regelrechten Hüpfer macht? Wieviel da fehlt kann ich nicht sagen, so 1 bis mehrere Sec einfach verschluckt, weg, futschikado? Könnte genausogut auch sein das was kommt was nicht aufnehmbar ist und die Dream löscht das einfach weg, pappt den Rest hinten ran?
Später mal wenn du wieder da bist könnt ich versuchen ein Schnipsel icl. Sprung zu studienzwecken an dich zu senden. Ob du daaas schaffst wo doch PCR Wrap schon so problematisch ist? Fänd ich toll..


www.cypheros.de