TSD Wunschliste

Begonnen von Traxx, Mai 29, 2013, 15:39:57

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Nachdem ich heute zum Test die neueste Version installiert habe, und nach 5min gefrustet wieder gelöscht habe, und wieder die 1.2.6 Version installiert habe, nun meine Wunschliste.

1. wichtigste Punkt, immer noch die verschlimmbesserte Zeitleiste seit Version 1.2.7x die für mich ein schnelles und effektives arbeiten unmöglich macht...
Ich schneide immer den ersten Rohschnitt mit 2x oder 4x Wiedergabegeschwindigkeit, und um auf den letzten Schnittpunkt zukommen habe ich immer Doppelklick auf die Zeitleiste gemacht, das funktioniert zwar immer noch, doch seit 1.2.7x verändert sich dabei immer die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1x zurück, und das ist extrem nervend, vor allem da TSD beim ändern der Geschwindigkeit sich immer noch sehr gerne aufhängt und abstürzt.

Mögliche Lösungsansätze:
a. Zeitleiste wieder so machen wie sie seit 1 1/2 Jahren funktioniert hat seit ich TSD benütze.
b. einen neuen Button einbauen der das springen auf den letzten Cut-punkt ermöglicht ohne die die Wiedergabegeschwindigkeit zu verändern.


2. eine Wasserzeichen/Logo Funktion wer super, die man nach Wunsch einschalten kann für die neu geschnittenen Videos.


3. die Bild Capture Funktion, wenn man auf den Kamera Button drückt und einen Cap machen möchte das TSD automatisch die Caps im Ursprungsordner mit File Namen und fortlaufender zahl speichert, und nicht wie bis jetzt man händisch einen Bild Namen eingeben muss usw.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

#1
Zu Punkt 1. ist mit noch eine Möglichkeit eingefallen das Problem zu lösen. (wenn die zwei Vorschläge "siehe oben" schwieriger umzusetzen sind) 
Ein Tastenkürzel mit dem man auf den letzten Schnittpunkt springen kann ohne das die Wiedergabegeschwindigkeit verändert wird müsste am einfachsten zu machen sein.

Und bitte diesmal wenigstens ein Feedback zu dem Vorschlägen was das Problem mit der Wiedergabegeschwindigkeit betrifft, will nicht ewig mit Version 1.2.6 arbeiten, und auf andere Verbesserungen fixes usw. bei aktuellen Versionen verzichten müssen.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

Was muss man eig. machen um eine Antwort zu bekommen ?

Geschweige das ein versuch unternommen wird eine Funktion die TSD seit dem kauf vor 1 1/2 Jahre konnte (und für mich unteranderem ein kaufentscheidender Grund war) die einfach so "rausgepatcht" wurde, in irgend einer Art wieder eingebaut wird, oder sonst eine Ersatzlösung.

Ich habe 3 mögliche Lösungsansätze vorgeschlagen, zumindest das "Tasten Kürzel" müsste relativ leicht umsetzbar sein.

Wenigstens eine Antwort nach einem Monat wer echt mal toll.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Ich sehe mal was ich da machen kann.  :D

Xa89

Für efektives Arbeiten könnte ich eine 3 Sekunden Sprungtaste gut gebrauchen um den Schnittpunkt  innerhalb der 10 Sekunden schneller zu bestimmen. ;)

Traxx

#5
Zitat von: Xa89 am Juni 26, 2013, 20:31:19
Für efektives Arbeiten könnte ich eine 3 Sekunden Sprungtaste gut gebrauchen um den Schnittpunkt  innerhalb der 10 Sekunden schneller zu bestimmen. ;)

Schön das es dich für ironische Kommentare inspiriert  :P

Spaß beiseite, nur das ich nach einer Funktion frage die es bis 1.2.7x  immer gegeben hat, und man sich daran gewöhnt hat im Jahre langen arbeiten mit TSD.

Zitat von: Cypheros am Juni 26, 2013, 15:32:31
Ich sehe mal was ich da machen kann.  :D

Fein, dann hoff ich auf eine baldige Lösung des Problems in einer der nächsten Versionen.
Wie auch immer diese aussieht, Hauptsache man kann wieder auf den letzten Schnittpunkt zurückspringen ohne das sich die eingestellte Wiedergabe Geschwindigkeit verändert ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Xa89

Zitat von: Traxx am Juni 27, 2013, 04:47:29
Zitat von: Xa89 am Juni 26, 2013, 20:31:19
Für efektives Arbeiten könnte ich eine 3 Sekunden Sprungtaste gut gebrauchen um den Schnittpunkt  innerhalb der 10 Sekunden schneller zu bestimmen. ;)

Schön das es dich für ironische Kommentare inspiriert  :P

Spaß beiseite, nur das ich nach einer Funktion frage die es bis 1.2.7x  immer gegeben hat, und man sich daran gewöhnt hat im Jahre langen arbeiten mit TSD.

Zitat von: Cypheros am Juni 26, 2013, 15:32:31
Ich sehe mal was ich da machen kann.  :D

Fein, dann hoff ich auf eine baldige Lösung des Problems in einer der nächsten Versionen.
Wie auch immer diese aussieht, Hauptsache man kann wieder auf den letzten Schnittpunkt zurückspringen ohne das sich die eingestellte Wiedergabe Geschwindigkeit verändert ;)

War nicht ironisch gemeint, ich brauche den Sprung 3 oder 4 Sekunden.  Mit dem Mausrad und gedrückter Shift-Taste geht es zu langsam.

Traxx

Gibt es irgendwelche Fortschritte in punkto springen auf den letzten cut Punkt ohne das sich die Wiedergabe Geschwindigkeit ändert?
Sind ja nun wieder über 2Monate vergangen.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Djfe

meinst du einen Sprung auf das Ende eines Schnittbereichs? (-> Rechtsklick auf den Schnittbereich)
@xa89 praktischer wäre stattdessen so etwas über das Mausrad zu lösen :)
1 Sekunde pro scrollen

Cypheros

Zwischen den Schnittpunkten kann hin und hergesprungen werden ohne Veränderung der Geschwindigkeit. Nur am Anfangs- und End-Punkt bleibt die Wiedergabe stehen, je nach Wiedergabe-Richtung.

Xa89

Hallo Cypheros,
ist das nun gewollt, dass ich zweimal in die Zeitleiste (+IF oder was anderes) klicken muss damit der Cursor von Hand zum Pfeil wechselt und sich was tut ? Zuvor klicke ich immer rechts auf das Bildchen mit dem Schnittpunkt. Seit der vorigen Beta hab ich dies.

Cypheros

Nein, sollte so nicht sein. Wird bei der nächsten Version gefixt.

Traxx

Hab 1.2.89 installiert, und wieder stellt sich die Wiedergabe Geschwindigkeit auf 1x zurück bei einem Doppelklick auf die zeitleiste beim springen auf den letzten Schnittpunkt.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Probier mal die neue 1.2.90, da sollte es so gehen wie Du es Dir wünschst.

Traxx

DANKE DANKE DANKE, endlich funktioniert es wieder wie früher.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de