mkv mit TS-Doctor laufen nicht auf WD-TV

Begonnen von mike33, März 14, 2010, 16:57:53

« vorheriges - nächstes »

peterfido

Der Remuxer ist wesentlich langsamer. Ich habe mal getestet, die ts-Dateien direkt abzuspielen. Macht der WDTV leider auch nicht. 1 von 4 getesteten spielt er ab. Dafür spielt der Sony BluRay die 4 getesteten über Netzwerk ab. Kann nur leider, wie der TV auch, in diesen nicht springen. Das schafft der TV in den MKVs probemlos.

MKVs spielt der Sony BluRay nicht übers Netzwerk ab. Nur lokal vom Stick. Das ist aber von den Premium Herstellern absichtlich so.

Fazit: WDTV wird wieder "eingegraben". Der nächste BluRay kommt nicht von Sony.


ErichV

Zitat von: peterfido am Mai 24, 2013, 15:56:34Ich habe mal getestet, die ts-Dateien direkt abzuspielen. Macht der WDTV leider auch nicht. 1 von 4 getesteten spielt er ab.

Das ist seltsam. Mein WD TV Live Streaming Media Player hat bei noch keinem einzigen *.ts File gestreikt. Vor- und Rücklauf funktioniert auch (bis 8-fach), springen kann man leider nicht.

Zitat von: peterfido am Mai 24, 2013, 15:56:34Dafür spielt der Sony BluRay die 4 getesteten über Netzwerk ab.

Das ist für mich eine kleine Sensation. Die meisten Blu-ray Player können *.ts Dateien nicht wiedergeben, nur wenige Geräte wie z. B. der Philips BDP7700 kommen damit zurecht. Welches Modell von Sony ist bei dir im Einsatz?

Zitat von: peterfido am Mai 24, 2013, 15:56:34Kann nur leider, wie der TV auch, in diesen nicht springen. Das schafft der TV in den MKVs probemlos.

In *.mkv Dateien kann man generell leichter navigieren, bei *.ts Files machen die meisten Standalone-Geräte leider Schwierigkeiten (bei Software-Playern hingegen funktioniert es bestens [VLC, MPC-HC, Daum PotPlayer etc.]).
Irgendwie schon erschreckend, dass dein Sony Blu-ray Player keine *.mkv Dateien über das Netzwerk abspielen kann.  :(
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

peterfido

BDP-S 490

Das mit den MKVs übers Netzwerk wurde mit dem (vor?)vorletzten Update abgeschafft. Da kommt nur noch eine Meldung, dass die Dateien unbestätigt sind. Die Filmleute haben halt ne Macke. Wer soll schon die umgewandelten TV-Aufnahmen bestätigen?

Da ist dann auf der nächsten IFA wieder bissel stänkern an den Ständen angesagt. War schon witzig, als ich bei der Vorstellung von HD+ für Unruhe am Stand gesorgt habe :)

peterfido

Wenn man die MKVs mit mkvmerge nochmals neu muxxt, dann spielt der WDTV diese Dateien ab. Da wäre doch bestimmt auch eine Option in TSDoctor möglich, dass die Einstellungen für WDTV übernommen werden?

Der Aufruf von mkvmerge:

"%~dp2mkvmerge.exe" -o "%~dpn1_fix.MKV" -A -S --compression -1:none "%~dpnx1" -D -S --compression -1:none "%~dpnx1" -A -D "%~dpnx1" >"%~dpn1_log.txt"




Cypheros

Nicht den TS Format-Converter benutzen sondern den TS Remuxer (Expertenwerkzeuge). Dieser verwendet MKVToolnix (mkvmerge) zum Erzeugen der MKVs und diese laufen dann auch auf der WDTV.

Der TS Format-Converter verwendet den Haali Muxer und die damit erzeugten Dateien laufen leider nicht auf der WDTV.

peterfido

Ich habe mir jetzt aus dem Netz eine Batch-Datei zusammengeschustert, welche alle Dateien nach und nach umwandelt.



ErichV

Zitat von: peterfido am Mai 25, 2013, 14:43:21
Ich habe mir jetzt aus dem Netz eine Batch-Datei zusammengeschustert, welche alle Dateien nach und nach umwandelt.

mkvtoolnix kann doch auch mehrere Jobs hintereinander erledigen ...
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

peterfido

Ja, kann sein. Die Batch finde ich komfortabler. Einfach die Dateien drauf ablegen und das Ding ackert los.


www.cypheros.de