Batch

Begonnen von VGER, April 07, 2013, 14:56:16

« vorheriges - nächstes »

VGER

Hallo,

nach dem Update auf die aktuelle TSD-Version findet bei mir kein Schnitt mehr statt, wenn der Vorgang über den Batch-Prozess gestartet wird. Behandle ich die Datei einzeln, so wird die Zieldatei geschnitten, aber wenn "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" aktiviert ist und später über "Menü/Öffne Batchdatei" aufgerufen wird, landet die komplette Quelldatei im Ausgang, nicht nur der geschnittene Teil.

Mit der Vorversion hat der gleiche Prozess funktioniert.

Hat das noch jemand beobachtet?

MfG

wolfman

Hatte ich bereits seit der Beta .74 (konnte da aber scheinbar sonst keiner reproduzieren) - mit der aktuellen  .76 hab ichs noch nicht getestet.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Ein Log von dem Durchlauf?

wolfman

#3
Bitteschön - einmal Batch einmal Einzel  ;D

Beim ersteren erfolgte kein Schnitt, beim zweiteren dagegen schon (ich hab in beiden Fällen die Verarbeitung bei ca. 10 % abgebrochen...)
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

trapper

Ich habe am Wochenende auch die 1.2.76 (vorher 1.2.71) installiert und seitdem wird beim batch kein Schnitt vorgenommen.
Habe es mehrmals probiert, es erfolgte aber jedesmal kein Schnitt.

Servus
Wolfgang
Humax HD Nano

Cypheros

Hmmmm, kann nichts auffälliges sehen ausser, dass keine Schnitte ausgeführt werden.

wolfman

Eben..  ;D und zwar, obwohl vorher Schnittpunkte gesetzt wurden - welche beim Batch aber ignoriert werden.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Zitat von: wolfman am April 11, 2013, 18:57:46
Eben..  ;D und zwar, obwohl vorher Schnittpunkte gesetzt wurden - welche beim Batch aber ignoriert werden.

Setzt Du die Schnittpunkte automatisch (automatischer Schnitt) oder per Hand?

wolfman

In dem Fall erfolgte das Setzen der Schnittpunkte erst mal grob mit der EPG-Erkennung, dann Feintuning per Hand.

Passiert aber auch, wenn der Schnitt z.B. mit der AC3-Erkennung komplett automatisch gemacht wird.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

trapper

Ich setze meine Schnittpunkte komplett manuell
Humax HD Nano

peter999

Ich habe mit der 76 und 77b batchläufe gemacht, alle haben sauber funktioniert. Ich habe seit einigen Versionen keine Batchprobleme, vielleicht liegt es an dem Receiverformat ....

Ich habe AC3 Schnitt eingestellt, überprüfe aber immer, ob der Schnitt sauber ist, wenn nicht, dann korrigiere ich mit +/- IF. Den Rest schneide ich manuell. Dann Speichern als neue Datei und das Häkchen rein, die weiteren Speicherungen nehmen dann den Batch automatisch. Das letzte mal habe ich so um 15 Filme geschnitten, alle waren auch mit allen Schnitten korrekt verarbeitet worden...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

wolfman

Bis (bzw. vor) der 1.2.74 gings ja noch - und auch nach einem testweisen Downgrade auf 1.2.71 geht es.

Naj, schaumermal  8)
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

wolfman

Noch was: wenn ich die Aufnahmen ein 2. Mal mit Schnittmarken versehe und erneut im Batch durchlaufen lasse, werden die Schnitte durchgeführt.

Arbeitsablauf also: Aufnahme laden, Schnitte setzen, zum Batchdatei hinzufügen, Batch starten - Schnitte werden nicht durchgeführt; dann die so bearbeiten Dateien nochmals laden, Schittpunkte setzen (oder beim 1. Lauf gespeicherte Schnittliste laden), zur Batchdatei hinzufügen, Batch starten - Schnitte erfolgen.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

OK, habs gerade nochmal genauso getestet wie Du es beschrieben hast und trat das Problem nicht auf. Doch nach nochmaliger Durchsicht Deines Logs, sehe ich da etwas, was für Schwierigkeiten sorgen könnte.

ZitatScanning for TRP fill packets
Scanning for PCR problem packets (start)
Scanning for PCR problem packets (end)
Found 739532 PCR garbage packets at the end
Fixing PCR problems and restart!

Opening file W:\Backup\4.04_In Plain Sight - In der Schusslinie - Hochzeitsplanungen.rec
Multiple files: Merging virtually
File 1 : W:\Backup\4.04_In Plain Sight - In der Schusslinie - Hochzeitsplanungen.rec

Von welchem Receiver stammen die Aufnahmen?
Ist Laufwerk W:\ ein Netzwerklaufwerk?

wolfman

Receiver Topfield SRP 2410 M

Yupp, ist ein Netzlaufwerk - Freigabe auf meinem WHS
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi


www.cypheros.de