Artefakte und unsynchron....

Begonnen von Tourniquet, Juni 05, 2013, 23:09:23

« vorheriges - nächstes »

Tourniquet

Hallo,

ich nehme mit dem Windows Media Center Sachen auf und wandel diese mit dem MC-TVConverter2 nach *.ts um. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es meistens anschließend dazu führt, dass einige Dateien (nicht alle) hinterher mit bestimmten Playern Artefakte aufweisen, meistens aber nur wenn man diese mitten drinn abspielt, nicht aber von vorne an.

Ich habe jetzt mal die TS Format Converter Funktion getestet. Anschließend waren die Dateien zwar Artefakt frei, jedoch habe ich keine Option gefunden alle Tonspuren zu nutzen. Darüberhinaus ist die Datei unsynchron. =/

Hat da Jemand vielleicht einen Tip für mich, was ich besser, anders machen sollte?

Im Optimalfall hätte ich gerne eine MP4 Datei mit allen Tonspuren.

Einstein

Zitat von: Tourniquet am Juni 05, 2013, 23:09:23
Hallo,

ich nehme mit dem Windows Media Center Sachen auf und wandel diese mit dem MC-TVConverter2 nach *.ts um. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es meistens anschließend dazu führt, dass einige Dateien (nicht alle) hinterher mit bestimmten Playern Artefakte aufweisen, meistens aber nur wenn man diese mitten drinn abspielt, nicht aber von vorne an.

Ich habe jetzt mal die TS Format Converter Funktion getestet. Anschließend waren die Dateien zwar Artefakt frei, jedoch habe ich keine Option gefunden alle Tonspuren zu nutzen. Darüberhinaus ist die Datei unsynchron. =/

Hat da Jemand vielleicht einen Tip für mich, was ich besser, anders machen sollte?

Im Optimalfall hätte ich gerne eine MP4 Datei mit allen Tonspuren.

Hallo
Im TS-Formatkonverter vom "Doc", gibt es ja sieben unterschiedl. Zielformate welche man auswählen kann. Ich habe schon alle durchgetestet. Ergebnis: Es wird nur Mist produziert. Bildruckler; übelste Tonaussetzer; Ton total asynchron. Ich frage mich, was diese Mistfunktion überhaupt soll.

Viele Grüsse
Einstein

Cypheros

Der TS Formatconverter sollte nur bei fehlerfreien Aufnahmen eingesetzt werden, da Fehler oder Lücken in der Tonspur zu asynchronem Ton führen.
Für Aufnahmen mit Fehlern, gibt es den TS Remuxer, der Fehler und Lücken in den Tonspuren (AC3, EAC3, AAC) ausgleicht. Allerdings dauert dieser Vorgang etwas länger, da die Aufnahme erst komplett gedemuxt wird.

Einstein

Zitat von: Cypheros am Juni 06, 2013, 08:27:44
Der TS Formatconverter sollte nur bei fehlerfreien Aufnahmen eingesetzt werden, da Fehler oder Lücken in der Tonspur zu asynchronem Ton führen.
Für Aufnahmen mit Fehlern, gibt es den TS Remuxer, der Fehler und Lücken in den Tonspuren (AC3, EAC3, AAC) ausgleicht. Allerdings dauert dieser Vorgang etwas länger, da die Aufnahme erst komplett gedemuxt wird.

Hallo
Meine letzte Aufzeichnung (SWR-HD; "Unterwegs in Oberschwaben"), habe ich mit dem XORO HRS 8750 gemacht. Anschliessend gefixt und geschnitten und neue Datei erzeugt.
Null Fehler, null Warnungen. Danach eine m2ts Datei erzeugt. Ergebnis, siehe oben, Schrott. Das, mit dem TS-Remuxer habe ich auch schon getestet. Ergebnis, keine Ruckler, jedoch totalen Tonversatz. Das Traurige an der ganzen Geschichte ist auch, dass die "Hilfefunktion" diesbez. keinerlei Hinweise gibt. Spez. über die sieben Möglichkeiten des TS-Formatkonverters.

Viele Grüsse
Einstein


www.cypheros.de