Schnittfenster bei 1.2.66

Begonnen von Mam, Januar 28, 2013, 06:46:26

« vorheriges - nächstes »

Mam

Hmm, man hat also was geändert an den Vorschaubildern und am Schnittfenster?

Man hat es leider SCHLECHT geändert  >:(

Das Vorschaubild am Ende des einzigen Schnittbereiches erscheint weiterhin nicht
Leider ist das Schnittfenster nun so lahm geworden, dass eine Bedienung kaum noch möglich ist. Das Update der Schnittvorschau dauert unter Umständen 10s und länger. Gerade zum Ende der Datei erfolgt sie GAR NICHT MEHR, Schneiden ist also ein reiner Blindflug geworden.
Desgleichen geht der arme Computer (der immer noch derselbe ist, wie vorher) nun bei jedem Schnittversuch derartig in die Knie, dass man getrost eine Kaffeepause einlegen kann, um einen Schnittpunkt wirklich anzusteuern.

Nee Sir... gehen wir nochmals in uns und überlegen stark, was wir verschlimmbessert haben....
(bin schon beim 3ten Kaffee und hab noch nichtmals EINEN Film geschnitten bekommen, obwohl gar keine Werbung drin ist...)

Also nochmal konkreter: Solange man sich im vorderen Bereich des Filmes befindet, ist eigentlich alles normal. Springt man jedoch ans Ende, und versucht sich rückwärts zu hangeln, passiert GAR NICHTS MEHR. Noch nichtmals die Uhr wird angepasst.
Man muss dann -1m oder -10s machen, das wird an der Uhr notiert, aber das angezeigte Bild ändert sich nicht. Geht man noch ein paar Minuten rückwärts, kommt irgendwann wieder ein Bild. Man kann dann auch ABSPIELEN (ja nur keine +/- Tasten drücken, sonst fängt man von vorne (äääh hinten) an!) und drückt dann am gewünschten Ende STOP! Jede weitere versuchte Navigation wird wieder mit NICHTBILD und POSITIONSVERLUST bestraft und man darf wieder von vorne (äääh hinten)...

Ach ja, der ganze Mist tritt nur auf, wenn KEINE AUTOMATISCHE ERKENNUNG angeschlagen hat, der Schnittbereich also VON ANFANG BIS ENDE selektiert ist (wobei offensichtlich der Anfangspunkt keine Auswirkungen hat). Man kann die Schnarcherei vermeiden, indem man BLIND irgendwo ein Ende setzt, das Schnittfenster verlässt und dann neu aufruft. Danach funktioniert die Navigation wie bislang.

Also: bei endlos macht der Doc nun endlosen Mist...

NIX GUTT BWANNA! MACH WECH!

Cypheros

Tief einatmen Mam und langsam wieder ausatmen. Ganz ruhig.  :-*

Soviel hat sich nicht geändert beim Schnitt. Wie sind die Einstellungen für die Vorschau? Welche Filter?

Habe getestet mit LAV,ffdshow,CoreAVC,Mainconcept,Cyberlink und Microsoft Filter, sowohl mit, als auch ohne "schnelles Samplegrabbing". Kein Unterschied zur vorherigen Version. Einzige Änderung, beim letzten Bild wird nicht der maximale Wert für den Sprung ans Ende benutzt sondern 600ms weniger, da am Ende meistens keine I-Frames sondern B-Frames sind, wodurch viele Decoder kein Bild anzeigen und nach dem Timeout, ist dann entweder ein schwarzes Bild oder das erste Bild im Videobuffer.

Von welchem Recheiver stammen die Aufnahmen? Dreambox?

