TS Format Converter oder TS Remuxer

Begonnen von Heffernan, Dezember 27, 2012, 16:58:54

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Zitat von: HDDREAM am Februar 02, 2013, 00:00:42
noch eine Nachfrage:

Mir fällt jetzt noch ein, daß ich in bezug auf Ton Normalisieren bei *ts / *mkv, sofern mitten im stream etwas becuttet, auch an Timeshift gescheitert war, wenn ich den Audiostream - natürlich vorher ohne TS Remuxer - mit toolnix ( Videostream deaktiviert) oder XmediaRecode exportiert, normalisiert (XmediaRecode oder Audacity), zurückimportiert hatte.

Auch hier die Lösung vor Demux die *ts mit TS Remuxer "vorzubehandeln" oder vollkommen anderer workflow, weil dieser Schritt hierfür nicht ausreichend?

Ich würde hier genauso vorgehen, also selber Workflow + Einsatz von TS Remuxer. Sollte es wieder an einem Timeshift scheitern, so könntest du noch mit ProjectX versuchen, den Ton zu normalisieren. Hat dies einen speziellen Grund, warum du dir die Mühe machst, die Tonspuren separat zu bearbeiten? Mithilfe einer guten Soundanlage könntest du bei Dolby Digital Tonspuren z. B. Gespräche lauter und die Geräuschkulisse leiser drehen bzw. gibt es hier viele Möglichkeiten, um für einen optimales Sounderlebnis zu sorgen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

HDDREAM

Ok, wird alles nach und nach ausprobiert; dauert nur. Danke!

[Allerdings ProjektX bei mpeg4, nee...?]

Zitat von: ErichV am Februar 03, 2013, 19:08:08
Hat dies einen speziellen Grund, warum du dir die Mühe machst, die Tonspuren separat zu bearbeiten? Mithilfe einer guten Soundanlage könntest du bei Dolby Digital Tonspuren z. B. Gespräche lauter und die Geräuschkulisse leiser drehen bzw. gibt es hier viele Möglichkeiten, um für einen optimales Sounderlebnis zu sorgen.

Natürlich geht das so, aber ich kurbele nicht gerne.  ;D
Zudem ist BBC sehr sehr viel leiser als dt. ÖR oder gar dt. Private.  Wehe man vergißt mal AV Receiver leise zu stellen!  :o Und dann ist es bei Musiksamplern ( eher mein Interesse als Filme) von unterschiedlichen Sendern seeeehr angenehm! Und plötzlich machte ich es halt prinzipiell immer. Kurz: Ich war halt immer das Normalisieren / Tonangleichen so von meiner DVD Produktion her gewohnt.  :)
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

HDDREAM

#17
Ich melde mich wesentlich früher zurück als gedacht.

Grund: Ein frühes Teilstück - egal wie ich es zu Beginn oder mittendrin mit TSD becutte - wird gerade DURCH TS Remuxer bei Exportformat *ts nur noch tonlos abspielbar, bei Exportformat *mkv (was Du vorschlugst ErichV!) zwar mit Ton abspielbar, aber der Audioteil ist dann nicht mehr zu TS Muxer importierbar.  :(

Alle Teile einzeln oder zusammengemergt mit Funktion 'Anhängen' sind wie gewohnt tadellos mit toolnix Version 5.8.0 als mkv abspielbar, wenn ich TS Remuxer als Zwischenschritt weglasse.  :)

Für mich aktuelles Fazit: TS Remuxer bringt m.E. keinen Vorteil als Zwischenschritt vor Toolnix. Wie den auch, denn Toolnix lt. log m.E. doch bei mkv Export DER MUXER des Zwischenschritts TS Remuxer, also doch identisch und durch Zwischenschritt nur doppeltgemoppelt?   :(

(Bei der nicht abspielbarem Audioanteil der *ts wäre der Muxer m.E. laut log der schon länger nicht mehr updatebare TS Muxer.)

