Aufnahmelänge falsch

Begonnen von akamia, Juni 01, 2013, 11:50:52

« vorheriges - nächstes »

akamia

Die letzte Sendung "Rock Around The Clock" auf 3Sat vom 1. Mai 2013 hatte eine Länge von ca. 32 Std. (ca. 200 GB) - angezeigt werden aber nur 4:19 Stunden. Irgendwo im Konzert von Duffy muss ein Sprung drin sein.

VLC und MPC zeigen die Konzerte einwandfrei an. Mein River Media Player (JRiver) zeigt auch nur 4:19 an. Habe dann mit den Codecs gespielt - allerdings ohne Erfolg. Im Log steht etwas von "Strange PCR Jump". Kann ich die Aufnahme mit dem Packet Editor oder Optionen noch retten?


Cypheros

Die maximale zu verarbeitende Zeit ist etwa 27 Stunden, danach läuft der 33-Bit Timer über.

katzen

Könnte man vielleicht die Aufnahme teilen?
Bei meinem Reciver habe eine mehrere ts-Dateien (*.ts, *.001, ...). Wenn das so wäre könntest du probieren die Datei mit copy /B zu 2 Aufnahmen zusammenfügen.
Beispiel:
copy /b datei1.ts + datei1.001 + datei1.002 Teil1.ts
copy /b datei1.003 + datei1.004 + datei1.005 Teil2.ts


Xa89

Bei gesplitteten Aufnahmen habe ich früher, als der TS-Doctor noch nicht mehrere Filme in einem Rutsch erstellen konnte,  einige Teildateien in einen anderen Ordner verschoben und der Rest wurde geschnitten. Mit dem Row-Cutter kann man vermutlich eine große Aufnahme splitten.

Mam

Aufteilen beseitigt nicht das hier angesprochene Grundproblem.

Es ist einfach (und auch mit keinem Programm) nicht möglich, mehr als die erwähnten 27 Stunden am Stück zu bearbeiten. Ob in einer großen Datei, oder in vielen kleinen.

Das liegt simpel daran, dass dieser überlaufende PCR Timer benötigt wird, um innerhalb der Datei zu springen. Bei mehr als 27 Stunden gibt es dann eben mehrfach die Stelle 00:11:22 usw, da weis man nicht mehr, wo der Mausklick hinsoll.

Ihr könnt die Daten natürlich ohne Timer rein sequentiell bearbeiten, aber dann solltet Ihr euch schon mal auf die Rente vorbereiten, bevor der gewünschte Schnitt abgeschlossen ist.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, 3 Tage am Stück aufnehmen zu wollen??? Mir erschließt sich da nicht wirklich ein Sinn dahinter...

katzen

Meine Idee zielte darauf ab, dass ca. 16h in Datei1 laden und dass ca. 16h in Datei2 laden. Das müsste doch gehen, wenn man die Dateien getrennt bearbeitet. Oder hab ich da einen Denkfehler drin? Er hat am Ende zwar 2 Dateien, aber dass dürfte ja nicht so schlimm sein.

Mam

Zitat von: katzen am Juni 20, 2013, 09:37:32
Meine Idee zielte darauf ab, dass ca. 16h in Datei1 laden und dass ca. 16h in Datei2 laden. Das müsste doch gehen, wenn man die Dateien getrennt bearbeitet. Oder hab ich da einen Denkfehler drin? Er hat am Ende zwar 2 Dateien, aber dass dürfte ja nicht so schlimm sein.

Ja, das würde schon gehen, aber so wie ich ihn verstanden habe, möchte er das Riesendingen AM STÜCK laden und daraus die einzelnen Teile rausschnippseln. Bei Deinem Vorschlag besteht natürlich die Gefahr, dass er genau in dem Bereich trennt, den er gerne erhalten möchte. Da man vor der Trennung nichts bearbeiten kann, ist das ganze also einfach ein Schuß ins Blaue. Wenns nicht geklappt hat, mit anderen Werten wiederholen solange, bis es zufällig passt.
Wäre mir nicht wirklich deterministisch genug, zumal bei den Dateigrössen alleine die Trennerei schon ein paar Stunden dauern könnte (pro Versuch).
Aber, theoretisch funktioniert Dein Vorschlag  ;D

katzen

Zitat von: Mam am Juni 20, 2013, 10:54:04
Bei Deinem Vorschlag besteht natürlich die Gefahr, dass er genau in dem Bereich trennt, den er gerne erhalten möchte. Da man vor der Trennung nichts bearbeiten kann, ist das ganze also einfach ein Schuß ins Blaue. Wenns nicht geklappt hat, mit anderen Werten wiederholen solange, bis es zufällig passt.

Oder man lässt die Dateien etwas überlappen. Zum Beispiel Datei1 (0-20h) und Datei2 (16-32h). Dann kann man die Datei bearbeiten und so schneiden, dass ein lückenloser Übergang möglich ist. ;D

Das einfachste ist wahrscheinlich über  Datei > Öffne gesplittete Dateien  zu gehen und dann die Hälfe der ts-datei zuöffnen und dann  einfach die Datei1 zu erzeugen. Datei2 wird anlaog erstellt. Ans Überlappen decken

Xa89

Wenn man eine Teildatei abspielen kann, erkennt man ziemlich schnell welche Teildateien zu einem Film gehören. Hab das früher öfters gemacht. Problem ist nur wenn die Aufnahme aus einer einzigen Datei besteht und gesplittet werden muss.


www.cypheros.de