TS Demuxer bzw. Remuxer zu wenig Arbeitsspeicher

Begonnen von Leoric, April 25, 2013, 10:06:11

« vorheriges - nächstes »

Leoric

Hallo,
ich habe ein Problem seit dem Update auf Version 1.78. Seit diesem Zeitpunkt wird mir bei muxen, demuxen immer der Fehler zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt und die Bearbeitung wird abgebrochen. Ich habe dies mit verschieden HD TS-streams getestet immer mit dem gleichen Ergebnis. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Vielen Dank.

Achso: System: WIN XP Professional 32 bit, 4GB Ram bzw. 3,2 GB.

Cypheros

Wieviele Streams hat die Aufnahme?
Versuch mal die Datei zuerst durch den TS-Doctor zu schicken und unnötige Streams (Teletext, Untertitel, etc.) zu löschen.

Leoric

Die Datei hat 1 Video, 4 Audio und 1 UT Stream. Dabei handelt es sich um eine Aufnahme von ZDF HD, die bereits im TS-Doctor gefixt wurde. Trotzdem wird die Fehlermeldung angezeigt.

Cypheros


Leoric

Ich habe testweise alles mal beendet, immer wieder das gleiche Problem.

Mam

Überprüf mal bitte, ob Du ausreichend virtuellen Speicher zur Verfügung gestellt hast. Windows ist manchmal etwas dumm und besteht darauf, 1,5* soviel virtuellen, wie realen Speicher zu haben (was bei 32Gb Ram richtig nervig ist...)

Schau auch nach, ob die Platten auf denen Pagefile.sys liegen soll, auch ausreichend Platz haben. GGf verschiebe es auf eine andere, freie Platte, oder schalte den Hybernate Modus ab (das bringt dann auch 1*phys Ram Platz auf der Platte).

Ebenfalls seeehr beliebt und garantiert tötlich ist das unbegrenzte Anlegen von Wiederherstellungspunkten. Der dafür vorgesehene Speicher ist WEG, ob benötigt, oder nicht.

Als allerletzten Ausweg (der auch nur bei bestimmten Windows Versionen geht), kann man als Bootparameter /3GB [ /userva=SizeInMB ] angeben. Damit benutzt Dein Windows für Programme wirklich 3Gb Ram, nicht nur 2Gb, wie jetzt.


www.cypheros.de