(Die 2 logs des TS Remuxers als Anhänge lassen sich nur extrem schwer nachträglich über Änderung uppen. Meldung, es wären Trojaner, was definitiv Unsinn???)  >:(
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

ErichV

Da sind aber ordentliche Fehler drinnen:
Zitat
First valid video frame found at PTS: 05:45:19.039
PCR discontinuity at PCR: 05:45:17.981 20717981ms
Start writing PID $1465 at PTS: 05:45:19.039 as video
PCR discontinuity at PCR: 05:45:18.203 148ms
First AC3 frame PID $146A at PTS: 05:45:19.101 / frame size: 1792 / 2.0/48kHz
AC3 missing frame on PID $146A at PTS: 05:45:19.069 silence inserted
AC3 missing frame on PID $146A at PTS: 05:45:19.037 silence inserted
Start writing PID $146A at PTS: 05:45:19.037 aligned to video PID $1465, remaining delay -2 ms
PCR discontinuity at PCR: 05:46:43.611 123ms
PCR discontinuity at PCR: 05:47:56.878 -283ms
PCR discontinuity at PCR: 05:49:06.326 266ms
AC3 missing frame on PID $146A at PTS: 05:49:06.985 last frame repeated
AC3 missing frame on PID $146A at PTS: 05:49:06.953 last frame repeated
AC3 missing frame on PID $146A at PTS: 05:49:06.921 last frame repeated
PCR discontinuity at PCR: 05:49:38.288 -94ms
PCR discontinuity at PCR: 05:49:38.436 111ms
AC3 missing frame on PID $146A at PTS: 05:49:39.309 last frame repeated
AC3 missing frame on PID $146A at PTS: 05:49:39.277 last frame repeated
AC3 missing frame on PID $146A at PTS: 05:49:39.245 last frame repeated
Demuxing DONE

Der TS-Doctor versucht die Lücken auszugleichen. Was mich jedoch wirklich wundert, ist die Tatsache, dass die remuxte *.ts Datei sogar tonlos ist (und nicht "nur" einen Tonversatz aufweist). Ein ähnliches Problem trat auch hier auf. Wie es aussieht, muss ich meine Aussage revidieren: Bei Fehlern im Stream ist entweder der TS-Remuxer heranzuziehen oder es muss gleich direkt auf mkvtoolnix zurückgegriffen werden, je nach dem, welche Vorgehensweise durch Tests das bessere Ergebnis liefert.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

HDDREAM

#19
Zitat von: ErichV am Februar 10, 2013, 00:36:36
Bei Fehlern im Stream ist entweder der TS-Remuxer heranzuziehen oder es muss gleich direkt auf mkvtoolnix zurückgegriffen werden, je nach dem, welche Vorgehensweise durch Tests das bessere Ergebnis liefert.

(Streamfehler bei Cuts lassen sich vermutlich ab und an bei dem schwierigen Format mpeg4 nicht vermeiden und nicht ganz 'ausbügeln" durch den TSD, weshalb ich ursprünglich ja auch diese für evtl. Timeshiftprobleme verantwortlich machte.)

Wobei ich denke, daß beim TS Remuxer (bei Exportformat *mkv) das Tool toolnix und TS Remuxer doch identisch sein müßten (identischer Muxer); bei Exportformat *ts jedoch ein Unterschied besteht, weil der TS Muxer als Muxer unter TS Remuxer zum Einsatz kommt.

Und - man verbessere mich bitte gerne, es geht mir keinesfalls um Rumäkelei, sondern nur ums Verstehen! - das macht die Anwendung der (Experten)tools des TSD für mich etwas undurchsichtig. Ich erkenne nach wie vor nicht den Vorteil von in den TSD implantiertem toolnix im Gegensatz zum separaten mit sogar weniger Klicks erreichbaren (stream nur per Drag und Drop reinziehen) mkv merge gui (toolnix)?  ;)

Und der Muxer von TS Muxer (TS Remuxer Exportformat *ts) , oder der Muxer des haali (TS Formatconverter) sind nicht mehr updatebar.  :(
Überlegung hierzu: Würde bei Exportformat *mkv hier eine entsprechend ältere Version von Toolnix nicht auch wieder zu identischem Ergebnis führen, denn der Export des TSD nach seinem Schnittfenster enthält doch schon dessen Bereinigungs- und Überprüfungsinstanzen:)

Gewinn sehe ich in der separaten Verwendung von TS Muxer ( durch dessen gui) , weil er trotz fehlender Updatemöglichkeit ja oft trotzdem noch packt eine mkv zu recontainern ( *mkv zu z.B. *ts [oder anderem]).  :)
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

