Keine Sendungsinfos mehr in Zeitleiste

Begonnen von BjoernBorg, August 24, 2013, 19:10:22

« vorheriges - nächstes »

BjoernBorg

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich keine Sendungsinfos mehr in der Zeitleiste stehen. Das klappte sonst immer, sogar mit den Pay-TV Sendern. Wenn ich im Schnittfenster die Funktion "Schnittbereiche verteilen auf mehrere Dateien" wähle, wird bei den Schnittbereichen erst einmal nur "unbekannte Sendung" angezeigt, wenn ich dann das Dropdown öffne, finde ich dort aber die korrekten Sendungsnamen zur Auswahl. Bei einigen Aufnahmen steht bei den Schnittbereichen aber auch gleich der Sendungsname drin, aber nicht in der Zeitleiste, weder im Hauptfenster, noch im Schnittfenster. Dort standen bis vor einigen Tagen noch immer oberhalb der rot/grünen Skala diese gelblichen Fähnchen mit den Sendungsnamen. Also die Info scheint ja da zu sein, nur werden die Fähnchen nicht mehr angezeigt.

Hat das was mit der Aufnahme zu tun oder liegt das am Programm? Ich benutze einen Xoro HRK 8750 CI+ Kabelreceiver an einer Kopfstation, die die Astra-Streams unverändert (also der Inhalt bleibt unverändert, es wird nicht neu codiert) auf die Kabelfrequenzen einspeist.

Gruß, BjoernBorg

Djfe

hast du in letzter Zeit irgendwelche Einstellungen am Receiver oder TSD geändert?
tritt das Problem seit einem bestimmten Update auf?
oder entstand es einfach so?

bei mir klappt die Funktion noch einwandfrei, deswegen frage ich
hast du unter Einstellungen -> Teletext -> die Verarbeitung und Analyse eingeschaltet? (die wird dafür benötigt)

BjoernBorg

Hallo,

ich habe keine Änderungen vorgenommen. Die Einstellungen hatte ich auch schon überprüft.

Ich fange erst heute wieder an Aufnahmen zu bearbeiten. Die erste Aufnahme eben von SyFy war ok, da wurden die Sendungsdamen angezeigt. Mal schauen, wie es bei den folgenden Aufnahmen ist.

Das einzige, was sich geändert hat - der Server wurde gerade mal neu gestartet ;-)

Gruß, BB

BjoernBorg

So - KiKa hat auch funktioniert, TNT Serie hingegen nicht. In dem Unterfenster kann ich für die Schnittbereiche die Sendungsnamen wieder auswählen, dort sind sie da, nur keine Fähnchen.

Cypheros

Mach mal einen Screenshot, damit wir sehen,was Du meinst.

BjoernBorg

Hier ein Screenshot:

[attachimg=1]

1. Hier fehlen die Fähnchen mit den Sendungsnamen über der Zeitleiste
2. Dann öffne ich das Schnittfenster
3. Hier fehlen ebenfalls die Sendungsnamen
4. Dann öffne ich das Fenster Schnittbereiche verteilen
5. Hier wird dann doch ein Sendungsname angezeigt
6. Über die Auswahl des Dateinamens werden dann alle in der Aufnahme enthaltenen Sendungsnamen angezeigt

Es sind die Informationen also vorhanden, werden nur nicht über der Zeitleiste angezeigt. Im Bild eine Aufnahme von TNT Serie HD über Satellit. Hier noch ein Bild vom Ki.Ka., bei dem es immer angezeigt wird:

[attachimg=2]

1. Hier werden die Sendungsnamen angezeigt
2. Hier auch
3. An dieser Stelle sind die Sendungsnamen bereits korrekt verteilt über die einzelnen Schnitte

Ich denke das sollte das Ganze verdeutlichen :-)

Cypheros

TNT Serie HD fehlt offenbar in der Kanal-Datenbank. Anbei ein Version mit zusätzlichem Eintrag für TNT Serie HD.
Einfach TTID.db unter C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor ersetzen.

BjoernBorg

Vielen Dank! Mit der Datei funktioniert es jetzt bei TNT Serie. Sollte ich noch andere Sender finden, melde ich mich wieder :-)

Cypheros

Sorry, das mir der TNT Serie HD durch die Lappen geflutscht war. Es war leider nur der SD-Sender drin.

Wenn noch was auffällt, einfach Bescheid sagen und ich pflege das nach.

BjoernBorg

Hallo,

hab tatsächlich noch einen gefunden: TNT Film (TCM). Bei dem wird auch nichts angezeigt - auch die Senderbox im Hauptfenster oben ist leer wie auf meinem Screenshoot oben zu sehen.

Gruß, BB

BjoernBorg

Neben TNT Film (SD) werden auch noch bei "13th Street HD" weder der Sendername oben noch die Sendungen angezeigt. Der fehlt dann wohl auch noch in der Liste. Scheinen aber überwiegend HD Sender zu sein, die da fehlen...

Djfe

@cypheros: musst du die Sender manuell über eine Datenbank in den TSD einpflegen?
-> kannst du das nicht automatisiert mit einer Senderliste aus dem Netz bewerkstelligen?

Cypheros

Ich brauche auch die Kennung des Teletexts (oberste Zeile), die steht in keiner Kanalliste.

Djfe


BjoernBorg

Jetzt habe ich noch den MGM HD gefunden.


www.cypheros.de