TS-Doctor mag nicht mehr starten

Begonnen von ra8endel, Januar 10, 2013, 22:12:56

« vorheriges - nächstes »

ra8endel

hochzufriedener Nutzer seit Mai 2011

seit heute startet bei mir der TS-Doctor nicht mehr.
Nach lesen verschiedener Forumsbeiträge Registry Zweige editiert
deinstalliert, Cypheros Zweig gelöscht und neu installiert
immer gleiches Verhalten
Last_BootStage 7h .... ca 45 s
Last_BootStage 12h ... ca 45s
Last_BootStage 37h   dann nach ca. 10 s  Fehlermeldung



Exception Eprivilege in Modul TSDoctor.exe bei 04F4E620
Priviligierte Anweisung

egal ob als Nutzer oder als Administrator gestartet.

Brauche Hilfe.

Cypheros

Welche Version des TSDoctors?

Welche Windows-Version ?

Irgendwas geändert an der Software oder der Hardware?

Osolemio

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Version 1.2.61
Windows 7 32bit

Allerdings habe ich gestern ziemlich viel mit dem System rumgekämpft, weil ich mir einen GVU-Trojaner eingefangen hatte. Ich habe dann u.a. CCleaner und TuneUp kräftig aufräumen lassen. Nachdem das System dann wieder lief, habe ich TSDoctor gestartet und eben diesen Fehler bekommen. Ich habe dann TSDoctor komplett deinstalliert, neugestartet, installiert. Kein Erfolg. Auch habe ich mal in der Registry nach der Deinstallation HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros komplett gelöscht. Hat auch nicht geholfen. Morgens lief noch alles mit der TSDoctor-Version. Hatte erstmalig die Batch-Verarbeitung ausprobiert, danach aber nichts mehr damit gemacht.

Viele Grüße,
Osolemio

ra8endel

W7 32-bit, naja Windows Update is wohl die Woche gelaufen

Inzwischen müsste es ja die aktuellste sein, die ich installiert habe :-)
Ist mir noch eingefallen, dass ich irgendwann schonmal die Fehlermeldung hatte...
hab dann als Admin gestartet und gut wars... dann wars wieder weg

Virenbefall hab ich nix von bemerkt, werde aber am Abend noch überprüfungen laufen lassen,
hab ja gelesen nen Java 0-day is wieder mal unterwegs

grüsse ra8endel

Mam

Also, meine Herren!
Wer CCLeaner und Tuneup Utilities unbedarft walten lässt, wird zu Recht mit Nichtfunktion einiger Programme bestraft.

Schiebt die Probleme nicht auf TS-Doc, und hofft auch nicht auf eine Abhilfe hier. Die Tools sind bekannt dafür, wichtige Teile des Betriebssystems zu entsorgen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Eigentlich nur schade, dass die Tools sich nicht gegenseitig automatisch löschen, nach dem Highlander Prinzip  ;D

Osolemio

Hi Mam,

betrifft ja nur mich... Ich erwarte auch keinen Support dafür, dass ich mein System unbedarft verhunzt habe. ra8endel hat das Problem ja auch scheinbar ohne solche Aufräumarbeiten bekommen. Mir würde als Antwort auch vollkommen reichen, dass das Fehlverhalten wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass meine Registry in einem desolaten Zustand ist.
Ich fand es nur interessant, dass seit gestern ein anderer User genau das gleiche Problem hat wie ich. Wollte dann so fair sein, einzugestehen, dass ich mir die Suppe evtl. selbst eingebrockt habe (vielleicht hätte ich das deutlicher schreiben sollen).
Da das Programm auf dem anderen Rechner problemlos läuft, kann ich TSDoctor ja immer noch benutzen.

Mal sehen, welche anderen Programme noch so streiken. Dann bin ich jetzt mal ganz ruhig und warte ab, ob es vielleicht für ra8endel eine Lösung gibt.

Viele Grüße,
Osolemio

Cypheros

#6
Komplette Reinstallation Windows 7/8:


       
  • Sicherheitskopie von TSDoctor.lic im Verzeichnis C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor
  • TS-Doctor Uninstall
  • Verzeichnis C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor löschen
  • Falls noch vorhanden das Installationsverzeichnis wo der TS-Doctor installiert war löschen z.B.: C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor
  • Über RegEdit HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor löschen
  • Über RegEdit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cypheros\TSDoctor löschen (32 Bit Windows)
  • Über RegEdit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Cypheros\TSDoctor löschen (64 Bit Windows)
  • Die aktuelle Version 1.2.61 des TS-Doctors herunterladen
  • Die vorher gesicherte TSDoctor.lic ins gleiche Verzeichnis wie die runtergeladene Setup-Datei TSDoctor_Ger.exe des TS-Doctors kopieren
  • TSDoctor_Ger.exe starten und TS-Doctor installieren (Lizenz wird automatisch mitinstalliert)
Sollte wieder gehen.  :D

Mam

Ich wollte gar nicht so krass mosern  ;D War wohl doch etwas zuviel Koffein heute morgen :-)

Also, nochmal ruhig: die richtige Lösung wäre: Backup von letzter Woche einspielen (bzw, eines VOR dem Virus&Co)

Ich mach mir gar keinen Kopf um solche Fehler "zu beseitigen", es endet eh meistens irgendwo im Chaos. Eine Sache kriegt man wieder hin, dafür bricht eine andere ins Essen...
Vergebene Liebesmüh und vertane Zeit.

