Kleiner Bug bei Aufnahmeteilung in 1.2.61

Begonnen von fkuebler, Januar 23, 2013, 09:57:22

« vorheriges - nächstes »

fkuebler

Ich habe zwei Sendungen hintereinander aufgenommen und daraus per Editor zunächst die folgenden Abschnitte gemacht:
1. Vorlaufstück (rot)
2. Sendung1 (grün)
3. Werbestück (rot)
4. Sendung2 (grün)
5. Reststück (rot)

Anschliessend habe ich per Klick auf den Anfang von Sendung2 im Abschnitts-Icon-Fenster den Cursor auf den Anfang von Stück 4 gesetzt. Anschliessend "Marker setzen" gemacht und per Rechtsklick "An Markerposition Aufnahme teilen".

Wenn ich dann in den Namensdialog für die Abschnitte gehe, gibt es nicht korrekterweise zwei, sondern drei Stückchen, und man muss raten, welches von denen gar nicht weitergeleitet wird.

Kein schlimmer Bug, aber ich dachte, ich teil's mal mit.

fkuebler

Falls es bei eventuellem Debuggen hilft: bei einer alternativen Vorgehensweise zur obigen Aufzeichnung tritt auch eine Anomalie auf, die ich in den folgenden Schritten zu beschreiben versuche:

1. Vorlaufstück (rot) markieren und löschen
2. Sendung1 (grün) vorlaufen lassen bzw. überspringen
3. Werbestück (rot) am Anfang markieren, am Ende, dann "Löschen" drücken (wird daraufhin rot)
==> jetzt als Abweichung zum vorherigen Post: der Cursor ist am Ende des Werbestücks bzw. Anfang von Sendung 2 stehengeblieben. "Markieren" drücken, dann "am Marker teilen".
4. Sendung2 (grün) vorlaufen lassen bzw. überspringen.
5. Reststück (rot? siehe unten) am Anfang markieren, am Ende, dann "Löschen" drücken. Wird nicht rot.

Jetzt besteht folgende Anomalie, abweichend von meinem vorherigen Post:
a) das Reststück wird trotz des Löschens nicht rot
b) im Abschnitt-Icon-Fenster entsteht ein dritter Abschnitt, und zwar mit den Zeiten vom Anfang von Sendung2 bis zum Ende vom Reststück, also bis zum Ende der gesamten Aufnahme.
c) erst wenn ich im Abschnitt-Icon-Fenster nach Rechtsklick diesen dritten Abschnitt lösche, dann wird in der horizontalen Schnittleiste das Reststück korrekt rot angezeigt, und beim anschliessenden Namengeben der Abschnitte tauchen auch nur die 2 korrekten Abschnitte auf.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich machen...   8)

Cypheros



www.cypheros.de