Keine Vorschau Bilder mehr

Begonnen von rolwun, August 05, 2013, 13:10:33

« vorheriges - nächstes »

rolwun

Seit heute zeigt mir das Schneidefenster keine Bilder mehr an. Ich kann die Datei im Media Player öffnen und sie erscheint korrekt. Die Aufnahmen stammen von einem  Technisat HD8-C.
Version 1.2.82. Habe auch 1.2.85 und 1.2.57 installiert. Dasselbe Ergebnis, keine Vorschaubilder.
Gruß
Roland 

Cypheros

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau für den "Default Video Renderer" den "Enhanced Video Renderer" auszuwählen falls Du Windows Vista/7 oder 8 hast.

Ansonsten LAVFilters installieren. Wie das geht, steht hier: LAVFilters installieren

rolwun

Danke, mit dem Enhanced Video Renderer funktioniert es wieder. Komisch nur, dass es jetzt über Jahre mit der anderen Einstellung auch funktioniert hat.
Gruß
Roland

Cypheros

Möglichweise ein Update der Grafikkarten-Treiber in letzter Zeit?

Offenbar funktioniert die Video-Wiedergabe bei aktuellen ATI/AMD Grafikkarten-Treibern unter Windows 7/8 nur noch mit dem Enhanced Video-Renderer.


www.cypheros.de