TS-Format Converter - kein .m2ts-Format mehr?

Begonnen von Flinx, Januar 03, 2013, 07:51:12

« vorheriges - nächstes »

Flinx

Hallo,

ich bin mit meinen Anwendungen und Daten von XPpro nach Win7pro umgezogen. Jetzt stelle ich plötzlich fest, dass eine Konvertierung nach .m2ts nicht mehr angeboten wird. Fehlt da bei Win7 noch ein Codec oder ist das im Zuge des letzten Updates gestrichen worden?


Cypheros

Nein, muss nur wieder installiert werden. Einfach unter Einstellungen/Unterstützte Tools den tsMuxeR installieren, dann ist auch nach dem Neustart des TS-Doctors der M2TS-Export wieder möglich.

Flinx

Ok, das wars! Danke für die schnelle Anrwort  :). War schon in Panik  :o. Das ist das einzige Format, das mein ach so 'smarter' Sony Bravia TV zu Kenntnis nimmt.

nona00

wo findet sich denn die Option um nach M2TS zu exportieren?

tsMuxeR ist installiert und wird auch bei Experten-Werkzeuge geöffnet, aber bei "Neue Datei erzeugen" kann ich nur .ts auswählen.

V1.2.171

Cypheros

Unter Werkzeuge/Expertenwerkzeuge den TS-Remuxer nutzen. Das funktioniert aber nur mit Dateien, die vorher einmal mit dem TS-Doctor bearbeitet/repariert wurden.

nona00

bei mir öffnet sich da nur ein "leerer" tsMuxeR. Sollte da nicht automatisch eine Input-Datei reingeladen werden?

Cypheros

Ohh Mann ...

Das sind zwei verschiedene Menüpunkte.
Der "TS Remuxer" ist direkt über dem tsMuxeR.

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 07, 2015, 07:57:11
Ohh Mann ...
ooh Programmiergott!

Dann denk Dir Doch Namen aus, die sich irgendwie deutlicher voneinander unterscheiden als nur ein wenig Klein/Großschrift hier und einen Gedankenstrich da...

Ich schick Dir demnächst auch mein ein Beispiel mit den Menüeinträgen "a","A","aaah" und "Aaaaah!"...

Cypheros

Wie wäre es mit "Kriemhilde"?

Da ist die Verwelchselungsgefahr minimal. Ob das aber dem unbedarften Anwender zur Hilfe gereicht, mag ich mal bezweifeln.

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 07, 2015, 17:41:13
Wie wäre es mit ...

Schon besser, aber immer noch nicht Unikat.

"FLIBBEDITSCHIPTSCHIP"
Ist cooler

nona00

also es ist schon so, dass ich den "tsMuxeR" verwenden will um eine Bluray-Disk zu erstellen.

Ich hatte vermutet, dass der TS Doctor bei Auswahl des Menüpunktes Werkzeuge -> Experten-Werkzeuge -> tsMuxeR den tsMuxeR startet und die mit "Neue Datei erzeugen" bereits generierte Datei als Eingabedatei an den tsMuxeR übergibt.

Dies scheint aber so nicht zu sein, es wird "nur" die tsMuxerGUI.exe gestartet und sonst nichts?

Djfe

ja das ist auch Absicht, damit man den installierten TSMuxer nicht manuell über eine Verknüpfung starten muss
der ts-remuxer eintrag macht aber genau das was du willst (nur mit eigener GUI, also vereinfacht und besser dadurch dass Werte zur Synchronisation der Streams übergeben werden)

für TS und M2TS wird der TSRemuxer verwendet
für MKV und MP4 wird MKVToolnix verwendet

bevorzuge den TS-Remuxer, möglichst den verwenden und nicht den Format Converter (nur beim TS-Remuxer werden audio/video sync korrekt beachtet)


www.cypheros.de