"Schnittbereiche verteilen auf mehrere Dateien" liefert defekte ts-Dateien

Begonnen von telyn, Februar 17, 2013, 19:33:06

« vorheriges - nächstes »

telyn

Hallo zusammen,

bin das halbe Wochenende an meinen Konzertmitschnitten von Pop around the Clock, 3Sat, Silvester 2012 verzweifelt.
Wollte die ts-Dateien (SD), welche jeweils mehrere Konzertaufnahmen enthalten, mit TS Doctor entsprechend schneiden
und die neuen ts-Dateien mit Freemake Video Converter in MP4 umwandeln. Dann bekomme ich 24h auf eine BD-R :-)

Das Schneiden und Entfernen der nicht benötigten Spuren klappte auch einwandfrei, 0 Fehler oder Warnungen.
Trotzdem hatte ich nach dem Umwandeln in MP4 immer nur fehlerhaften Müll. Da ließen sich von den Videos nur
die ersten 30 min abspielen o.ä.

Vorhin habe ich dann die Ursache gefunden:
Ich hatte jeweils die ts-Datei der Dreambox geöffnet und mehrere Schnittbereiche definiert, dann
"Schnittbereiche verteilen auf mehrere Dateien" benutzt, um in einem Rutsch separate ts-Dateien für
die einzelnen Konzertaufnahmen zu erstellen. Die jeweils erste Datei ist dann auch in Ordnung, alle
weiteren sind beschädigt. Beim Umwandeln gibt's keine Fehler, aber wenn man die generierten
ts-Dateien nochmal öffnet und "Nur überprüfen" wählt, erhält man abertausende Fehlermeldungen
und z.T. auch eine Abfrage, ob verschlüsselte Daten ignoriert werden sollen.

Erstelle ich jeweils nur einen Schnittbereich und erzeuge dann nur eine ts-Datei, ist diese völlig in Ordnung.
Konnte ich jetzt so bei allen Aufnahmen erfolgreich durchführen. Nur der Fortschrittsbalken bei
"Säubere Transportstrom" läuft bei der ersten Aufnahme bis 100%, später dann nur noch bis 45% oder 30%.

Weiterhin erhält man ebenfalls eine beschädigte ts-Datei, wenn man eine gesplittete Aufnahme (in meinem Fall zwei
Dateien) über "Öffne gesplittete Dateien" lädt, einen Schnittbereich definiert und eine ts-Datei generiert.
Habe dann beide Dateien mittels eines entsprechenden Dateitools zusammengefügt und die kombinierte Datei geöffnet,
geschnitten und die neue ts-Datei erzeugt, dann war das Ergebnis wieder fehlerfrei.

Irgendetwas geht da in beiden Fällen gründlich daneben, habe die Sache mehrfach reproduzieren können.

Gruß

Michael

testest

Ich teile dauernd auf und da war noch nie was kaputt. Ob's am Receiver liegt? mit was nimmst du auf?

telyn

Hallo testest,

die Aufnahmen stammen von einer Dreambox DM7020 (alte Ausführung, kein HD) mit OpenPLI.

Seltsam ist ja nur, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich pro Durchgang nur eine Datei erzeuge.
Das spricht ja dann für eine unterschiedliche Vorgehensweise von TS Doctor.
Außerdem ist es ebensfalls merkwürdig, dass der Vorgang mit 0 Fehler durchläuft, aber
bei anschließender Überprüfung halt tausende Fehler in den Dateien sind.
Die einzeln erzeugten Dateien bestehen eine anschließende Überprüfung ohne jegliche Fehler.

Gruß

Michael

Xa89

Meine drei Filme aus einer Aufnahme sind zwar in Ordnung aber bei zwei fehlt die Endung (.ts). Ich musste sie bei der Verteilung umbenennen da ja die automatischen Titel nicht in der richtigen Reihenfolge waren. Der erste Film bekommt den Titel der ersten unvollständigen Sendung (die ja eh nur einige Minuten lang ist).

Cypheros

@Xa89: Ab der 1.2.70 gibt es eine Dropdown-Liste der Sendungstitel für die Aufteilung auf mehrere Dateien.

@telyn: Hast Du mal das Log von dem Versuch, auf mehrere Dateien aufzuteilen?

telyn

Hallo Cypheros,

anbei die Logfiles vom Erzeugen sowie einzelnem Prüfen der beiden Dateien.

Gruß

Michael

Xa89

Zitat von: Cypheros am Februar 18, 2013, 10:08:26
@Xa89: Ab der 1.2.70 gibt es eine Dropdown-Liste der Sendungstitel für die Aufteilung auf mehrere Dateien.
Danke. War mir nicht aufgefallen, aber so geht's wenn man sich auf andere Arbeiten am Computer konzentrieren muss.
Hm, die Endung ts fehlt aber wenn sie bei der Namensänderung vergessen wird.


www.cypheros.de