Nach Update blubben Schnitte weg

Begonnen von HDDREAM, April 19, 2013, 02:19:56

« vorheriges - nächstes »

HDDREAM

Hi,

ich habe eben geupdatet (1.2.78), recstream geladen und hatte ca. 8 Schnitte gesetzt. Beim letzten Schnitt fror mit TSD weiß ein. (Das passiert ab und an bei -IF Klick.) Leider kann man nie Projekt vorher abspeichern, aber bisher war es trotzdem kein allzu schlimmes Problem, da TSD bei Neuladung wenigstens des letzten streams sich immer alle bereits gesetzte Schnitte merkt.

Das funktioniert nun  bei mehrfachen Tests nicht mehr. Für Bruchteil von Sekunde sieht man noch die zuvor gesetzten rot/grünen Schnittbereiche, dann blubbt alles weg zu grün und man muß total von vorne beginnen.  :(

Man kann so ebenfalls nicht mehr nachträglich nach erzeugter .ts und per MPC Qualitätskontrolle der I-Frame Schnitte alles nochmal neu laden und an einer Stelle 1 I-Frame danebenschneiden, um so evtl. Pixelgeblitze zu reduzieren oder ganz aufheben.   :(

(Hier Lavfilters + Haali)

Abhilfe? Danke vorab!
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

hilli0103

High all,
ich hänge mich mal hier ran, obwohl es nicht ganz das selbe Problem ist:
Seit einem der letzten (in sehr rascher Folge gekommen) Updates meine ich festgestellt haben zu können, dass bei mehreren in die Batch gelegte Dateien bei den letzteren Dateien die zuvor gesetzten Schnittmarken vom Batch einfach ignoriert werden. Bei den ersten Dateien wird korrekt geschnitten, aber bei den folgenden wird eine nur ungeschnittene neue TS erzeugt.
Ich habe zuerst geglaubt, dass ich was falsch gemacht habe (z. B. statt auf ok auf Abbruch gedrückt und dann in Batch gelegt), aber gestern habe ich bei zwei Aufnahmen alles noch mal geschnitten, in Warteschlange - und bei Abarbeitung der Batch wurde die erste korrekt verarbeitet, die letzte aber nur ungeschnitten. Ich schätze, dass das bei mir so ab 1.2.76 so ist. Ich kann nicht genau sagen, ob es immer nur genau die letzte (also eine) Datei war oder die letzten (mehrere). 
Ist da beim updaten was dwars gelaufen?
--
LG hilli

wolfman

Das Batchproblem wurde auch von anderen (z.B. meinereinem) beschrieben - scheint aber nicht bei allen aufzutreten.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Das erneute Laden des letzten Schnitts ist ab der kommenden Beta verbessert.

Die Probleme mit der Batchverarbeitung kann ich leider bisher nicht reproduzieren. Hab mal einige Änderungen beim Laden der Batch-Schnitte gemacht und hoffe das Problem damit in den Griff zu kriegen.

Nächste Beta kommt in Kürze.

HDDREAM

Zitat von: Cypheros am April 21, 2013, 11:21:11
Das erneute Laden des letzten Schnitts ist ab der kommenden Beta verbessert.


Da lacht mein Herz!  :)

Danke!

(Bin zwischenzeitlich auf 1.2.71 zurückgeswitcht, da funktionierte Schnittladung noch. Insofern keine Eile.)
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

Cypheros


HDDREAM

Zitat von: Cypheros am April 21, 2013, 22:30:39
Beta ist online  ;D

Und exakt diese beta 1.2.79 nur hierauf:

'Laden der zuletzt verwendeten Schnittliste wird nun über einen Dialog gesteuert'

getestet.

1. Wie immer Topf recstream reingezogen (drag and drop), 2 Cuts gesetzt, mit Tool Prozeßexplorer auf 'Restart' des TSD Prozesses wie früher schon ab und an mal, also als ob TSD sich aufgehängt hätte und man hier alternativlos gewesen wäre.

2. Denselben recstream erneut reingezogen.
Diesmal kommt Dein erwähntes Dialogfenster 'Zuletzt verwendete Sxchnittpunkte benutzen', auf 'Ja' geklickt, da blubbt ultrakurz für Bruchteil von Sekunde was rot-rünes auf, aber leider sofort auch wieder weg und alles bleibt danach grün.

Ergo beide gesetzte Cuts wieder weg.  :(

Ein Button 'Projekt Speichern' innerhalb TSD, also wenn der geöffnet, wäre ja mein Traum, damit dadurch mehr als nur der jeweils letzte stream mit Cuts abspeicherbar.  ;)  ;D

(Ích kehre zurück zu 1.2.71, denselben recstream schafft diese Version problemlos - mindestens nächste Woche bin ich vermutlich zu zeitknapp zum beta testen.)

Schönen Wochenanfang!
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

wolfman

Ich muss auch gucken, ob ich die 1.2.71 noch wo liegen habe..
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

HDDREAM

Zitat von: HDDREAM am April 22, 2013, 02:35:21
(Ích kehre zurück zu 1.2.71, denselben recstream schafft diese Version problemlos - mindestens nächste Woche bin ich vermutlich zu zeitknapp zum beta testen.)

So nun soeben mein spezieller Test der 1.2.80 beta bez. Problem  'Laden der zuletzt verwendeten Schnittliste':

Nun scheint wieder die Ladung der zuletzt verwendeten Schnittliste (inkl. nun des Dialog darüber) bestens zu klappen! Vielen Dank!  :)

(Nach Export wurde die Zeit (nur 4 min.) des Exportierten richtig angezeigt, es fehlte allerdings grüner Säulenbereich darüber. Für mich persönlich aber lediglich mini Schönheitsfehler und unwichtige Petitesse.)

BTW.: Kann man eigentlich immer problemlos von Betaversion auf spätere normale Release updaten, also muß nicht per HD Wiederherstellung oder Deinstallation zur normalen Release vor Update zuerst zurück? Oder besser immer updaten stets nur von normaler Release zu nächster normaler Release?
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

Cypheros

Kein Problem mit den Updates, egal ob Beta oder Release. Lediglich beim Downgrade kann es zu Problemen kommen und die ältere Version muss zweimal installiert werden oder man deinstalliert die neue Version und installiert dann die ältere.

wolfman

Auch bei mir mit der 1.2.80 wieder alles bestens beim Batch-Modus  :D

Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

HDDREAM

Zitat von: Cypheros am Mai 01, 2013, 00:44:53
Kein Problem mit den Updates, egal ob Beta oder Release. Lediglich beim Downgrade kann es zu Problemen kommen und die ältere Version muss zweimal installiert werden oder man deinstalliert die neue Version und installiert dann die ältere.

Ich ahnte gar nicht, daß man auf diese Art doch noch downgraden kann, wenn man sich beim TSD eine Version mal nicht extern gesichert hatte. Danke Dir für Hinweis.
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]


www.cypheros.de