h264 Fachbegriffe

Begonnen von Djfe, Juli 13, 2013, 19:16:26

« vorheriges - nächstes »

Djfe

Kennt einer von euch eine Seite auf der man sich gut über h264 einlesen kann? (nach Möglichkeit auf Deutsch)

Hintergrund:
Helfe grad dem Entwickler von Vidcoder das Programm auf Deutsch zu übersetzen
und dann tauchen da Begriffe auf wie Psychovisual Trellis ???
-> psychovisuelles Gitter würde ich das ja übersetzen, wenn ich die genaue Funktion erläutert bekommen würde (Wiki), könnte ich das vielleicht sogar noch besser übersetzen
(In der Handbrake Wiki steht ja leider nur alles auf Englisch, wobei auch nicht alle Funktionen aufgeführt werden ::) )

Nebenbei: hat einer von euch eine Ahnung ob bei eingeschaltetem Anamorphic durch Handbrake ein Full HD Bild mit Balken irgendwie verzerrt wird (werde aus dem Artikel nicht ganz schlau, da der sich eher auf PAL/NTSC DVDs bezieht), die Einstellung steht bei mir auf strict und er soll nur die Balken rausschneiden, habe optisch keine Verzerrung festgestellt und normalerweise soll das Seitenverhältnis auch behalten werden (https://trac.handbrake.fr/wiki/AnamorphicGuide)


www.cypheros.de