ts to DVD

Begonnen von katzen, März 11, 2013, 11:59:10

« vorheriges - nächstes »

katzen

Hallo,

Ich würde gern wissen, was der schnellste Weg ist eine ts-Datei zu einer DVD-Video zu machen.
Ich habe bis jetzt immer ifoedit verwendet. Aber da muss ich die ts-Datei erst demuxen, dann die Videospur und die Tonspur zum DVD-Image zusammenfügen und dann das Image auf DVD brennen. Geht das irgendwie einfacher?

ErichV

Das hängt davon ab, ob du für diese Form der Weitervearbeitung etwas bezahlen willst oder nicht.  ;D
Die Methode mit IfoEdit ist der Klassiker, so habe ich es am Anfang auch immer gemacht. Mit DVD Author hat man zusätzlich die Möglichkeit, ein Menü zu erstellen. Die typischen Bearbeitungsvorgänge werden in diesen beiden Anleitungen sehr gut beschrieben und fanden von der Community auch sehr großen Zuspruch.
Welches Programm du auch testen könntest, wäre das etwas modernere AVStoDVD.

Kostenpflichtige Programme, die hier wesentlich einfacher zu bedienen sind und dir die komplette Arbeit mit nur ein paar Mausklicks abnehmen, wären z. B. ConvertXtoDVD, Nero, TMPGEnc DVD Author (bzw. das etwas umfangreiche TMPGEnc Authoring Works) und Videoredo.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

katzen

Mir geht es darum, das die Umwandlung ohne Neu-Kodierung stattfindet. Welche Programme erfüllen diese Voraussetzung?

Mam

Zitat von: katzen am März 11, 2013, 23:13:45
Mir geht es darum, das die Umwandlung ohne Neu-Kodierung stattfindet. Welche Programme erfüllen diese Voraussetzung?
Keines  ;D
DVDs speichern nunmal nur in MPEG, nicht in H.264. Also ohne Umkodieren gehts nicht.

Sag, dass Du lieber BluRay möchtest, das kommt der Sache schon näher (aber auch da wirds ohne Umkodieren kaum funktionieren, da die meisten Player schon mit 24fps ausgelastet sind und sowas wie 720p nicht verkraften)


katzen

Es geht um SD-Aufnahmen.
So viel ich weis, führt IFOedit keine Neucodierung durch. (Siehe auch http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/24a6bc96a71139216.html)
Ich dachte immer ConvertXtoDVD, Nero, ... führen immer eine Neukodierung durch.
Oder hab ich hier einen Denkfehler drin.
Ich will eine Neukodierung verweiden, da es viel Rechenzeit kostet und auch die Qualität verringert.

ErichV

Das müsstest du testen, bei diesen Tools kann ich dir ein bisschen weiterhelfen:

Freeware:
Ifoedit: keine Rekodierung
DVD Author: keine Rekordierung
AVStoDVD: ? (was ich so gelesen habe nur Rekodierung, das müsstest du aber noch testen)

kostenpflichtige Programme:
ConvertXtoDVD: ? (vermutlich nur Rekodierung)
Nero: ? (Rekordierung auf alle Fälle)
TMGEnc DVD Author/Authoring Works: ?
VideoRedo: beides möglich
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de