.ts(4) Dateien zusammenfügen und Kapitelmarken (DVD oder BR-DVD) setzen

Begonnen von floyd_83, Dezember 16, 2012, 21:07:05

« vorheriges - nächstes »

floyd_83

Moinsen,

ich bin ja schonmal froh, dass ich eine selbstgemachte DVD+RW und eine DVD-RW auf meinem BR-Player überhaupt zum Laufen gebracht habe   :-[, aber nun nimmt er den Stream als ein Kapitel... also...

a) wenn ich die Streams nach dem Doctor mittels tsmuxerGUI umwandle, (wie) kann ich hier Kapitelmarken setzen?

b) wie kann ich einzelne Streams zusammenfügen?  Oder geht das besser mit Project X ?   ( Dass wäre doch grds. an dieser Stelle richtig, bevor es mit der Umverpackung mittels DVDauthor weitergeht, oder? )

b) wenn ich mit DVDauthor eine Nero-fähige .vob erzeugt habe, (wie) kann ich dann noch ein Menü erzeugen, wenn ich z.B. mehrere Filme auf eine BR brennen will? Freeware?


Hoffe, es sind noch nicht alle im sicherlich wohlverdienten Urlaub.. oder gerade - dann hat man ja Zeit fürs Forum  ;D

Allerseits noch ein paar schöne Tage bis Weihnachten,
gruß
der Floyd

ErichV

Kann dein Blu-Ray Player *.mkv Dateien direkt von der Disc lesen?
Falls ja, könntest du mit mkvtoolnix Kapitalmarken festlegen und mit der Funktion "anhängen" mehrere Streams nacheinander zusammenfügen.

Ein Menü hättest du dann jedoch nicht (bestenfalls nur die Auswahlmöglichkeit der einzelnen Dateien über den Blu-Ray Player).

In deinem Fall würde ich alle *.mkv Dateien einzeln auf einer DVD (oder wenn möglich auf einen Blu-Ray Rohling) brennen (Format: UDF 2.50), welche du dann im Optimalfall über deinen Blu-Ray Player (in einer Menüübersicht) abrufen kannst. Wenn du einzelne Dateien zusammenfügen möchtest, könntest du dies vor dem Brennvorgang entweder mit dem TS Doctor machen (Werkzeuge --> Filemerger) oder dann, wenn du den TS-Stream zu einem MKV-Container remuxt hast, per mkvtoolnix.


Ansonsten würde ich die Streams vom TS-Doctor, sofern notwendig, mergen, beim tsMuxeR unter der Registerkarte Blu-Ray "Insert chapter every ..." bzw. "Custom chapter list" auswählen und auf dieser Weise die Kapitelmarken individuell festlegen (leider können vorgefertigte Kapitel im *.txt oder *.xml Format nicht im tsMuxeR importiert werden). Danach mit DVDauthor wie gewohnt weiterarbeiten.
Wenn du von deinen Aufnahmen die HD Qualität beibehalten möchtest, darfst du keine *.vob Dateien erstellen (erhelblicher Qualitätsverlust!), bei SD ist das jedoch egal.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de