Film kann nicht geschnitten werden...

Begonnen von PuR_ZeL, Juni 17, 2013, 14:32:26

« vorheriges - nächstes »

PuR_ZeL

Hallo,

ich habe mir einen Film von Sky Select HD aufgenommen, die Aufnahem wird auf der am den Sat-Receiver angeschlossenen HDD normal abgespielt.
Nun habe ich den Film per USB Stick auf den PC gezogen und wollte den schneiden und als mp4 abspeichern aber schneiden geht leider nicht. Per neue Dateien erzeugen wird aus den geschnittenen Datei auch problemlos ein ganzer Film.

Nur wieso kann ich den Film nicht schneiden? :-X
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Probier mal die neu erzeugte Datei zu schneiden. Sollte besser klappen, da diese keine Fehler enthält. Was das nicht hilft, stell mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau den Enhanced Video Renderer als Default Video Renderer ein, da bei ATI-Grafikkarten unter Windows 7 der normale Videorenderer oft Zicken macht.

PuR_ZeL

Geht weiterhin nicht  :-X.







Kann die Bearbeitungsmarke setzen aber nicht +1F   +1S   -1F   -1S vor oder zurückspulen um weitere Bearbeitungsmarke zu setzen.




Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Klick mal auf "Zeige DirectX Log" und poste das Log. Scheint so, als ob nicht wie vorgesehen der Haali-Splitter verwendet wird.

PuR_ZeL

Hab die Logfile davon angehängt. Wenn ich TS Doctor update dann versuch ich auch gleich den LAVFilters und die weiteren Unterstützte Tools zu updaten...
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Warum öffnest Du die Aufnahme über "Öffne gesplittete Dateien" und nicht über das normale "Öffnen"? Einfach eine der TS-Dateien öffnen und der TS-Doctor erkannt automatisch, welche Dateien zusammengehören.

Probier mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau das schnelle Sample-Grabbing zu deaktivieren und stattdessen als Default Video Renderer den Enhanced Video Renderer zu verwenden.

PuR_ZeL

Ich dachte "öffne" ist nur für eine Datei gedacht. ist ja meistens so.

Hab ich versucht, geht aber weiterhin nicht... nun steht bei "Aktueller Position" nicht mehr 00:00:00.000 sondern 00:00:00.020.
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Wenn Du auf Play (Taste in der Mitte) drückst, läuft der Film dann los?

PuR_ZeL

Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Wenn Du die +IF Taste drückst, läuft er dann bis zum nächsten I-Frame?

Und wenn Du dann +1F drückst sollte er einen Frame weiter springen. Falls sich das Bild nicht verändert, mal auf den Timer achten, ob der wenigstens weiter springt.

PuR_ZeL

Guten Morgen, es geht nur +IF sonst keine weitere Taste... auch nicht -IF.
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Wenn Du auf +1s klickst, wird dann die Timerposition um eine Sekunde hochgezählt?
[attachimg=1]

PuR_ZeL

Zitat von: PuR_ZeL am Juni 20, 2013, 09:58:12
Guten Morgen, es geht nur +IF sonst keine weitere Taste... auch nicht -IF.
;)
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Wenn Du irgendwo in der Zeitleiste auf den grünen Bereich klickst, springt der Cursor dann dahin und ändert sich das Bild?

PuR_ZeL

Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL


www.cypheros.de