TS-Doctor 1.2.66 / 1.2.70beta kann ts Datei nicht oeffnen

Begonnen von Diggerman, Februar 21, 2013, 14:59:59

« vorheriges - nächstes »

Diggerman

Hallo Cypheros, nach update auf Version 1.2.66 kann ich ich keine ts-Datei mehr zum editieren / schneiden oeffnen, Fehlermeldung "Quelldatei konnte nicht geoeffnet werden für Wiedergabe". Habe mehrere Aufnahmen vom Receiver (Octagon 1028 Noblence) versucht und auch auf die beta Version 1.2.70 update gemacht, immer der gleiche Effekt. Ich habe auch Version 1.2.66 bzw. 1.2.70beta deinstalliert und nochmals versucht, leider kein Erfolg.
Wo liegt das Problem?

Cypheros

Poste bitte auch mal das Log, das Du unter Einstellungen/Optionen/Vorschau/"Zeige DirectX Log" findest.

Falls noch nicht passiert, unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools die LAVFilters installieren.

Diggerman

Danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe LAVFilters installiert, gerade nochmals eine Testaufnahme gemacht mit gleichem Ergebnis.
anbei das Testlog.
Danke fuer die Hilfe.

Cypheros

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau den Default Video Renderer von "Enhanced Video Renderer" auf "Video Renderer" zu ändern. Möglicherweise hilft es das schnelle SampleGrabbing in den Einstellungen zu deaktivieren.

Du kannst auch mal versuchen die Datei zuerst ohne Schnitt durch den TS-Doctor zu schicken. Einfach Aufnahme öffnen und dann auf "Neue Datei erzeugen" klicken. Der TS-Doctor repariert die Aufnahme dann und vielleicht zeigt sich mit der neuen reparierten Datei dann ein Bild.

Diggerman

Hallo Cypheros, habe beide Vorschlaege probiert, gleicher Effekt. Wenn ich allerdings nach der Fehlermeldung "Rendering failed" den Button Vorschau druecke kommt ploetzlich ein Bild und man kann grob schneiden...auch ohne Reparatur. Sehr eigenartig...

Diggerman

Hallo Cypheros, ich habe nun letztendlich herausgefunden dass das Problem evtl. bei der .ts Datei, die vom Octagon 1028 Noblence bei der Aufnahme entsteht. Ich habe deshalb die TS-Doctor Version 1.2.61 wieder installiert und mehrere Testdateien aufgenommen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Dateien werden von TS-Doctor eingelesen und ohne Fehler bereinigt, beim Versuch  zu schneiden kommt TS-Doctor beim Bilden der Graphs auf die Fehlermeldung das die Quelldatei nicht gelesen werden kann. An der Receivereinstellungen habe ich keinerlei Aenderungen vorgenommen. Ich habe die gleichen Dateien mit TMPGenc Video Mastering Works 5 ohne Probleme eingelesen und auch editiert / geschnitten. TS-Doktor ist fuer mich momentan unbrauchbar. Gibt es noch etwas was ich uebersehen habe?
Danke fuer den bisherigen Support.

Cypheros

Versuch mal unter Start/Alle Programme/Haali Media Splitter den Haali zu deinstallieren. Dann per Regedit die Keys "HKEY_CURRENT_USER\Software\Haali" , "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HaaliMkx" , "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\HaaliMkx" löschen und diesen originalen >>> Haali-Splitter <<< neu zu installieren.


www.cypheros.de