Arte mal wieder

Begonnen von Ina, Dezember 15, 2012, 22:29:20

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Welches Model von Technisat hast Du denn?

Ich hab hier einen Digicorder S2 HD stehen. Als Receiver Top, gute Bedienbarkeit und auch die Aufnahmen sind OK aber der interne Mediaplayer ist eine Katastrophe. Der kann nur seine eigenen Aufnahmen vernünftig wiedergeben oder Aufnahmen in SD-TV. Bei HDTV liefert er bei mir auch kein Bild und es werden nur Aufnahmen bis 4GByte unterstützt, da der Receiver nur FAT/FAT32 beherrscht.

Ich benutze für die Wiedergabe einen "echten" Mediaplayer wie WDTV Live, Iconbit oder PopcornHour. Selbst mein LG Blurayplayer kommt mit den HDTV-Aufnahmen klar und kann NTFS.

Sorry aber als Mediaplayer ist der Technisat nicht zu gebrauchen. Versuch doch mal den Mediaplayer in Deinem LVD-TV. Mein Samsung kann auch HDTV-TS-Aufnahmen wiedergeben.

Mam

Zitat von: Ina am Dezember 20, 2012, 18:50:04
...beiß ich in die Tischplatte...

Hast Du davon (vom Biss) ein Photo?  ;D ;D ;D

Zitat
Hast du dazu irgendeine Inspiration?
Nö, aber bei der Vorstellung ein breites Grinsen im Gesicht  8)

Vielleicht solltest Du doch noch schnell den Wunschzettel ändern, und etwas Solideres beschaffen? Dieser Technisat klingt ja langsam echt grausam. Ich war zwar vor der Dreambox (toller Tip aus diesem Forum) auch gewohnt, dass Receiver nicht immer DAS tun, was man bestellt und erwartet hat, aber selbst mein alter und nerviger ... (hmm, Alzheimer... was hatte ich denn nochmal? schon aus dem Gedächtnis verbannt, obwohl ich mir die Firma doch eigentlich merken wollte und auf meine Never-Again Liste packen wollte...) war meistens etwas deterministischer. WENN er was aufnahm, dann doch richtig (Betonung auf WENN).

Ina

#17
Zitat von: Cypheros am Dezember 20, 2012, 19:52:54
Welches Model von Technisat hast Du denn?
HD K2. Als ich den zugelegt habe, hab ich auf dem Markt echt nichts anderes gefunden. Schlimmer ist übrigens nur noch einer mit externer Festplatte. Der bringt die Platten regelmäßig um.

Zitat von: Cypheros am Dezember 20, 2012, 19:52:54
Ich hab hier einen Digicorder S2 HD stehen. Als Receiver Top, gute Bedienbarkeit und auch die Aufnahmen sind OK aber der interne Mediaplayer ist eine Katastrophe. Der kann nur seine eigenen Aufnahmen vernünftig wiedergeben oder Aufnahmen in SD-TV. Bei HDTV liefert er bei mir auch kein Bild und es werden nur Aufnahmen bis 4GByte unterstützt, da der Receiver nur FAT/FAT32 beherrscht.
Er kann stundenlang mit -zig GB aufnehmen, aber dann jeweils in FAT-geeigneten Schnipseln. Aber ich kenn da ja ein Tool, das die zusammenkleben kann ;-)

Zitat von: Cypheros am Dezember 20, 2012, 19:52:54
Mein Samsung kann auch HDTV-TS-Aufnahmen wiedergeben.
Ja, meiner auch. Witzigerweise an einer USB-Schnittstelle besser als an der anderen, wo er abspielt und mir derweile predigt, er hätte gern was an der anderen Schnittstelle. Aber wenn ich die wähle, läuft alles prima. Okay, das reicht mir völlig. Danke und fröhliche Weihnachen!


www.cypheros.de