Cut out mehrere Sekunden zu früh

Begonnen von LTA_Fan, Oktober 16, 2012, 22:29:04

« vorheriges - nächstes »

LTA_Fan

Hallo,

ich bin gerade dabei mit der Version 1.2.45 aus einer langen Aufzeichnung von Servus TV HD (7:50h, Red Bull Stratos) kleinere Stücke rauszuschneiden. Aber irgendwie will er den Cutout Punkt nicht so richtig. Als Cutout ist zum Beispiel 03:02:56.120 angegeben und effektiv hört der herausgelöste Stream bereits bei 03:01:26.220 auf, also nicht nur ein paar Frames zu früh. Der Cutin stimmt, und ich habe eine Tonspur abgewählt, da sie redundant ist.

Als MPEG Splitter verwende ich Haali, Audio/Video Filter sind ffdshow und Renderer ist Enhanced. Die .TS Datei kommt von vdr 1.7.

Was kann ich an zusätzlichen Infos sammeln, um den Fehler genauer einzukreisen?

Danke,
Christian

Traxx

hab diese fehler auch seit 3-4 betas.
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1576.0

dürfte ein problem sein was erst bei einer bestimmten länge bzw. größe der aufnahmen auftaucht, bin froh das ich nicht mehr der einzige damit bin  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros


LTA_Fan

Ich habe jetzt mal noch weiterexperimentiert. Zuerst hatte ich mit dem VDR eine kleinere .TS erzeugt, in der nur der gewünschte Bereich war und dann funktionierte das Schneiden korrekt.

Dann hatte ich meinen Samba Server im Verdacht, weil die Datei auf dem Netzwerk liegt, also lokal kopiert und geschnitten - wieder fehlt ein ganzer Batzen am Ende.

Aufgrund dieser Tests habe ich so langsam das Gefühl, dass vielleicht die Dateigröße Probleme machen könnte. In diesem Fall ist die Ursprungsdatei über 32 GB groß (35.294.761.484 Bytes). Das macht jedenfalls auch das Hochladen recht unspassig.

Ich habe mal die Log Datei und die Schnittpunktdatei angehängt. Interessant ist, dass es bereits hier einen Unterschied beim Cut Out gibt (03:01:25.080 vs 03:02:56.240).

ZitatCut in  at PCR: 02:07:16.200 (11:57:47.014)
Cut out at PCR: 03:01:25.080 (12:51:55.894)
First packet  : 0307CD55
Last packet   : 045206AB

Zitat1338,000000DEBBB55C80,FFFFFFFFFFFE4C20
02:07:16.280 - 03:02:56.240

Sag mir Bescheid, wenn ich mit irgendwelchen zusätzlichen Logs helfen kann. Bin auch gerne bereit, eine Debugversion laufen zu lassen.

Ciao,
Christian

LTA_Fan

Also ich hatte es zwischendurch mal mit einer langen Aufnahme bei ARD HD probiert, da konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe mich jetzt erst einmal damit beholfen und kleinere Stückchen mit dem VDR herausgeschnitten, bevor ich TS-Doctor darauf losgelassen habe, aber das sollte eigentlich ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

Wenn Du Interesse an der nahezu 33 GB grossen Aufnahme hast, kann ich damit ja mal meinen neuen VDSL Anschluss so richtig einweihen, sobald Du entsprechend Platz hast.

Ciao,
Christian

Cypheros

Danke für das Angebot.
Habe diesen Fehler bisher mit meinen "großen Aufnahmen" nicht reproduzieren können.

Ich hänge mal gerade eine 160GB-Platte an den FTP-Server und geb Dir dann per Email die Zugangsdaten für den FTP-Server.

testest

#6
Das ist doch längst überholt und lag immer am ffdshow als Video Decoder. Hol dir die LAV-Filters und schneide am I-Frame.
In den Optionen vom LAV bei 'Hardware Decoder' - "DXVA2 (native)" (für Ati Graka) einstellen.

Dann am besten noch in den TS-Doc-Optionen > Vorschau > "Benutze schnelles Sample-Grabbing" ausschalten.
Mit Rechtsklick ins Schnittfenster - "Filter" davon überzeugen das LAV auch wirklich aktiv ist.

Wenn dann noch Probleme sind reden wir weiter...

LTA_Fan

So, jetzt habe ich auch die LAV Filter installiert, alle möglichen Einstellungen, wie vorgeschlagen, verändert und mich erst einmal darüber gewundert, dass die alte .cuts Datei nicht mehr passt ;D. Also kurz die In/Out Punkte angepasst (ich schneide sowieso schon immer auf I Frames) und eine neue Datei erstellt und siehe da, auch mit den LAV Filtern ist der Cut-Out viel zu früh.

Mittlerweile ist der Upload meiner .TS Datei fertig, so dass Cypheros da bei Gelegenheit mal reinschauen kann.

Ciao,
Christian

Cypheros



www.cypheros.de