Fehler bei Installation mit Update

Begonnen von Billardheld, November 16, 2012, 11:29:55

« vorheriges - nächstes »

Billardheld

Fehler bei Installation mit Update unter Windows 8.

Bild mit dem Fehler hochladen geht nicht, also schreibe ich die Fehlermeldung.

Warnung 1910. Die Verknüpfung TSDoctor.lnk konnte nicht entfernt werden. Überprüfen Sie, ob die Verknüpfungsdatei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können.

Denke, die Funktion zur Löschung der Verknüpfung gibt einen fehlerhaften Wert zurück, dass die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht wurde. Denn auf dem Desktop ist es weg und wieder hinzugefügt worden.

Billardheld

Der Fehler ist auch bei der neuen Version 1.2.52 vorhanden.

Ist nicht tragisch, da ja alles andere Funktioniert. Also nur als Hinweis sehen ;)

Cypheros

#2
Ist ein Problem von Windows, das bei vielen Softwareinstallationen zum Zeitpunkt des Deinstallierens auftritt. Beim Update des TS-Doctors wird zuerst die alte Version deinstalliert. Dabei wird die Deinstallationsroutine der alten Version benutzt.
Die 1.2.52 hat einen Workaround und produziert diese Fehlermeldung nicht mehr beim nächsten Update oder beim Deinstallieren.

juwe

Habe gerade das Update 1.2.57 installiert.

Ich hatte damit erneut die selbe Fehlermeldung (Warnung 1910) mit Windows 7 x64.
Zum ersten mal hatte ich diese Meldung beim Update der vorletzten Beta.
Alles nicht schlimm, dennoch eigenartig.

Gruß juwe

Cypheros

Ist ein Windows-Installer Problem, dass aber keine Auswirkungen auf das Update hat. Die Jungs von MS haben da was dran geändert mit einem der letzte Updates vor etwa 4 bis 8 Wochen. Habe inzwischen das Update entsprechend angepasst und beim nächsten Update sollte das nicht mehr erscheinen.


www.cypheros.de