Schnittprobleme mit Reelbox Aufnahmen

Begonnen von Aquarius, Mai 29, 2013, 10:27:59

« vorheriges - nächstes »

Aquarius

Hallo,
seit dem Release 1.2.82 hab ich "mal und mal nicht" das Problem die genauen IF-Punkte zu finden.
Die automatische Suche wird manchmal oder auch nicht gestartet, trotz AC3.Wenn sie gestartet wird, werden ab und zu die korrekten Anfangs- und Endpunkte gefunden und manchmal wird der Rest nach dem Abspann als Film markiert.
Die manuellen Suche ("Springen-Funktion") überläuft die Punkte und kann nur über "Erneuere Bilder" gestoppt werden. Mit einer vorherigen Setzung eines Endzeitpunktes, werden dann in der Regel die IF-Punkte gefunden aber die Positionen stimmen nicht mit dem Standbild über ein; muß über "Erneuern Bilder" aktualisiert werden.
Desweiteren wechselt die Skallierung bei den Aufnahmen (nicht innerhalb einer Aufnahme) zwischen alter (früherer) und neuerer Darstellung wobei die Hauptprobleme der I-Frames-Punkte bei der neuen Skallierung auf tritt.
P.S. Es sind alle Zusatz-/ Hilfsprogramme installiert; es geht um HD-Aufnahmen von unterschiedlichen Pay-TV-Programmen; PC läuft mit Windows 7;
Hat Jemand eine Idee warum das so schief läuft?
Mit nettem Gruß
der Aquarius
Mit Gruß vom
Aquarius

Reelbox 1, SAT-Empfang, Windows 7

Cypheros

Mein Tip: Benutze die LAVFilters. Einfach unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools downloaden und installieren. Dann klappt auch das Finden der I-Frames.

Automatische Werbeerkennung per AC3 funktioniert nur, wenn der aufnommene Film in AC3 5.1 ist, da in der Werbepause auf AC3 2.0 zurückgeschaltet wird, was der TS-Doctor für die Erkennung benutzt. Ist die Sendung nur in AC3 2.0, dann kann der TS-Doctor die Werbung nicht über den AC3-Ton erkennen.




www.cypheros.de