Mam

#2
Zitat von: Cypheros am Januar 28, 2013, 08:59:11
Tief einatmen Mam und langsam wieder ausatmen. Ganz ruhig.  :-*
Tu ich doch immer Boss  ;D (hmm, warum erinnert mich der Spruch so stark an "ruuuuuuhicchhhhh Brauunnaaaaaahhhh...!" ? ? ? )  ;D

Zitat
Soviel hat sich nicht geändert beim Schnitt. Wie sind die Einstellungen für die Vorschau? Welche Filter?
Immer noch LAV (0.54.1), Haali Splitter und EVR.

Zitat
Von welchem Recheiver stammen die Aufnahmen? Dreambox?
Sowohl Dreambox, als auch DVBViewer5 (bzw, recording service).
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass man nicht wirklich "ans Ende" springen kann, bzw, er dort keinen vernünftigen Startpunkt findet. Deshalb kein Bild und auch keine Vorschau in dem Bereich.

Vielleicht existiert das Problem auch schon lange und ich habs gar nicht gemerkt?

Bislang hatten Aufnahmen ja immer gehörigen Vor und Nachlauf, so dass der erste Testklick reichlich entfernt vom Anfang/Ende war. Nun ist der Schnitt schon nahezu perfekt, vorne muss meistens nur noch "dieser Film ist für MAMs unter 16 Jahre..." weg und hinten passt es meistens auch so mit -1s bereits.
Da ist der Klickbereich schon recht dünn, obwohl ich als alter Breitmaulfrosch auch nen recht breiten Bildschirm (27", 1920x1200) habe.

Probier doch mal eine Aufnahme bis zum Ende abzuspielen, und dann versuch rückwärts zu steppen (-1F oder so), bei mir ist das festgefroren und wird erst durch -1s oder noch gröbere Sprünge enteist.

Mam

#3
Guck mal Boss, das Problem mit dem falschen Vorschaubild taucht auch mitten in der Datei auf, achte auf den ersten Schnittbereich (nach automatischer AR Erkennung):
[attachimg=1]

(Ein bischen klein, aber man kanns ja wohl sehen?)

Am Besten finde ich die angegebenen Schnittpositionen! Die haben ja nun so gar nichts mit der wirklichen Timeline zu tun ?!?!?

Irgendwie muss ich doch noch mal den Hamlet raushängen lassen: "da ist was faul im Staate Dänemark..."


parameter

Zitat von: Mam am Januar 28, 2013, 10:33:39
Probier doch mal eine Aufnahme bis zum Ende abzuspielen, und dann versuch rückwärts zu steppen (-1F oder so), bei mir ist das festgefroren und wird erst durch -1s oder noch gröbere Sprünge enteist.
Ich habe schon seit geraumer Zeit solche Probleme, je nach Aufnahme mal weniger mal mehr.
Fast grundsätzlich ist das Endbild gleich dem Startbild.
Rückwärtsspringen klappt oftmals nur mit 10s oder 1m.
TS-Doctor 1.2.184

Cypheros

Endbild und die doppelten Frames haben zwei unterschiedliche Ursachen.

Das fehlende oder mit dem ersten identische Bild liegt an einem Timeout beim Grabben des letzten Bildes. Deshalb dauert es auch so lange. Der Video-Filter schafft es nicht das letzte Bild anzuspringen (letzte PCR), da es nicht vollständig ist. Als Workaround springt der TS-Doctor ab der 1.2.66 immer an einen Punkt 600ms vorher. Auch das führt aber auch nicht immer zum Erfolg.

Das Beispielbild von Mam kommt zustande, wenn man die Schnittpunkte zu schnell setzt oder Schneidet bevor das aktuelle Bild im Videobuffer ist. 


Mam

Zitat von: Cypheros am Januar 29, 2013, 09:03:14
Das Beispielbild von Mam kommt zustande, wenn man die Schnittpunkte zu schnell setzt oder Schneidet bevor das aktuelle Bild im Videobuffer ist.

Das Beispielbild von Mam kommt zustande, wenn man den TSDoc einfach machen lässt (Werbeerkennung) und die Paddels dabei still hält.


www.cypheros.de