"öffne gesplittete dateien" hängt nach Upgrade auf Win8 Profesionel

Begonnen von fkuehner, Februar 25, 2013, 20:59:53

« vorheriges - nächstes »

fkuehner

Hallo zusammen,

ich benutze derzeit noch die Trial 1.2.71. Bis gestern unter Win7 ohne Probleme und sehr begeistert. Auch arbeiten parallel zu laufenden Konvertierungsjobs mit z.B. Handbrake, kopieren fertiger mkv's aufs NAS, Surfen, mailen etc. gingen problemlos.

Ich musste heute aus verschiedenen Gründen auf W8 Professionel upgraden und seitdem bleibt TSD beim Menüpunkt "öffne gesplittete Dateien" nach Auswahl der zusammenzufügenden dateien nach dem drücken des "Öffnen" Buttons hängen. Ein einziges Mal ( ich hatte das Notebook für ein paar Minuten verlassen ) hat es geklappt.. ich kam zurück ans Notebook und das  Dialogfenster "Öffne gesplittete Dateien" enthielt die ausgewählten Dateien. Danach konnte ich "OK" drücken und alles ging dann weiter wie gewohnt. Alle andern Versuche haben in einem "hängen" des Programms nach drücken des Öffnen-Buttons resultiert.

Hat jemand einen Tip für mich ?

viele Grüße

Freddy

Cypheros

Möglicherweise haben sich die Laufwerkzuordnungen geändert. Versuch mal mit Regedit den Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Last" zu löschen. Da werden die zuletzt benutzen Verzeichnisse und Dateien gespeichert.

fkuehner

Hi Cypheros,

erstmal Danke für die Blitzschnelle Antwort !!! SO ein Support ist defintiv die Registrierung wert... Kauf wird getätigt sobald das zusammenfügen wieder funktioniert ;-)

Leider hat das Löschen des Regkey nix gebracht.. immer noch selbe Situation.

Eins noch. Ich habe den Upgrade auf W8 vor allem deshalb gemacht weil der "Windows Update" sowie der B.I.T.S Dienst  auf unerklärliche Weise verschwunden waren. Nach dem Upgrade auf Win8 habe ich dann noch Avast installiert ( ist aber gerade de-aktiviert, nicht dass der noch die 4GB grossen .ts-Teile erst scannen möchte ... ;-)

Dies nur als Info....

viele Grüße

Freddy

fkuehner


Cypheros

Der TS-Doctor nutzt die Windows-API für den Datei-Dialog genau wie der Dateiexplorer. In welches Verzeichnis will der TS-Doctor den springen, kannst Du das erkennen?

Geht die CPU-Auslastung hoch nachdem Du auf Öffnen geklickt hast? Windows versucht nämlich immer den Inhalt des Verzeichnisses zukennen und ein Vorschaubildchen zu zaubern, was bei Verzeichnissen mit sehr vielen Dateien etwas dauern kann.

Warte doch mal ein Weilchen ob der Dialog nicht doch noch erscheint.

fkuehner

Hi,

was meinst Du mit "in welches Verzeichnis will der TS-Doctor springen" ??

ich habe folgende Struktur:
c:\Data\Video\
und darunter
ISOs
Out
TO_CONVERT
TO_TSDOCTOR

in TO_TSDOCTOR liegen 9 .ts files zum zusammen-mergen und schneiden. Je 3 dieser 9 gehören zusammen. Wenn ich die 3 zusammengehörenden mit dem "gemeinsam öffnen"  anfasse habe ich das Problem. Wenn ich nur eine einzige mit dem "normalen"  Datei-->Öffnen Dialog öffne, ist alles OK.

Ich habe gerade versucht im "gemeinsam öffnen" Dialogfenster die Ansicht zwischen den verschiedenen Anzeige-Formaten ( Liste, Details etc etc ) umzuschalten.. dabei hat sich das Prog auch aufgehängt. Ich habe einen kleinen Verdacht.. ich habe ein Tool installiert welches mir unter W8 die gewohnte W7 "Umgebung" mit gewohntem Startmenü etc. "simuliert" evtl. hat das was verbogen.. ich deinstalliere mal und probiere nochmals






fkuehner

ne,

das wars auch nicht ;-(

Seltsam ist dass im "öffnen"-Dialog nur für eine Handvoll der Dateien Meta-Informationen zu sehen sind... (s.jpg #1.)
Auch scheint TSD nicht zu "hängen". Es nutzt nur kaum die CPU liest aber wie wild auf der HD ( s. jpg #2)




fkuehner

so, habe ihn mal durchlaufen lassen... nach knapp über 20 Minuten sind die 3 "Ronin"-Files im Dialogfenster dann erschienen.....

Cypheros

Schmeiß mal testweise den VLC-Player runter. TS-Dateien scheinen dem VLC zugewiesen sein und wenn der bei der Analyse der Dateien Probleme kriegt, bleibt der Dialog hängen bis der VLC fertig ist.

fkuehner

Nope....

was mich sehr wundert... wenn Du meinen Screenshot ansiehst dann siehst Du dass Ronin_01 und Ronin_02 Metadaten haben ( Datum, Länge,.. ). Wenn ich NUR diese beiden versuche zu öffnen, dann klappts wunderbar. Sobald ich Ronin_00 dazu nehme hängt die Kiste.... wenn da mal das Filesystem nicht nen Schlag weg hat.....

ich geh jetzt schlagen und schule um auf Bäcker oder so ;-)

gute Nacht und vielen Dank...


fkuehner

noch eins... wenn ich versuche 3 weitere ( amdere )  .ts von meinem NAS zu laden, bzw. von der USB-Platte an meinem NAS... dann klappts auch sofort.... jetzt kopiere ich gerade diese 3 Dateien auf mein Laufwerk C: und versiche es morgen dann nochmal mit diesen 3.

ich vermute mal gaaaanz stark dass da irgendein Indizierungsdienst am Gange ist und die lokalen Dateien OHNE Metadaten noch nicht an der "Reihe" waren und deshalb der Ladevorgang so lange dauert....


www.cypheros.de