PCR und PMT ??

Started by Ina, December 30, 2012, 14:22:03

Previous topic - Next topic

Ina

Hallo,
bei einer meiner Aufnahmen (einer der wenigen, die spontan live auf dem Technisat gestartet habe), werden bei der Reparatur zwei Fehler angezeigt, auf die ich reagieren kann wie ich will: entweder TSD läuft in einer Endlosschleife wieder von vorne los oder bricht ergebnislos ab. Einen neuen Export habe ich schon versucht, kein Unterschied. Gemeldet wird mir:

Zusätzliche Datenströme entdeckt, die nicht im Verzeichnis (PMT) eingetragen sind. Einträge hinzufügen? (Antwort ja oder nein bringt keinen erkennbaren Unterschied)
PCR-Werte außerhalb des zulässigen Bereichs. PCR anpassen?
(Ja erzeugt Weiterlaufen und auf Nachfrage Beginn von vorn mit der neuen Datei und den selben Fehlern, Nein bricht ergebnislos ab)

Was nu?

klabauter

Möglicherweise hat dein Receiver da am Beginn noch irgendwelchen Datenmüll aufgezeichnet, meiner macht sowas bisweilen.

Also mal wieder (eifrige Leser meiner Posts ahnen es schon... ;D) mein Standardtipp: probier mal "öffne Datei gekürzt".

Cypheros

Das hatte ich auch schon mal. Falls die Aufnahme aus mehreren Teilen besteht, diese erst mit dem File-Merger zusammensetzen und dann wie klabauter schreibt, die Datei mit "Öffne Datei gekürzt" öffnen. 10 MB vom Anfang und Ende weglassen, dann sollte der TS-Doctor die Aufnahme öffnen können.

Die Sache mit dem zusätzlichen Datenstrom liegt daran, dass die Sender teilweise wärend der Aufnahme plötzlich zusätzliche Audio- oder Untertitel-Streams dazuschalten, die dann aber nicht komplett vom Anfang der Aufnahme bis zum Ende der Aufnahme gehen.


www.cypheros.de