kleiner aber hilfreicher Verbesserungsvorschlag

Begonnen von Zenani, Mai 05, 2010, 22:16:35

« vorheriges - nächstes »

Zenani

Hi,

was ich schon öfters wollte, es aber leider bisher nicht gibt:
eine Möglichkeit das man erkennt, wo ein Bildfehler im Stream gefunden wurde.
Bisher steht da nur "Starting correction of TS packet ContinuityCounter for PID 00FF $00B3BB93: 7 to 2", aber es ist unmöglich herauszufinden wo im Film das ist.
Eine Zeitangabe, wenn auch nicht auf die msec wäre da sehr hilfreich.

Zudem wäre es sehr hilfreich wenn Fehler die auserhalb des Schnittbereichs liegen entweder nicht angezeigt werden, oder evtl mit einem Kommentar versehen werden.
Oder noch besser wie beim Anfangs und Endschnitt auch, bei jedem Schnitt der schnittliste ein "Starting at paket $000A3D39 PCR: 00:02:06.781 (08:14:00.035)".

Dann könnte man zumindest sehen ob der Fehler vieleicht innerhalb der rausgeschnittenen Werbung ist.
Diese 2-3 kleinen Verbesserungen, würden die Fehlersuche sehr viel einfacher machen.

mfg Zenani

Cypheros

Hi Zenani,

für nen alten Kumpel wie Dich mache ich das natürlich  ;)

Ne, mal ganz ehrlich. Dank Deiner Hinweise im Popcorn-Forum habe ich schon länger die Bildfehler im Auge, die nicht durch eindeutige Fehlermeldungen dokumentiert werden. Leider gestaltet es sich schwierig mit 100%iger Sicherheit einen Fehler im Videostream zu erkennen da dort im Gegensatz zum AC3-Ton keine CRC existiert, der solche Fehler aufdeckt. Bisher ist ein ContinuityCounter der einzige sichere Hinweis auf ein Problem im Videostream.

Zenani

Hi,

da fühl ich mich ja geehrt ;)

Also bisher war jeder ContinuityCounter Fehler im Videostream bei mir auch ein Bildfehler, nicht so wie beim AC3 wo das nicht immer so ist.
Aber so wichtig ist es ja garnicht das zu 100% zu wissen, wichtiger wäre es zu wissen wo der Fehler ist und ob er überhaupt relevant ist (im Schnittbereich).
Dann kann man ja fix selber nachschauen, jetzt kann man nur vermuten ob es einen gibt und raten wo er sein könnte.

Bzw fällt mir gerade dazu auch wieder ein: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=22.0
Hattest du das noch weiter angeschaut ob das potential hat?


www.cypheros.de