Viele Sky HD-Sender tot (01.07.2013)

Begonnen von Cypheros, Juli 01, 2013, 22:33:14

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hi Leute. Nach einem Gewitter heute (01.07.2013) sind viele Sky HD-Sender wie Syfy HD, Action HD, Fox HD, TNT Serie HD, Sky 3D bei mir tot (kein Signal). Sky Hits HD, Sky Cinema HD, Das Erste HD, ZDF HD und einige andere funktionieren einwandfrei.
Ist das bei euch auch so?

Hab schon mehrere Receiver probiert, überall das Gleiche.


wolfman

liegt vermutlich micht am Gewitter, sondern einem Transponderwechsel - ich war auch den halben Abend mit Sendersuchlauf und Sender neu sortieren beschäftigt.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Ohh Mann, dieser Verein nervt. Hatte extra auf der Sky-Seite nachgeschaut und nix über einen Transponderwechsel gefunden.

Danke für die Info.

wolfman

Hihi, bei mir waren außerdem heute plötzlich die HD+ Sender dunkel - Karte abgelaufen, zum Glück hatte ich mir mal eine Zweitkarte gekauft (war in der Bucht billifer als die Verlängerung).
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Nach Sendersuchlauf, wieder alle Sender da. Total lästig  >:(

DVBViewer 5.1 benötigte ein manuelles Update der Transponderliste um SyFy HD und einige andere Sender auf TP 95 (13,305 GHz) zu finden.

Djfe

ist mir auch letzte Tage aufgefallen
vllt. machen die die Transponder für die neuen Sky Sport HD Kanäle frei, die soweit ich weiß bald kommen
Verwirrung pur ???
muss bei Gelegenheit deswegen noch meine Picons updaten

wieso hat für solche Zwecke eig. noch keiner ein System erfunden, damit die Sender Transponderunabhängig sind und jedesmal live die Frequenz abgerufen wird?
(-> dann können die Sender so viel an Ihren Transpondern rumbasteln wie sie wollten, ohne dass man davon was mitbekommt/gestört wird)

DeuS

Vielen Dank für die Info, dass hab ich mir schon gedacht. Jetzt habe ich gewissheit.

MfG

DeuS

Djfe

Ach ja mittlerweile sind die Sender ja bereits auf Sendung :D
Sky Sport 1-11 HD
Sky Bundesliga 1-10 HD


www.cypheros.de