ErichV

#20
Zitat von: HDDREAM am Februar 10, 2013, 01:34:48
Und - man verbessere mich bitte gerne, es geht mir keinesfalls um Rumäkelei, sondern nur ums Verstehen! - das macht die Anwendung der (Experten)tools des TSD für mich etwas undurchsichtig. Ich erkenne nach wie vor nicht den Vorteil von in den TSD implantiertem toolnix im Gegensatz zum separaten mit sogar weniger Klicks erreichbaren (stream nur per Drag und Drop reinziehen) mkv merge gui (toolnix)?  ;)

Beim TS Remuxer kommt im Vergleich zu mkvtoolnix auch der TS-Doctor eigene Demuxer zum Einsatz, über den z.B. fehlende AC3 Pakete hinzugefügt werden, bevor die Streams dann zu einer *.mkv Datei gemuxt werden. Anscheinend kann es hier bei gröberen Fehlern in der Aufnahme zu einem Tonversatz kommen (oder sogar zum Verlust des Tons).
Ich vermute, dass auch mkvtoolnix Version 6.0.0 über die Funktion "anhängen" Bild und Ton synchron halten kann, sofern dies auch mit der Version 5.8.0 klappt. Interessant wäre hier das zugehörige Logfile zu sehen, wo im Prinzip die Korrektur der fehlerhaften Stellen protokolliert sein müsste.

Zitat von: HDDREAM am Februar 10, 2013, 01:34:48
Überlegung hierzu: Würde bei Exportformat *mkv hier eine entsprechend ältere Version von Toolnix nicht auch wieder zu identischem Ergebnis führen, denn der Export des TSD nach seinem Schnittfenster enthält doch schon dessen Bereinigungs- und Überprüfungsinstanzen:)
Ich glaube nicht. Der Tonversatz dürfte vermutlich bereits aus dem Demuxvorgang des TS-Doctors resultieren. Auch hier müsste man wieder kontrollieren, was man letztendlich als Output erhält.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

ErichV

Um auch weiterhin mit der aktuellen Version arbeiten zu können, besteht die Möglichkeit, in mkvtoolnix unter "Muxen" --> "Kommandozeilenoptionen hinzufügen" folgendes einzugeben:
--engage no_cue_duration --engage no_cue_relative_position

Somit profitierst du auch von den Bugfixes der nachfolgenden Versionen.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

HDDREAM

Zitat von: ErichV am Februar 10, 2013, 13:15:36
Um auch weiterhin mit der aktuellen Version arbeiten zu können, besteht die Möglichkeit, in mkvtoolnix unter "Muxen" --> "Kommandozeilenoptionen hinzufügen" folgendes einzugeben:
--engage no_cue_duration --engage no_cue_relative_position

Somit profitierst du auch von den Bugfixes der nachfolgenden Versionen.  ;)

Danke! Bis jetzt nur ein einziger Test, aber Wiedergabe über Player scheint nun fehlerfrei zu sein. :D
Bis auf weiteres jetzt hier ab sofort mkv toolnix 6.0.0!

Nachfrage: Wozu ist Häkchen "als Standard für neue Jobs speichern" aktivieren? Ausgewählte hinzugefügte 2 Optionen blieben auch so drinnen.

Zitat von: ErichV am Februar 10, 2013, 11:39:16
Beim TS Remuxer kommt im Vergleich zu mkvtoolnix auch der TS-Doctor eigene Demuxer zum Einsatz, über den z.B. fehlende AC3 Pakete hinzugefügt werden, bevor die Streams dann zu einer *.mkv Datei gemuxt werden. Anscheinend kann es hier bei gröberen Fehlern in der Aufnahme zu einem Tonversatz kommen (oder sogar zum Verlust des Tons).

Du hast recht! Ich sehe nun auch in der log des TS Remuxers Deinen genannten Unterscheid: Demux vom TS Remuxer durch TSD + AC3 Pakete, Muxen durch toolnix bei Exportformat *mkv. Somit ist hier eindeutig Unterschied. Offen für mich jetzt nur, wann TS Remuxer vorteilhafter. Fehler, so logs von TS Remuxer, ergeben sich wohl aber immer.

Zitat von: ErichV am Februar 10, 2013, 11:39:16
Ich vermute, dass auch mkvtoolnix Version 6.0.0 über die Funktion "anhängen" Bild und Ton synchron halten kann, sofern dies auch mit der Version 5.8.0 klappt.

Ausprobiert s.o. mit toolnix 6.0.0 OHNE Zwischenschritt TS Remuxer: Ja, synchron! Aber das war ja vorher auch synchron beim Ansehen meiner creierten mkv mit 5.8.0?

