Schnittfenster ohne Funktion-Lappy mit W7 umschaltbare Grafik AMD

Begonnen von rubee, Dezember 10, 2012, 23:41:56

« vorheriges - nächstes »

rubee

 Hallo erst einmal Grüße an die Gemeinschaft und an cypheros (bin neu hier)!

Mein Problem:
Will fürs Erste nur TS-Mitschnitte kürzen und Werbung entfernen (quick+dirty).
Klappt auf meinem HP-Desktop mit W7 und GT 630 Grafik auch ganz gut (alles Default).
Auf meinem Lappy mit W7 und Intel/AMD Grafik hat das Schnittfenster keine Funktion, bleibt beim Erstellten der Vorschaubilder stecken. Ton läuft beim Wiedergeben ab. Schnitt geht auch. Aber keine Vorschau!
Habe schon das Forum durchsucht, ffdshow geladen und eingestellt, LAV geladen und und ..
Habe einige Protokolle beigelegt.

Kann jemand helfen?? Tausend Dank!

Gruß rubee

Cypheros

Der Video-Renderer will sich nicht mit dem Graphen verbinden. Versuch mal unter Einstellungen/Vorschau bei Default Video-Renderer den "Enhanced Video-Renderer" einzustellen.

rubee

Hi Cypheros, danke für die prompte Antwort.
Aber die Option "Enhanced Video-Renderer" steht nicht zur Verfügung (siehe Bild).
Kann ich noch was zusätzlich laden?

mfg rubee

Cypheros

Es steht kein Video-Renderer zur Verfügung, deshalb kein Bild. Da gab es schon mal ein ähnliches Problem: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1277.0

rubee

Zitat von: Cypheros am Dezember 11, 2012, 22:57:58
Es steht kein Video-Renderer zur Verfügung, deshalb kein Bild.

Puh! auf meinem Lappy hab ich keinen, auf dem Desktop diverse.
Wie komme ich da dran? Ich bin da nicht so richtig auf dem Pfad.
cypherus, kannst du ein wenig Licht in mein Dunkel bringen?

Gruß rubee

testest

Die Renderer sind Bestandteil von Win7. Das entweder nicht richtig installiert oder sonst ne Fehlinstallation (Treiber?)
Kannst auch mal ein directX-Update (Download bei M$) versuchen und hoffen das es die Renderer zurückbringt?

ErichV

Zitat von: testest am Dezember 12, 2012, 13:59:23
Kannst auch mal ein directX-Update (Download bei M$) versuchen und hoffen das es die Renderer zurückbringt?

Guter Tipp!  ;)
Mit der Installation der DirectX-Laufzeitkomponenten (aktuell: 9.29.1974, Webinstaller bzw. das ganze Paket in einem [Redistributable]) muss es eigentlich gehen!
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros


rubee

Vielen Dank für die Tips!
Habe das Direkctx-Redist Package neu geladen und den IE10 (hab ich im Web gelesen).:
>>   
13.12.2012 08:31
Hinzugefügte Programme: Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.30319; Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.30319; Microsoft DirectX SDK (June 2010); Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
13.12.2012 08:31
Gelöschte Programme: Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.40219; Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219
12.12.2012 20:24
Hinzugefügte Programme: Internet Explorer
12.12.2012 20:24
Gelöschte Programme: Internet Explorer
<<

Grafiktreiber sind lt HW-Manager aktuell
>>
Grafikkarte - Intel(R) HD Graphics Family
Treiber Provider Advanced Micro Devices, Inc. Treiberversion 8.951.0.0, 3-8-2012
Grafikkarte - AMD Radeon HD 6630M
Grafikkarten Chiptyp ATI display adapter (0x6741) Grafikkartenspeicher 1.00 GB
Grafikkarte BIOS BR41220.001 Treiber Provider Advanced Micro Devices, Inc.
Treiberversion 8.951.0.0, 3-8-2012
<<

Kein Erfolg  :-[
Weiterhin dankbar für Tips zur Diagnose oder Fehlerbehebung.

mfg rubee

Cypheros

Bei diesen Dual-Grafikkarten kann man doch irgendwie einer Anwendung eine GPU zuweisen oder? Versuch doch mal dem TS-Doctor die Radeon zuzuweisen. Hat der TS-Doctor dann irgendwelche Videorenderer zur Verfügung?

testest

..bzw. haben andere Player, zB. VLC oder MPC-HC die Renderer?

rubee

Zitat von: Cypheros am Dezember 13, 2012, 10:43:50
...eine GPU zuweisen oder? Versuch doch mal dem TS-Doctor die Radeon zuzuweisen....

habe ich gleich zu Anfang dran gedacht: Netzstrom -> Radeon : Akku -> Intel-Grafik
Jetzt wieder probiert, kein Erfolg.

Zitat von: testest am Dezember 13, 2012, 12:01:30
..bzw. haben andere Player, zB. VLC oder MPC-HC die Renderer?

gerade mal im VLC rumgeklickt, keine Ahnung wie ich das überprüfe. ???

rubee

Cypheros

Schau doch erstmal nach ob die Datei quartz.dll vorhanden ist. Bei x64 Windows sollte das in C:\Windows\SysWOW64 der Fall sein oder bei einem 32-Bit Windows unter C:\Windows\System32.

Achtung, bei x64 ist die Datei zweimal vorhanden (System32 und SysWOW64), nicht verwechseln!!!

Falls vorhanden einfach mal neu registrieren:

Bei 64-Bit Windows: regsvr32.exe /s C:\Windows\SysWOW64\quartz.dll
Bei 32-Bit Windows: regsvr32.exe /s C:\Windows\System32\quartz.dll


Oder versuchen vor dem Registrieren, erstmal die Registierung aufzuheben.

Bei 64-Bit Windows: regsvr32.exe /u C:\Windows\SysWOW64\quartz.dll
Bei 32-Bit Windows: regsvr32.exe /u C:\Windows\System32\quartz.dll


rubee

Danke an Cypheros und die anderen Hinweisgeber:
Eine Neu-Registrierung "regsvr32.exe /s C:\Windows\SysWOW64\quartz.dll" hat das Problem gelöst!

(Sorry, ich konnte mich erst heute wieder diesem Problem widmen).

Danke an alle und frohe Weihnachtstage, rubee.


www.cypheros.de