"manuelles" mergen von 2 aufeinanderfolgenden Aufnahmen

Begonnen von Zenani, Mai 05, 2010, 16:58:49

« vorheriges - nächstes »

Zenani

Hi,

manchmal kommt es ja vor das man 2 Serien nacheinander aufnimmt, in der ersten aber das Ende fehlt. Das Ende hat man ja aber in der zweiten Aufnahme.
Was ich also gemacht habe:
1. Beide Aufnahmen soweit normal schneiden das die überlappung ein paar Sekunden beträgt.
2. Aufnahme eins im Packet Editor öffnen, ans Ende springen, mit dem Button "PCR" zurückspringen zum letzten (PCR?) Packet.
3. Aufnahme zwei im Packet Editor öffnen und solange mit dem Button "PCR" nach vorne springen bis das PCR Feld die gleiche Zeit hat wie bei Aufnahme eins.
4. Dann springe ich im Paket Editor mit Aufnahme eins ans Ende der Aufnahme und zähle die Pakete und springe dann im Paket Editor der Aufnahme zwei an die gleiche Stelle. Dann merke ich mir die "Packet Number" aus dem Packet Editor der zweiten Aufnahme.
5. Als letztes schneide ich von der zweiten Aufnahme die gemerkte Nummer + 1 ab.
6. Mergen über den TS-Doctor

Repariere ich den neuen Stream bekomme ich trotzdem die Meldung:
TS  WARNING: For PID 01FF $000186A1: Paket discontinuity 14,12
TS  WARNING: For PID 0061 $00019C34: Paket discontinuity 11,2

In beiden Paket Editoren konnte ich auch sehen das der Continuity Counter nicht identisch war, obwohl ich beim gleichen Paket war und die Aufnahmen ja gleichzeitig vom selben Sender gemacht wurden.

Schau ich die Aufnahme an scheint sie jedenfalls fehlerfrei zu sein.

Hab ich was falsch gemacht beim mergen?
Kann man sowas evtl in den merger mit einbauen, das er im Umkreis von 20-30MB um das mergen bei Timerdiskrepanzen versucht Aufnahmen richtig zu verbinden?

mfg Zenani

ararat

#1
Also auf die Idee wäre ich nicht gekommen, mir so viel Mühe mit dem Schnitt bei Aufnahmen von Serien zu machen.

Ich hätte als erstes beide Aufnahmen gemerged.
Dann die zusammengefügte Datei im Doctor geladen
(Bei Fehlermeldung beim Laden natürlich zuerst einmal repariert - ohne Schneiden)
Dann die Aufname in der Videovorschau an markanten Stellen geschnitten.

Wird natürlich nicht ganz so genau, wie Deine Methode (,die eigentlich exakt sein müsste) - mir würde es so aber genügen.
Aber, ich vermute mal, Du möchtest es genau haben - was ich ebenfalls verstehen kann :).

Dateien erst zu schneiden und anschließend zu mergen, scheint jedenfalls generell nicht gut zu klappen. Da hatten andere auch schon Probleme damit.

Gruß, ararat
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

Cypheros

Hi,

ararat hat Recht, ist sehr viel Aufwand. Für das Mergen von DVR-Dateien habe ich sowas schon eingebaut. Mal sehen ob ich sowas auch fürs normale Zusammenfügen einbauen kann.

Gruß
Cypheros 

Zenani

Aber es ist normal, das obwohl ich exakt das gleiche Paket in beiden Streams gefunden habe, beide trotzdem verschiedene Continuity Counter im Paket Editor haben?

mfg Zenani

Derrick

Wenn beide vom selben stream zur selben zeit stammen, muss der zähler auch gleich sein. Entweder sind es also keinen identischen pakete oder sie werden schon bei der aufnahme manipuliert.

Cypheros

Oder es aht bei der Aufnahme am Anfang und am Ende einen Ausrutscher gegeben, wie das bei der Dreambox mit PayTV-Aufnahmen schon häufiger mal passiert (verschlüsselte Pakete).


www.cypheros.de