TS Dateien mit Android abspielen

Begonnen von cutty, Juli 22, 2013, 17:16:45

« vorheriges - nächstes »

cutty

Hallo,
geschnittene HD-Videos von ZDF, Arte und Co als .ts abgespeichert, lassen sich via WLAN auf meinem Android-Tablet (4.1.1) problemlos abspielen.

TS-Dateien, die von den Privaten kommen (SD) starten entweder garnicht, oder es kommt nur der Ton ohne Bild.

Woran könnte das liegen ?

Danke und Gruss
Dieter

ErichV

Vielleicht kommt dein Android-Tablet nur mit dem H.264 Standard zurecht (der wird bei HD Inhalten verwendet).
Bei SD kommt hingegen nur die MPEG2 Videokodierung zum Einsatz. Was sagt das Benutzerhandbuch des Tablets bezüglich der Wiedergabe von Medien (welche Standards werden unterstützt)?

*.ts ist nur ein Containerformat, was darin enthalten ist, ist letztendlich für eine erfolgreiche Wiedergabe ausschlaggebend.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

wolfman

Welchen Player benutzt Du?

Installier z.B. mal den MXPlayer, der spielt so ziemlich alles ab (wir sind ja nicht beim Apfel, wo einem alles vorgekaut wird  :P)
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

cutty

Hallo,
danke für Eure Antworten!

Am Player liegt es höchstwahrscheinlich nicht, ich habe Verschiedene getestet.

Eher an der Spezifikation. Hier heißt es:
TS mit H.264 AVC und  AAC-Ton ab Android 3.0

Ich habe die TS-Datei nochmal mit Handbrake in mp4 gewandelt.
Dann läuft es. Ist aber sehr umständlich und zeitintensiv.

Dieter

Djfe

SD Sender senden kein H.264/MPEG-4, sondern mit M-PEG2 (-> wird nicht unterstützt)

den MX Video Player kann ich auch sehr empfehlen, der unterstützt sogar mehr Kern CPU
für meine normalen .ts HD-Aufnahmen reicht mein Prozessor aber leider nicht
deswegen codiere ich auch meist mit Handbrake/Vidcoder in mp4
das lohnt sich teilweise sogar richtig weil mp4 deutlich besser komprimiert als mp2


www.cypheros.de