Technisat HD K2

Begonnen von manstein, Mai 31, 2013, 17:54:21

« vorheriges - nächstes »

manstein

Hallo, TS Streams (aufgenommen mit TS HD K2) welche ich mit dem TS Doctor bearbeite sind bei mir oft fehlerhaft.Die neu erzeugte Datei (MPEG-2 TS) dann natürlich auch.
Ist natürlich nicht schön wenn immer wieder mal eine Sekunde Bild oder Ton fehlt.Ist das ein bekanntes Problem mit meinen Receiver oder mach ich irgend was falsch.

Gruss Uwe

manstein

Hmm,komisch .... neu erstellte Datei ruckelt nur mit dem WMP, mit dem VLC Player läufts fehlerfrei..

Gruss Uwe

NorbertK

Hi,
probiere mal einen TS-Stream mit Project_X und Imago_Muxer zu konvertieren (ohne TS-Doktor). Wenn es dann immer noch ruckelt ist es nicht der TS-Doktor.

manstein

OK, werds probieren.

Gruss Uwe

Einstein

Hallo
Habe auch seit ungef. vier Jahren den HD-K2. Ich habe diesbez. keine Probleme. Hast Du die akt. Firmware drauf? Könnte auch sein, dass die Festplatte zu strark fragmentiert ist. Ich lösche grundsätzl. keine Aufzeichnungen. Wenn die Festplatte (meine hat 500GB) zu dreiviertel voll ist, wird formatiert.

Viele Grüsse
Einstein

manstein

#5
So,habe jetzt die Festplatte formatiert, defragmentieren geht ja leider gar nicht bei diesem Receiver.Aktuelle Firmware ist immer gleich aufgespielt worden.Werde beobachten ob sich das irgendwie auf meine Streams auswirkt.
Danke für den Tipp.

Gruss Uwe

Einstein

Zitat von: manstein am Juni 02, 2013, 10:16:36
So,habe jetzt die Festplatte formatiert, defragmentieren geht ja leider gar nicht bei diesem Receiver.
Gruss Uwe

Hallo
Zum Defragmentieren bräuchte Dein Receiver einen entspr. Arbeitsspeicher und diesen hat er nicht. Das ist ungef. so wie bei der Eisenbahn, ohne Rangiergleis (Arbeitsspeicher) kann man keine Wagons verschieben.

Viele Grüsse
Einstein

Einstein

Hallo Uwe
Hat es nun funktioniert. Noch eine Frage: Wie hast Du die aktuelle Firmware auf Deinen Receiver draufgespielt, über Kabel, oder USB-Stick. Ich habe Kabel-BW und da hat es nur zu Anfang über Kabel funktioniert. Die letzten zwei, oder drei Aktualisierungen musste ich beim Technisat-Support runterladen und mittels USB-Stick in den Receiver einspielen.

Viele Grüsse
Einstein

manstein

Hallo Einstein, seit dem letzten formatieren habe ich keine Probleme mehr mit meinen Streams.Firmware hab ich IMMER mit USB Stick aufgespielt.Hab mir sagen lassen dass Firmware über Kabel
manchmal fehlerhaft ist.

Danke für die Hilfe

Gruss Uwe

Einstein

Hallo Uwe
Mein Glückwunsch zum Erfolg. Nun noch eine Frage die nicht zum eigentl. Thema gehört: Hast Du zu Deinem HD K2 auch die FB: FBPVR335A/01? Ich habe inzw. zwei Fernbed. vom selben Typ, und bei beiden reagiert die "EXIT-Taste nur äusserst wiederwillig. Ist dies bei Dir auch so?

Viele Grüsse
Einstein

manstein

#10
Ja ich hab auch 2 davon.Bei der ersten ging auch die Exit Taste nur sehr schwer.Hab bei Amazon reklamiert und  leider erfahren müssen dass der Receiver nicht mehr im Angebot ist.Amazon hat mir dann angeboten den Receiver zurückzugeben und das Geld zu nehmen.Hab ich aber abgelehnt weil ich mit dem Gerät sehr zufrieden war/bin.Hab dann bei Technisat angerufen den "Fall" erklärt und prompt kostenlos ne neue FB bekommen.Die hat dann auch funktioniert.

Gruss Uwe

Einstein

Hallo
Ich habe schon vor knapp zwei Jahren diesbez. bei Technisat angerufen. Man sagte mir, kein Problem, ich müsste nur den kompl. Receiver imkl. FB zu meinem Händler bringen, dieser würde dann das Gerät zu Technisat schicken. Nur der alleinige Tausch der FB wäre nicht möglich. Habe dann bei Amazon eine FB bestellt. Leider hat diese den selben Fehler.

Viele Grüsse
Einstein


www.cypheros.de