Zitat von: ErichV am Februar 10, 2013, 11:39:16
Interessant wäre hier das zugehörige Logfile zu sehen, wo im Prinzip die Korrektur der fehlerhaften Stellen protokolliert sein müsste.

Nachfrage: Exakt welche log würdest Du gerne sehen? Eine log von mkv toolnix 6.0.0 mit Funktion "Anhängen" mit welchen Quellstreams: Direkt aus TSD *ts oder soll es mit dem defekteren (?) Zwischenschritt TS Remuxer Exportformat *mkv sein, oder ...?

(Der HD Platz wird allmählich etwas eng, um provisorisch alles vorzuwerkeln.)  ;D
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

ErichV

Zitat von: HDDREAM am Februar 12, 2013, 02:56:25
Nachfrage: Wozu ist Häkchen "als Standard für neue Jobs speichern" aktivieren? Ausgewählte hinzugefügte 2 Optionen blieben auch so drinnen.

Bei mir blieben die Parameter nicht stehen, wenn ich das Programm geschlossen habe. Erst wenn das Hakerl bei "als Standard für neue Jobs speichern" gesetzt ist, wird die Einstellung zukünftig auch für alle anderen Muxvorgänge (Jobs) verwendet. Wenn du die Kommandozeilenoptionen "--engage no_cue_duration --engage no_cue_relative_position" hinzugefügt hast, siehst du unter "Muxen" --> "Kommandozeile anzeigen", dass diese Parameter am Befehl hinten angehängt werden. Wenn ich jetzt mkvtoolnix schließe, ohne dass das Hakerl bei "als Standard für neue Jobs speichern" gesetzt wurde, sehe ich unter "Muxen" --> "Kommandozeile anzeigen", dass die Parameter weg sind.

Zitat von: HDDREAM am Februar 12, 2013, 02:56:25
Ausprobiert s.o. mit toolnix 6.0.0 OHNE Zwischenschritt TS Remuxer: Ja, synchron! Aber das war ja vorher auch synchron beim Ansehen meiner creierten mkv mit 5.8.0?

Daraus können wir schließen, dass die Funktion "anhängen" bei vermutlich allen mkvtoolnix Versionen (zumindest bei Version 5.8.0 und 6.0.0) den Ton synchron halten kann.

Zitat von: HDDREAM am Februar 12, 2013, 02:56:25
Nachfrage: Exakt welche log würdest Du gerne sehen? Eine log von mkv toolnix 6.0.0 mit Funktion "Anhängen" mit welchen Quellstreams: Direkt aus TSD *ts oder soll es mit dem defekteren (?) Zwischenschritt TS Remuxer Exportformat *mkv sein, oder ...?

Mich würde exakt jenes Logfile interessieren, wo mkvtoolnix mit Funktion "anhängen" jene *.ts Datei, die nicht mit dem TS Remuxer nach *.mkv oder *.ts remuxt wurde (also jene *.ts Datei, die direkt aus dem TS-Doctor stammt), in eine *.mkv Datei gemuxt hat. Ich würde nämlich gerne sehen, wie mkvtoolnix die Fehler in der *.ts Datei behandelt und folglich eine Asynchronität von Bild und Ton vermeidet.

Zitat von: HDDREAM am Februar 12, 2013, 02:56:25
(Der HD Platz wird allmählich etwas eng, um provisorisch alles vorzuwerkeln.)  ;D

Bei mir wird der HD Platz auch (schon wieder) knapp.  ;D
Aus dem Grund habe ich mir gleich gestern wieder eine 3 TB Platte von Amazon bestellt.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

ErichV

Wie es aussieht, kommt TotalMedia Theatre auch nicht mit von mkvtoolnix Version 5.9.0 oder höher erstellten *.mkv Dateien zurecht.  :(
Hängt man "--engage no_cue_duration --engage no_cue_relative_position" bei der Erstellung wiederum dran, können die *.mkv Dateien einwandfrei abgespielt werden.
Das werde ich demnächst dem Support von Arcsoft mitteilen.  ;)
Wie man sieht, gibt es neben dem VLC media player auch andere Anwendungen, welche die "neuen" *.mkv Dateien nicht wiedergeben können (abgesehen von den Mediaplayern, die Bestandteil von diversen Hardwarekomponenten sind).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

HDDREAM

Korrektur: Das Häkchen muß rein, sonst fehlen die Komandooptionen doch - nach dem Neustart.