Dafür lieber ein gutes Backuptool, und sobald irgendwas "merkwürdig" erscheint, ZURÜCKSPIELEN!

Gut, ich gebe zu, dabei ergibt sich das Problem, mit persönlichen Dateien im Heimatverzeichnis, die sich seit dem Backup geändert haben könnten. Solche Verzeichnisse sichere ich täglich mit Robocopy (dauert keine 3min, da nur die Änderungen ermittelt und kopiert werden), bzw lasse sie gleich auf einem anderen Rechner (aka: server).

Ich weis, "wer sichert hat kein Selbstvertrauen", aber es gilt auch "windows ist viel zu verwurstelt, als dass jemand (oder ein Tool) es wirklich "reparieren" kann)

Cypheros

Inzwischen bietet Microsoft ein Web-basierendes kostenloses Tool an, mit dem man eine ganze Menge an typischen Windows-Verwurschtelungen fixen kann. Es heist Fixit und man findet es auf der Microsoft-Seite:


Osolemio

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Kann ich erst nach der Arbeit ausprobieren, werde dann kurz berichten, ob es auf meinem verwurschtelten Rechner funktioniert hat. Nachdem die Registry eh schon in einem fragwürdigen Zustand ist, bin ich geneigt, auch mal Fix it auszuprobieren. Vielleicht ist mein Windows dann endgültig hinüber, dann lohnt sich eine Neuinstallation.

Viele Grüße,
Osolemio

P.S.: Scheine sehr viel Selbstvertrauen zu haben...Backup??? War ich bisher immer zu faul zu. Werde mich dann wohl doch mal darum kümmern müssen, gelegentlich ein Backup zu machen. War gestern das zweite mal, dass ich vor einer Neuinstallation stand.

ra8endel

@Cypheros
Thanx, probier ich heute abend aus, Rückmeldung folgt dann

@Mam
Ich habe auf keinen Fall die Probleme auf den TS-Doctor geschoben (hint: das dunkle ist die Schrift), und
osolemio hat freiwillig zugegeben, dass er der Verhunzer war, bitte ein nicht so hohes Ross besteigen...

oder schwächeren Kaffe trinken  :D.  Obwohl... schwacher Kaffee regt mich mehr auf als starker  ::)

Natürlich gehört sowas wie Tune-Up nicht auf den Rechner... ccleaner ist zumindest moderat und bewusst angewandt
schon als Tool zu bezeichnen.

Danke für lesen und helfen

ra8endel

Osolemio

Hat leider nicht funktioniert... Tja, da hab ich gestern wohl ganze Arbeit geleistet. Werd mal noch etwas mit meinem Rechner rumspielen und ihm den Rest geben. Trotdem vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Viele Grüße,
Osolemio

Mam

Zitat von: ra8endel am Januar 11, 2013, 17:48:36
osolemio hat freiwillig zugegeben, dass er der Verhunzer war, bitte ein nicht so hohes Ross besteigen...
So hoch ist das Ross nicht, wenn jemand schon weis, dass da irgendein Negativprogramm seine bösen Arme ausgebreitet hat, dann geh ich immer auf Nummer sicher. NEUINSTALLATION (bzw, zurück auf einen gesicherten Stand) ist die einzige Lösung, gerade bei einem Trojaner. Die Dinger laden irgendwas nach, und das irgendwas ist immer schneller als Dein Update vom Virenscanner. Also, auch wenn der Trojaner selbst nun erkannt (und beseitigt?) sein mag, ich würde dem System nicht mehr trauen.

Zitat
oder schwächeren Kaffe trinken  :D.  Obwohl... schwacher Kaffee regt mich mehr auf als starker  ::)
Hab mal Entkoffeinierten probiert, aber davon wird man erst mal recht rappelig. Vielleicht sollte ich die tägliche Dosis von Betablockern erhöhen? :-)

Zitat
Natürlich gehört sowas wie Tune-Up nicht auf den Rechner... ccleaner ist zumindest moderat und bewusst angewandt
schon als Tool zu bezeichnen.
na ja, wenn Du genau weist, was das Programm "bewusst" tut...
Genau wie mit Statistiken trau ich nur dem Programm, was ich selber geschrieben habe. Zumindest, wenn es meint, es könnte meine Dateien besser aufräumen, als ich selber :-)

ra8endel

@mam  bitte beachten, dass der einzige Trojaner von dem bei mir die Rede ist,
das monatlich Windowsupdate ist  ;), ich habe nur angemerkt, dass ich mal schauen werde
ob sowas eventuell mit beteiligt sein könnte.


"Genau wie mit Statistiken trau ich nur dem Programm, was ich selber geschrieben habe."
Du bist Coder bei MS ??  :D

Na lassen wir es

grüsse ra8endel

ra8endel

komplettoperation und Neuinstall....
same procedure
FixIt für dll-hölle ?? , ka wies weitergeht, im Zweifel wohl Neuinstallation  :(

soweit danke ra8endel


www.cypheros.de