Stapelverarbeitung beim Schnitt

Begonnen von cbk, März 14, 2013, 16:17:38

« vorheriges - nächstes »

cbk

Moin,
beim Schneiden mit dem TS-Doctor stolpere ich immer wieder über das enorme Datenvolumen, das HD-Aufnahmen so mit sich bringen.

Vielleicht kennt ihr das:
Ich habe in einem Verzeichnis Dutzende HDTV-Mitschnitte und will bei diesen den Vor-, Nachlauf sowie die Werbung rausschneiden. Das Setzen der Schnittmarken geht relativ schnell, aber dann dauert das Erstellen der neuen geschnittenen Datei sehr lange und währenddessen kann man nichts machen.

Wäre es möglich vorab bei allen Videos die Schnittmarken zu setzen und die Dateien in einen Stapel zu schieben, damit der TS-Doctor das Erstellen der neuen Dateien dann nachts machen kann? Es stört halt im Arbeitsablauf, wenn man immer wieder 5 Minuten warten muß, bis das gerade bearbeitete Video fertig ist und man währenddessen nicht bereits das nächste Video schneiden kann.


Ach ja:
Mein "Videorekorder" ist ein PC mit zwei DVB-S2 Karten darin und dem DVB-Viewer als Software oben drauf. Die Dateien (Mpeg-TS), die da raus kommen, schneide ich dann mit dem TS-Doctor und schiebe sie danach auf den Media-Server, damit alle hier im 2-Familien-Haus gucken / streamen können.  :)

Cypheros

Ja, geht. Im Dialog der nach dem Klick auf "Neue Datei erzeugen erscheint" kannst Du ein Häkchen setzen bei "Zur Stapelverarbeitung hinzufügen". Deine Schnittpunkte werden dann in einer Batchdatei gespeichert zur späteren Abarbeitung.

Über Datei/"Öffne Batchdatei" kannst Du dann später die Dateien hintereinander fertig stellen lassen.


www.cypheros.de