++++++++++

Zitat von: ErichV am Februar 12, 2013, 18:32:53
...Wie man sieht, gibt es neben dem VLC media player auch andere Anwendungen, welche die "neuen" *.mkv Dateien nicht wiedergeben können (abgesehen von den Mediaplayern, die Bestandteil von diversen Hardwarekomponenten sind).

Was für mich Laie es endgültig unmöglich macht zu beurteilen, ob solch scheins umstrittene Optimierung von mosu wirklich auch weiter Bestand haben wird? Mir fällt hierzu nämlich die fast gleichfalls plötzliche Abkehr der Headerkomprimierung als Defaulteinstellung ein, die kurz zuvor noch mit "interessiert mich nicht" verteidigt wurde. (Ich hatte Headerkomprimierung wegen allg. Kompatibilität immer deaktiviert: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1518.msg9329#msg9329)
Würde ein angebotenes Firmwareupdate zur Optimierung ab 5.9.0 vielleicht sogar nur zur sorglos Update ohne Kommandozeilenoption verführen, wenn es dann auch nicht ewig Bestand hätte und plötzlich solche mkvs deshalb mal unabspielbar würden?  Mindestens verunsichert. :-\   
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

ErichV

Die Headerkomprimierung war bei mir (bis zur Version 6.0.0) auch immer deaktiviert, obwohl alle meine Wiedergabegeräte damit klar kamen. Allerdings war dies ein Feature, welches nach dem mkv Spezifikationen  nicht in *.mkv Dateien enthalten sein musste. Die Änderungen ab Version 5.9.0 sind jedoch Bestandteil des mkv Version 4 Profils. Deshalb vermute ich, dass diese Neuerungen nicht so schnell wieder verschwinden werden.
Für den Konsumenten ist dies bestimmt keine leichte Situation, vor allem wenn man maximale Kompatibilität auf allen Geräten haben will. Aus unserer Sicht sind das Verschlimmbesserungen, wo in der Regel der Vorteil aus den Standardsverbesserungen geringer ist als der Nachteil aus den damit verbundenen Kompatibilitätproblemen. Zum Glück kann man aber die Dateien jederzeit neu remuxen, von daher kann man sich die Dateien jederzeit so herrichten, wie man sie haben will.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

HDDREAM

Zitat von: ErichV am Februar 14, 2013, 14:13:13
Zum Glück kann man aber die Dateien jederzeit neu remuxen, von daher kann man sich die Dateien jederzeit so herrichten, wie man sie haben will.  ;)

Ich nicht! ( s.o.),

1. auch weil ich mkvs auf DVDs brenne und nicht auf HDD speichere.

2. weil dies bisher nicht immer sicher ohne Timeshift bei meinen sehr stark editierten und mit Funktion Anhalten zusammengemergten mkvs möglich wäre. Bei einem kompletten Film, der nur 2 Cuts für Start und Ende braucht, ist das m.E. völlig andere Situation.

Sollte ich daher wohl sinnvoller bei 5.8.0 trotz Deines Kommandozeilenoptions-Tipps bleiben, denn vermutlich wird es für mich gar nicht bald nutzbare Vorteile durch mkv Version 4 Profil geben.
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

ErichV

Zitat von: HDDREAM am Februar 15, 2013, 00:42:46
Sollte ich daher wohl sinnvoller bei 5.8.0 trotz Deines Kommandozeilenoptions-Tipps bleiben, denn vermutlich wird es für mich gar nicht bald nutzbare Vorteile durch mkv Version 4 Profil geben.

Nein, ist nicht notwendig. Wenn du mithilfe von mediainfo nachschaust, kannst du feststellen, dass das "alte" Profil Version 2 erhalten bleibt (und somit der Output ident ist mit Version 5.8.0).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

HDDREAM

Zitat von: ErichV am Februar 15, 2013, 01:59:37
Wenn du mithilfe von mediainfo nachschaust, kannst du feststellen, dass das "alte" Profil Version 2 erhalten bleibt (und somit der Output ident ist mit Version 5.8.0).

Gefunden. Bei 6.0.0 mit dieser Kommandooption sogar NUR Version 2, wenn ohne Kommandooption, dann wie Du postest als "Version 4 / Version 2".

OK, ich achte in Zukunft mit mediainfo darauf, daß es nicht irgendwann nur noch zur reinen Version 4 würde. Danke!
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]


www.cypheros.de