sehr vielel fehlerhaft TS Dateine die TS-Doc nicht reparieren kann

Begonnen von netter_Typ, Januar 05, 2013, 00:24:12

« vorheriges - nächstes »

netter_Typ

Hallo,
ich habe immer wieder sehr viele TS Dateien die der TS-Doc nicht reparieren kann. Immer wenn ich die TS Datei gewählt habe und  dann eine neue Datei erstellen lassen will kommt nach sehr langer Rechnerei des Programms die Balkengrafik mit der Statistik und es erscheint groß in einem roten Feld dass Fehler aufgetreten sind. Ich dachte der TS-Doc soll gerade die Fehler beheben.
Es wird zwar eine -fixed Datei erstellt aber die ist nicht zu gebrauchen. Die ursprüngliche TS-Datei kann aber VLC Problemlos abspielen, nur mein Schnittprogramm (Corel Video Studio) benötigt eine wirklich fehlerfrei TS Datei zum bearbeiten die mir der TS-Doc in diesem Fällen aber nicht erstellen kann.
Die TS Dateien stammen von einem Kathrein UFS-922 Receiver.

Cypheros

Der TS-Doctor kann nicht zaubern und verlorene Daten zurück bringen, wie dies z.B. bei Empfangsstörungen passieren kann. Er sorgt dafür, dass die Datei abspielbar bleibt und die Probleme so gut es geht minimiert werden, damit man sich den Film anschließend anschauen kann. Dabei sind der Fehlerkorrektur natürlich Grenzen gesetzt.

Ein guter Emfang ist immer die wichtigste Voraussetzung für eine gute Aufnahme.

Versuch doch mal nach Schnitt und Reparatur den TS Remuxer zu verwenden, den Du unter Experten-Werkzeuge findest. Der kann auch Lücken in den AC3-Tonspuren flicken, so dass die Aufnahmen besser von anderen Programmen verarbeitet werden können.

MKunert

Hallo!

Ich habe mir den TS-Doc heruntergeladen, weil ich eine HDTV-Aufnahme (3sat, DVB-S, Reelbox) mit einer einzelnen, schweren Beschädigung reparieren wollte. Es geht konkret um eine Phase von ca. 3 Sekunden, die für den betreffenden Krimi inhaltlich nicht besonders relevant sind. Diese Stelle führt aber beim rohen Transport Stream dazu, dass z.B. VLC und MPlayer abstürzen. Wenn ich manuell eine Position knapp hinter der fraglichen Stelle ansteuere (einige GOPs später), spielt VLC alles wie gewünscht weiter ab. TS-Doc diagnostiziert im betreffenden Bereich Fehler und schreibt eine "korrigierte" TS-Datei, die Abstürze an der Stelle bleiben aber bestehen.

Ist es zu viel erwartet, dass TS-Doc nur Dateien erzeugen darf, die keine kritischen Fehler mit "Absturzgarantie für Standard-Player" enthalten? Die Aufgabe muss doch lösbar sein - ggf. durch ein großzügiges manuelles Löschen der betreffenden Passage (nach Zeitraum, Bytes sehe ich im Player nicht ...)

Würde gern mithelfen, den TS-Doc zu einem mächtigen Werkzeug zu machen ...

Cypheros

Eine solche Funktion existiert bereits, wurde aber bisher noch nicht aktiviert, da die Unterscheidung zwischen "absturzverursachenden" und "doch nicht so schlimmen" Fehlerstellen noch nicht ganz ausgereift ist. Zur Zeit entscheidet die Anzahl der Fehler innerhalb einer gewissen Zeiteinheit ob die Stelle als "zu stark beschädigt" markiert und für einen zweiten Schnitt vorgeschlagen wird.

Mal sehen ob ich diese Funktion nicht mal in einer der nächsten Betas zum Testen aktivieren kann.


www.cypheros.de