TS (Dreambox-Aufnahme) einfach auf DVD?

Begonnen von pabu1983, Dezember 29, 2012, 16:00:28

« vorheriges - nächstes »

pabu1983

Hallo Zusammen,

ich nehm momentan alles auf was so kommt (u.a. für meine Mum). Jetzt wollte ich ein paar Filme auf DVD brennen...aber so einfach is das gar nich wie ich dachte :D Bzw. ich hab noch keine Möglichkeit gefunden... Momentan mach ich das mit dem SUPER....mhhh naja, gibts da was das man den VIDEO_TS Ordner direkt ausm TS Doctor rausbekommt?

Gruß Patrick

Haubi

#1
Es gibt ein ähnliches Tool wie den TS-Doctor, das kann geschnittene Files mit Menü auf DVD und Bluray brennen.

Ich benutze das Programm Handbrake, um MKV-Files zu erzeugen. Diese lassen sich ohne Probleme von der externen Festplatte an Receiver, Bluray-Player und Fernseher lesen.
Die Qualität leidet nicht merklich und ein Film ist schlussendlich so um die 2 - 3 GB groß.
Kathrein UFS-821 / Golden Media Uni-Box 9060 CRCI HD PVR class+ / LG BD570 / LG 42LE8500

peter999

@pabu1983

Du kannst ganz einfach über den TS-Doktor demuxen, das Ergebnis sind getrennte Bild und Tondateien. Diese liest Du einfach in IFOEDIT ein, und erzeugst damit ein DVD Verzeichnis, so wie es auf einer DVD auch aussieht. Das Ergebnis kannst Du dann über einen Brenner einfach auf eine DVD übernehmen, sollte eigentlich auf jedem DVD-Laufwerk funktionieren.
IFOEDIT ist Freeware, Du musst nur Googeln.

Hier findest Du es: http://www.chip.de/downloads/IfoEdit_13004300.html
Da ist sogar eine Anleitung dabei.

Schritte:
TS Datei schneiden und speichern.
TS Datei Demuxen über "Experten" ->TS-Demuxen
IFOEDIT starten
Zuerst das Video laden
Danach die einzelnen Tonkanäle, die Du benötigst
Angeben, wo die DVD Struktur hin soll
Starten
Danach ist die Struktur dort, wo Du es haben willst.
P.S. IFOEDIT hat eine Eigenart bei der Benennung der einzelnen Dateien, MPV/MP2 usw.
Da der TS-Remuxxer anders nennt, musst Du halt "alle Dateien" anzeigen und die einzelnen Streams einlesen...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

pabu1983

Super vielen Dank euch beiden...werde es mal mit IFOEDIT versuchen!!!

testest

..oder lies mal hier
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1722.0
da will auch einer brennen, diesmal für Enkeltochter. Brennen ist aber sowas von out und dauert ewig ;) Mediaplayer kann Enkeltochter, Mum und Oma bedienen...


www.cypheros.de