Problem mit Sprung zum nächsten I-Frame beim Schneiden?

Begonnen von hit123, April 20, 2013, 15:59:04

« vorheriges - nächstes »

hit123

Ich beobachte in letzter Zeit immer wieder, dass die "Springe zum vorherigen I-Frame"-Schaltfläche nicht reagiert. Ich kann darauf klicken, allerdings springt der Cursor
nicht. Wenn ich dann allerdings die "Springe eine Sekunde zurück"-Schaltfläche betätige, dann funktioniert der I-Frame-Button wieder richtig! Dieses Phänomen hatte ich
auch schon einige Male in den letzten beiden Versionen, allerdings nur sporadisch. Gibt es da ein bekanntes Problem?


Mam

Nö, das Phänomen exisitiert schon ewig. Schon so lange, dass sich niemand mehr darüber aufregt, sondern schon automatisch erstmal  die groben Sprünge anwählt.
(Was nicht heißen soll, dass McGuru sich nicht dochmal irgendwann drum kümmern sollte  ;D )

testest

..genau, die I-frames brauchen meist erst nen Schubs. Ich bevorzuge die play-taste und springe mit der Maus auch meistens wärend play läuft, weil die I-frames die TS-Doc schonmal geplayt hat findet er besonders lecker..:)

hit123

Das ist gut zu wissen, ich sehe das auch eher als Schönheitsfehler an und nicht als wirkliches Problem... was aber nicht heißen soll, dass das nicht endlich einmal gefixt werden sollte :) Ansonsten ist der TS-Doctor wirklich eine tolle Software!

wolfman

Und ich dachte schon, mein Rechner hätte ne Macke...  :o ;D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

hit123

Habe vor kurzem meinen PC neu installiert und habe jetzt verstärkt das Problem mit dem Sprung zum vorherigen I-Frame. Das ist schon etwas lästig, da diese vorher noch funktioniert hat, sobald man ein paar Mal die Schaltfläche "zum nächsten I-Frame" betätigt hat. Bitte, bitte das Problem nochmal aufrollen und wenn möglich beheben... wäre echt super! Ansonsten ist TS-Doctor absolut genial :)

Einstein

Hallo
Habe dasselbe Problem. Jedoch nur, wenn ich eine Aufzeichnung vorher merge u. fixe u. dann erneut in den Doctor lade u. dann schneide. Seit einiger Zeit, mache ich alles in einem Aufwasch. Habe mit dieser Vorgehensweise auch keine höhere Fehlerquote.

Viele Grüsse
Einstein

Djfe

Zitat von: hit123 am Juni 29, 2013, 19:11:45
Habe vor kurzem meinen PC neu installiert und habe jetzt verstärkt das Problem mit dem Sprung zum vorherigen I-Frame.
ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass du deinen PC neu aufgesetzt hast, sondern eher daran, dass die Aufnahme anders aufgebaut ist
Cypheros hatte in einem anderen Thread erklärt, dass es daran liegt, dass einige Sender zu wenige I-Frames im Verhältnis zum P-/B-Frames senden und der eingebundene Decoder (LAV Decoder, Haali Media Splitter, ...) damit nicht so ganz klar kommt
das müsste entweder der Entwickler vom LAV Decoder beheben oder Cypheros müsste seinen eigenen schreiben,
das wäre aber ein enormer Zeitaufwand -> Sommerprojekt
dann könnte er sich vllt. auch weniger auf andere Probleme konzentrieren  ::)
laut Cypheros bringe ein eigener Decoder sogar weitere Vorteile mit sich 8)
mal sehen ob er sich dafür motivieren kann


www.cypheros.de